was bedeutet der Absender: XXXX@gmail.com

4 years ago

Empfänger einer e-Mail von mir, haben mich gefragt, warum als Absender folgende Anschrift angegeben sei: XXXX@gmail.com

Die e-Mail wurde von meiner "t-online.de" Adresse versendet. Hängt es vielleicht mit meinem Google Mail - Konto zusammen?

Dort habe ich die Mail Ausgänge und Eingänge zusammen. Alle Nachforschungen über die fragliche Absender-Adresse waren bislang vergeblich.

___

EDIT: E-Mail-Adresse editiert. Verdacht auf Spam. @Lea C. 

263

2

• 4 years ago

Hallo @Wolfgang-Ko vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

Handelt es sich denn um eine E-Mailadresse die von Ihnen genutzt wird? Nutzen Sie ggf. Outlook o.ä.? Vielleicht ist diese dort als Absendeadresse hinterlegt und muss in dem jeweiligen E-Mail Client dann geändert werden. So pauschal ist das alles nicht zu beantworten. Unter Umständen könnte es auch sein, dass der Account gehackt wurde, dann würde ich empfehlen mal alle Passwörter zu ändern und einen vollständigen Virenscan durchzuführen.

Grüße Anne W.

1

Answer

from

4 years ago

hallo Anne W.

danke f. Deine Hinweise. lch habe eine Mail an die angegebene Absenderadresse geschickt und auf Empfangsbestätigung gedrückt. Es erschien nur der Hinweis, daß die Mail an den Server weitergeleitet wurde und dem Empfänger zugestellt wurde.Da

es sich um ein Google-Konto  "@gmail.com" handelt, kann es vielleicht mit meiner Syncronisierung von e-Mail Accounts bei Google

handeln. Ich werde beobachten, ob wie,  wann und warum  die fragliche Adresse wieder einmal auftaucht. Ein größerer Herum- stochern erspare ich mir (93).( Linda Adams war eine Sängerin). Über neue "Lichtblicke" werde ich Dich informieren.

Grüße Wolfgang

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

2205

0