telekom mail app

Gelöst

hallo zusammen, ich habe ein iphone 13. habe dort die telekom mail app instaliert. da ich den benachrichtigungston nicht ändern kann nun meine frage; kann ich meine mail dennoch auf mein iphone 13 empfangen wenn ich die telekom app lösche od deinstaliere? ich habe aus dem app-store die blaue mail app instaliert. dort empfange ich auch die email aber erst viel später. kann man diese app nicht an 1. stelle aktivieren.  -- ich brauche nur einen anderen benachrichtigungston--  ich hoffe um eine lösung.  danke

Du kannst die telekom mail app ohne Bedenken deinstallieren...das ist nur eine zugangssoftware die auf den telekom mail server geht und die mails anzeigt.. du kannst die mailapp vom iphone nutzen oder Blue oder thunderbird(K9)

..oder sonstwas...geht sogar wenn du mehrere emailapps installierst..musst allerdings bei den nichttelekomemailapps das gesonderte passwort für emailprogramme eintragen...

 

Das gesonderte Passwort eintragen? Welches? Von meiner Telekom App? Und wo?

da ich ja schon die mail app aus den app-store habe und die mails darauf bekomme, muß ich dann, wenn ich die von der telekom deinstaliere noch etwas machen? soll ich diese lieber deinstalieren oder löschen? Danke im voraus

@der Klever  schrieb:
kann ich meine mail dennoch auf mein iphone 13 empfangen wenn ich die telekom app lösche od deinstaliere?

Die Telekom-App taugt nichts. Einfach löschen.

 

Apple Mail ist eh installiert auf dem iPhone, eine weitere App brauchst du nicht. Telekom-Konto als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe benutzen. Für Kontakte und Termine kannst du dir außerdem CardDAV- und CalDAV-Konten einrichten. Server und Zugangsdaten wie hier -> T-Online / Magenta (davx5.com) beschrieben.

 

Viele Grüße

Thomas

@der Klever  schrieb:
machen? soll ich diese lieber deinstalieren oder löschen? Danke im vo

Was ist bei dir löschen ?..es gibt bei mir nur deinstallieren..

 

Hier zwei links bzgl einrichten..

 

https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChe...

 

 

Thunderbird Beispiel  Eintrag account

 

https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/anleitungthunde...

Und jetzt noch apple mail..

https://support.apple.com/de-de/102619

 

 

..... kein Eigenwissen sondern per google...

hallo thomas, da ich auf der Apple Mail ja schon die mails bekomme, muß ich sonst noch was machen wenn ich die von der telekom deinstaliere? gruß klaus  (ich bin ein laie und desshalb all meine fragen.)

Na super..du hast apple mail schon eingerichtet...

 

Fragen ist ok...wer nicht fragt bleibt dumm..

 

Du musst nichts weiter machen nachdem du die Telekom mail app deinstalliert hast.. ausser...FREUEN über mehr Platz....

habe die telekom mail app gelöscht. aber ich bekomme nur die anzeige wenn ich den symbol der app-store klicke. warum geht das nicht automatisch??????? bei der telekom app kam die benachrichtigung sofort auch auf dem sperrbildschirm.  klaus

Ähm.was ist der Unterschied..

.telekom mail app

 Telekom app

 

Hast du zwei ?

 

Ich verstehe nicht was du meinst..

 

Bei Android geht deinstallieren so

 

Finger lange auf app halten..dann kommt Auswahl..deinstalieren und sonstiges..

 

Oder über system app übersicht..

@der Klever  schrieb:
nur die anzeige w

Welche anzeige .von was..?.welche app anzeige..

 

Telekom Mail App 

Due hast du doch deinstalliert.....sie macht kein mucks mehr

IMG_0961.png

APP entfernen und alles ist erledigt @der Klever 

 

 

an alle die mir geholfen haben. DANKE super gemacht. hat alles nun gut geklappt. frohe weihnachten und einen guten übergang euch. gruß der klever🙏

@Espresso doppio 

 

Bitte als gelöst markieren..

Ich kann das nicht. ..ab welchem Status darf man das ?


@HARTMUTIX  schrieb:

@Espresso doppio 

 

Bitte als gelöst markieren..

Ich kann das nicht. ..ab welchem Status darf man das ?


1. Das kann @der Klever  erledigen

2. keine Ahnung, habe da nie darauf geachtet.