Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wie kann ich Mobiltelefon von Gigaset GO-BOX 100 löschen, wenn Mobiltelefon weg ist?
vor 4 Jahren
Wie kann ich ein angemeldetes Mobiltelefon von Gigaset GO-BOX 100 löschen, wenn Mobiltelefon weg ist? Es sind noch 3 Mobilteile vorhanden. Ich kann es intern aufrufen, über Optionen kann man Name ändern, oder Nummer ändern.
Vielen Dank für eure Hilfe.
2685
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
87
0
3
814
0
2
Gelöst
398
0
4
vor 4 Jahren
178
0
3
vor 4 Jahren
218
0
2
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@b.muellerz
Die Gigaset Go hat doch einen Webkonfigurator, dort im Menu mal nach Geräterverwaltung suchen, ggf. kannst du da die Mobilteile verwalten, d.h. auch löschen. Ansonsten wird dir das Handbuch dazu wohl Informationen geben.
2
1
b.muellerz
Antwort
von
fdi
vor 4 Jahren
Danke, da hab ich habs gefunden.
1
Fraenx
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe ein gebrauchtes Gigaset Go übernommen, welches noch 4 alte Mobilteile gespeichert hat, die nicht mehr existieren. Ich kann in dem Webassistenten des Gigaset-Go nirgendwo eine Option finden, wo ich die fehlenden Mobilteile löschen kann. Ich kann die Namen ändern und Nummernzuzweisung ändern aber finde einfach keinen Weg, die Mobilteile zu löschen/abzumelden.
Gibt es einen Tip?
Vielen Dank,
Frank
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Fraenx
Antwort
von
Fraenx
vor 2 Jahren
Hallo Wari1957,
Das war der Tip der jetzt endlich geklappt hat, vielen Dank. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass ich über ein andere Mobilteil ein fehlendes abmelden kann und dazu kommt dann noch, dass man ja auch erst auf "Anmelden" gehen muss, was aus verwirrend ist.
Vielen Dank für den Tip und herzlichen Dank an alle anderen, die versucht haben zu helfen.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Frank
2
wfk-TG
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Erstmal danke für die Lösung. Dass es in der Weboberfläche der GO-Box 100 keine Abmeldefunktion für Mobilteile gibt, konnte (und kann) ich auch nicht glauben; ist aber so.
Allerdings gibt es tatsächlich noch eine Lösung die sogar ohne ein Mobilteil (falls bereits alle nicht vorhandenen 6 Mobilteile angemeldet sind) funktioniert:
"Netzkabel von der Basis abziehen
Anmelde-/Paging-Taste an der Basis gedrückt halten
gleichzeitig das Netzkabel wieder an die Basis anschließen
Taste mindestens 5 Sek. gedrückt halten . . .
die Basis wird zurückgesetzt und die System- PIN 0000 eingestellt
Alle Mobilteile sind abgemeldet und müssen neu angemeldet werden.
Alle Einstellungen werden in den Lieferzustand zurückgesetzt."
(Quelle: Anleitung Gigaset GO-Box 100, Seite 68)
Zwei Bemerkungen dazu:
1. Der "alte Trick" von Benutzer wizer hier im Thread hätte also eigentlich funktionieren müssen. Wobei nur das bereits Gedrückthalten beim Einschalten und erst nach mindestens 5 Sekunden loslassen relevant ist.
2. Die Funktion "Telefon in Lieferzustand zurücksetzen" setzt das Telefon nicht in den Lieferzustand zurück! Sondern es "bleiben Datum und Uhrzeit erhalten, bleiben Mobilteile angemeldet, bleibt die System- PIN erhalten, wird Max. Reichweite ein- und Strahlungsfrei ausgeschaltet". (Quelle: Anleitung GO-Box, S. 69)
2
1
Sebastian S.
Antwort
von
wfk-TG
vor 2 Jahren
Hallo @wfk-TG ,
super und vielen Dank für deinen weiteren Lösungsansatz, ich habe diesen ebenfalls als Lösung markiert.
Ich wünsche allen Beteiligten ein schönes Wochenende.
Gruß
Sese
0