Solved
wie kann ich auf dem Mobiltelefon gelesene e-Mails als ungelesen markieren?
2 years ago
Die Markierung von gelesenen e-Mails als ungelesen auf meinem Festnetzrechner ist klar.
Auf meinem Mobiltelefon finde ich aber keine Möglichkeit dazu. Das Feld mit den 3 ... gibt dazu keine Vorgaben -.
861
12
This could help you too
Solved
304
0
1
121
0
3
16907
14
3
43
0
6
2782
0
3
2 years ago
Hi @Micha-Kette1
Also auf meinem iPhone, mit Standard Mailprogramm, wähle ich die betroffene Mail aus, klicke auf diesen Pfeil…
Dann auf „Als ungelesen markieren“
Fertig ✅
Welches Smartphone mit welcher Software nutzt Du? 🤷♂️
Gruss VoPo
1
Answer
from
2 years ago
NEFFOS X1 -
habe bis vor einigen Tagen GMX-e-Mail genutzt und dabei gab es keine Schwierigkeiten.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Micha-Kette1,
welche E-Mail-App wird denn verwendet?
In der Telekom-Mail-App kann in der Liste der E-Mails einfach auf dieser E-Mail einmal von links nach rechts gewischt werden. Damit wird die E-Mail als gelesen oder ungelesen markiert.
Alternativ dort in der Liste oben rechts auf die drei Menüpunkte tippen, "Auswählen" antippen, das Häkchen setzen und dann über die drei Punkte "Als ungelesen markieren" auswählen.
Das heißt, die Einstellung tätigt man hier bereits, bevor man die E-Mail selbst öffnet.
Viele Grüße
Mikko
8
Answer
from
2 years ago
Und wenn ich von links nach rechts oder umgekehrt wische lande die Mails im Papierkorb.
Rechts nach links: Papierkorb
Links nach rechts: ungelesen/gelesen
Wie ich schon geschrieben habe: unter den 3 Menüpunkten oben rechts tauchen bei mir nur die Felder: "Weiterleiten" und "Verschieben" und "Spam melden" und "Drucken" auf.
Dann hast du die E-Mail schon geöffnet. Das funktioniert nur, bevor du die E-Mail öffnest, also noch im Posteingang bzw. im entsprechenden Ordner bist.
Answer
from
2 years ago
Nochmals im Klartext:
ich habe eine e-Mail bekommen, diese geöffnet und gelesen. Ich will sie dann aber wieder als "ungelesen" markieren.
Diese Funktion hatte ich bisher bei GMX ebenfalls im Menü mit den 3 Punkten zur Vefügung. Das galt für das Mobiltelefon und den Festnetzrechner.
Das geht jetzt - bei mir - in der Telekom-App auf meinem Mobiltelefon nicht.
Auf meinem Festnetzrechner habe ich die Möglichkeit.
Um aktuell eine e-Mail, welche ich auf dem Mobiltelefon gelesen habe wieder als "ungelesen" zu markieren, muss ich nachträglich meinen Festnetzrechner einschalten, um diesen Schritt nachträglich vorzunehmen.
Answer
from
2 years ago
Noch etwas:
Dann hast du die E-Mail schon geöffnet. Das funktioniert nur, bevor du die E-Mail öffnest, also noch im Posteingang bzw. im entsprechenden Ordner bist.
Eine e-Mail, welche ich noch nicht geöffnet habe als ungelesen markieren zu können macht doch keinen Sinn...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Doch, das funktioniert, wie ich beschrieben habe. Du musst das aber im E-Mail-Ordner machen und nicht in der geöffneten E-Mail. Du gehst also aus der E-Mail wieder heraus und machst es dort, indem du entweder die E-Mail einmal von links nach rechts wischt oder indem du über die Punkte zunächst "Auswählen" wählst, die E-Mail markierst und dann über die Punkte "Als ungelesen markieren" wählst.
0
Unlogged in user
Ask
from