Gelöst

Senderabschaltung

vor 10 Jahren

Stimmt das Gerücht, dass zum 01.07. und zum 01.08. schon wieder mehrere Sender abgeschaltet werden ? Oder kommen dafür neue Sender ? Oder geht's wie letztes Jahr bei den MTV's ??😗 um welche Sender geht es ?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

6407

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

hier nun auch von offizieller Stelle.

Ja, wir werden ingesamt 7 (wenn man es genau nimmt, eigentlich 6) Sender abschalten, es wurde zwar schon geschrieben, aber der Vollständigkeithalber:

• TV 5
    • Deutsches Musikfernsehen SD
    • Deutsches Musikfernsehen HD
    • France 24
    • CNBC
    • Bibel TV HD (SD bleibt)
    • Al Jazeera English
    • Bloomberg

Über eine Aufschaltung neuer Sender habe ich bisher keine Informationen.

Viele Grüße

Dustin R.

0

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

ich möchte nochmal auf meinen bewusst formulierten Beitrag eingehen:

„Nein, in naher Zukunft wird der Sender nicht wieder aufgeschaltet werden“

Als ich diesen Satz geschrieben habe, hatte ich noch recht wenig Informationen, eigentlich nur, dass die Sender zum 1. Juli 2015 abgeschaltet werden, für einen speziellen Zeitraum. Das „Warum“ hat aber noch gefehlt, ergo habe ich Ihnen erst mal keine Informationen vorenthalten.

Der Post von volker.demand ist soweit korrekt. Der Grund, sind die Vorbereitungen für Entertain 2.0, unter anderem trifft folgender Punkt zu, Stichwort: Kapazität

Gerade im Zuge der Migration auf eine neue Plattform (Entertain 2.0) müssen wir unsere Sender für einen gewissen Zeitraum doppelt einspeisen, so dass wir hier aktuell an die Grenzen des Deutsche Telekom Backbones kommen. Dies hat dazu geführt, dass wir diesmal auch ein paar Sender vom Netz nehmen mussten, von denen wir uns sonst nicht getrennt hätten. Dass dies zu der ein oder anderen Missstimmung führt, war uns bewusst, ließ sich aber leider nicht vermeiden. Diese Senderabschaltungen werden größtenteils zeitweilig sein und wann welche Sender wieder aufgeschaltet werden, erfahrt Ihr natürlich hier bei uns.

Um die Frage gleich vorweg zu beantworten:

Nein, ich habe noch keinerlei Informationen zu den Sendern, die angeblich ab 1. August 2015 für einen gewissen Zeitraum aus dem Programm genommen werden sollen.

Zum Abschluss noch ein kurzes Statement von mir:

Ich versuche in allen Threads, so transparent wie möglich zu sein und sogar darüber hinaus. Einige der Beiträge lesen sich aber……nicht schön (vorsichtig formuliert). Wir können also so verfahren, dass ich mein möglichstes tue, transparent zu bleiben oder ich springe auf den „Sprachregelungszug“ auf.

Viele Grüße

Dustin R.

• vor 10 Jahren

Auf jeden soll lt. einem anderem Forum das DMF und ein paar Ausländische Sender dabeisein . Ich hab aber wenig hoffnung das sich das Team dazu äussert, Die halten sich da gerne heraus.

0

Antwort

von

vor 10 Jahren

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich trefflich streiten. Mir persönlich jedenfalls fehlt dieser Sender jetzt. Genauso wie seinerzeit GUTE LAUNE TV. Diese Sender waren bei Besuch durchaus mehrheitsfähig.

Zudem werde ich im Job und unterwegs im Auto ständig mit grober englischer akustischer Verschmutzung zugemüllt. Im Zweifel lieber Helene Fischer, Andrea Berg, von Goisern, Gabalier als diese quiekenden Mickymäuse ohne Stimme ( Murs, Mars, Blunt und ähnliche talent- und stimmlose Typen ) wie sie in den noch verbliebenen Musiksendern laufen

• vor 10 Jahren

Diese Sender werden abgeschaltet  :smileysad:

1.JPG

Quelle - http://grinch.itg-em.de/entertain/

0

Antwort

von

vor 10 Jahren

Jetzt werden sogar schon HD Sender abgeschaltet ........ Gibt für die vielen Abschaltungen auch was neues oder geht es weiter wie im letzten Jahr ...?...

• vor 10 Jahren

gerade habe ich festegestellt, dass der französische sender TV5 Monde bnicht mehr “zur verfügung“ gestellt wird. das ist eine echte schande weil TV5 Monde für frankreich das im ausland ist was die deutsche welle für deutschland im ausland ist. wie ist sowas möglich? das ist das neue telekom-europa oder wie? ich muss mir dann leider überlegen ob ich nicht doch das kabel deutschland paket nehme. merci!

0

Antwort

von

vor 10 Jahren

Immerhin sollen ja ein paar Sender wiederkommen ,nur welche ??

• vor 10 Jahren

Frankreich Adieu

Es ist ein Skandal, dass die Telekom die französischen Sender hinter dem Rücken Ihrer Kunden einfach abstellte.

Für die französisch-deutsche Freundschaft und Nachbarschaft ein Schlag ins Gesicht.

Ich fürchte, dass nun  irgendwann die Sender als zu bezahlende Produkte wiederkehren. werden. Mit diesem "Taschenspielerltrick" der Neuschnürung von Sender-Paketen hatte man mich bereits bei Classica sehr verärgert (Mehrbelastung zirka Euro 10,00.

Aber Unternehmungen wie Netflix  und You Tube werden  auch hier diesem Treiben a la long ein Ende setzen.

0

• vor 10 Jahren

Also ich möchte keinem zu nahe treten aber die Sender die abgeschaltet worden sind ( besonders deutsches Musik TV ) war höchste Zeit ! Und ich habe das Telekom TV Angebot seit 2002 ( Media Vision ) und dort war MTV bis Ende 2014 dabei und ist immer noch ein herber Verlust ! Aber nun haben ich sie wieder zurück auf meinem TV _

0

Antwort

von

vor 10 Jahren

Das könnten Telekom & Co. dann, würden es aber trotzdem nicht tun. Das lehrt ja gerade die Erfahrung, die wir im Moment machen. Dieselbe Geschäftspolitik, die schon jetzt die Kanäle nach den Prinzipien "more of the same" und "follow the money" vergibt, würde auch dann wieder greifen und keine Vielfalt zulassen. Die EU könnte da exakt gar nichts bewegen, solange Telekom & Co. nicht wollen.

Das könnten Telekom & Co. dann, würden es aber trotzdem nicht tun. Das lehrt ja gerade die Erfahrung, die wir im Moment machen. Dieselbe Geschäftspolitik, die schon jetzt die Kanäle nach den Prinzipien "more of the same" und "follow the money" vergibt, würde auch dann wieder greifen und keine Vielfalt zulassen. Die EU könnte da exakt gar nichts bewegen, solange Telekom & Co. nicht wollen.

Bei dir klingt das so negativ, hab aber trotzdem mal Kudo rausgerückt, vermutlich hast du Recht.

Du traust der Telekom wohl auch nicht so viel zu oder? Ich kann dazu nur schreiben: Die bayrischen Lokalsender von der letzten Aufschaltorgie kommen nicht von ungefähr. Bayern ist ein VDSL Bundesland, hat Nordrhein-Westfalen wahrscheinlich längst abgelöst. Die Telekom ist immer da, wo sie auch ihren Markt hat.

• vor 10 Jahren

0

Antwort

von

vor 10 Jahren

schön wäre es mal zu erfahren was die kunden als ersatz bekommen.

weil das hd angebot was man mitgebucht hat, wird immer weniger aber man muss den selben preis bezahlen.

gebucht mit 48 HD sendern und nun nur noch 43HD und es werden immer weniger.

also telekom vertrag wird geändert durch die telekom aber preis bleibt.

• vor 10 Jahren

ich habe das gleiche Problem. ich habe nach dem Uzug mich für Entertain entschieden und überhaupt für die Telekomm nur weil meine lieblingssender als Bestandteil des Angebots waren, nämlich France 24, Al Jazeera und TV5 (en Francais). Nun plötzlich sind diese Sender auf einmal verschwunden. Kann ich jetzt meienen Telekom Vertrag  kündigen? Da habe ich Recht, oder? Bitte um Hilfe. Vielen Dank

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

"Nicht nur das es , jetzt vielleicht etwas übertrieben , gegen den europäischen Gedanken geht ... nein, es wird auch Qualität abgeschaltet."
    Ich stimme zu!
  • vor 10 Jahren

es kann doch nicht seine, dass lokale und regionale Sender die internationalen Nachrichtensender ersetzen.
    Was wäre wenn ein Bayern oder NRW lokal TV Sender CNN oder BBC ersetzen würden?
    Ich bin entsetzt, da ich mich für die Telekom entschieden habe, nur weil es TV 5 und France 24 auf der Senderliste standen. Ich bitte hier um Hilfe. Vielen Dank & freundliche Grüße, Essaid Hadj-Ali aus Duisburg

0

• vor 9 Jahren

Ich habe es erst neulich entdeckt und bin sehr enttaüscht. Ich habe mich telefonisch bei der Hotline beschwert. Für mich verliert Entertain leider weiter am Wert.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...