12 Monate Sky

Gelöst

Guten Abend,

 

seit dem 31.08 habe ich ein neuen Telekom Tarif plus 12 Monate sky. 

Wie bekomme ich ein Code?

 

Freundliche Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Jayco,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Falls du den Code noch nicht erhalten hast, hinterlege bitte deine Kundendaten in dem Community-Profil (siehe meine Signatur).

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

In der Regel wird dir der Code eine Woche nach der Umstellung auf Magenta TV per E-Mail zugeschickt. Sollte das nicht klappen, bekommst du den per Post.

Ok, dann warte ich noch😊.

Danke für die Antwort 👍

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Jayco,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Falls du den Code noch nicht erhalten hast, hinterlege bitte deine Kundendaten in dem Community-Profil (siehe meine Signatur).

Grüße
Alexander M.

Hallo

Ich habe noch kein Code erhalten.

Meine Daten sind hinterlegt.👍

Grüße 

Telekom hilft Team
@Jayco Ich bedanke mich für das freundliche Telefonat & wünsche dir ein schönes Wochenende Fröhlich Grüße Alexander M.

Hallo, bei mir ist es auch so. Ich bin seit ein paar Tagen Magenta Kunde und habe auch das Sky Abo für 12 Monate inkl. Nur weiß ich nicht wie ich das aktivieren soll. Gestern kam auch eine Mail mit dem Betreff: Ihr Gutschein-Code für 12 Monate Sky inklusive

 

Da war außer Telekom Hinweisen aber kein Code drin.

Hallo nochmal,

ich habe ziemlich schnell eine Kundennummer und ein PIN von sky erhalten. 

Herzlichen Dank für die Mühe. 

Allerdings kann ich im Moment nichts damit anfangen weil die Kundennummer nicht von sky erkannt wird🙄.

Ich bin auch nicht die einzige mit diesem Problem und habe sky eine email gesendet woran das liegen kann. Hoffe die melden sich bald.

Wünsche auch noch ein schönes Wochenende 

Telekom hilft Team
Hallo @4103sg mh, wenn Du die E-Mail bereits erhalten hast, dann sollte dort auch der Code drin sein und eine Anleitung zur Buchung. Hast Du die E-Mail mal am PC aufgemacht? Ggf. wird über das Handy/Tablet nicht alles richtig angezeigt.

Grüße Anne W.

@4103sg  schrieb:

Hallo, bei mir ist es auch so. Ich bin seit ein paar Tagen Magenta Kunde und habe auch das Sky Abo für 12 Monate inkl. Nur weiß ich nicht wie ich das aktivieren soll. Gestern kam auch eine Mail mit dem Betreff: Ihr Gutschein-Code für 12 Monate Sky inklusive

 

Da war außer Telekom Hinweisen aber kein Code drin.


Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich möchte das Thema auch nochmals aufgreifen, da es bei mir genauso abgelaufen ist. Ich bin seit 05.09.2019 MagentaTV Kunde, ebenfalls mit dem Sky-Gutschein. Am 06.09.2019 kam die Mail, ebenfalls ohne Code oder Anleitung. Auch in der Browserversion ist kein Code zu sehen. 

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Telekom hilft Team
Hallo @oli13 danke, dass Du dich hierzu auch meldest.

Ist in der E-Mail kein Link zum Sky Portal enthalten?

Grüße Anne W.

Halle Anne,

 

ich kann darin leider keinen Link erkennen. Vielleicht überlese ich aber auch etwas. Ich habe die Mail als pdf angehängt. Sollte das falsch sein, bitte wieder löschen.

Telekom hilft Team
@oli13 danke für das spontane Telefonat Fröhlich

Warum das nicht geklappt hat mit der E-Mail kann ich auch nicht sagen, wenn sich das aber häuft, dann frage ich mal bei den Kollegen nach. Aber bei Dir habe ich jetzt alles beauftragt, sodass nun alles seinen Gang geht Fröhlich

Wenn doch noch was ist, einfach Bescheid sagen.

Grüße Anne W.

Vielen Dank für die superkompetente und schnelle Hilfe!

Nein wie bei oli13. Am PC geöffnet aber kein code bzw Anleitung zu sehen.

Telekom hilft Team
@4103sg auch Dir danke ich für das Telefonat Fröhlich

Wie besprochen habe ich die gewünschten Pakete beauftragt und die Bestätigung kommt parallel per E-Mail. Anschließend buchen wir dann die Pakete bei uns, sodass alles über den Media Receiver geschaut werden kann.

Sollte doch noch was sein, dann einfach wieder melden.

Grüße Anne W.

Danke für die schnelle Hilfe.

Hallo, ich möchte mich zu diesem Problem auch einmal melden.

 

Bei mir ist das Paket 12 Monate Sky inklusive auch gebucht.

Nachdem ich jetzt 10 Tage gewartet habe, kontaktierte ich telefonisch die Hotline der Telekom.

Die Mitarbeiterin hielt ,nachdem ich ihr erklärte, das ich von SKY noch keine Zugangsdaten erhalten habe, kurze Rücksprache mit Ihrem Vorgesetztem .Ich solle bei Sky anrufen und dort die Zugangsdaten anfordern. Dann erhielt ich die Nummer der Hotline von Sky. Die war aber nur für Bestandskunden, deshalb rief ich gezwungenermaßen die Neukundenhotline von Sky an.

Der Herr an der Hotline konnte mich im System nicht finden und verwies mich wieder an die Telekom.

 

Also nochmal bei der Telekom angerufen, zufällig erwischte ich den Vorgesetzten der Dame aus meinem ersten Gespräch mit der Telekom.

Dieser meinte, meine Daten sind an Sky übertragen und Sky müsse mich in ihrem Sytem finden. Der Mitarbeiter der Telekom wisse auch wie das bei Sky abläuft, da er selbst dort einmal gearbeitet hat. Ich solle mich nicht abwimmeln lassen und mir den Namen das Mitarbeiters von Sky geben lassen, falls dieser nicht kooperativ wäre.

Der Telekommitarbeiter wollte mich aber selbst noch einmal zurückrufen, ob alles geklappt hat.

 

Also 2. Anruf bei Sky

Nach langen suchen fand mich der Sky Mitarbeiter endlich im Sytem und gab mir eine Kundennummer.

Mit dieser könne ich dann bei der Bestandskundenhotline von Sky anrufen und meinen Zugang anfordern.

 

Gemacht getan, Hotline angerufen>Kundennummer eingegeben>festgestellt, das dies eine SkyTicket Kundenummer ist, die ich irgendwann mal bessen habe.

Also wieder ein Anruf bei Sky Hotline, diesmal eine sehr unfreundliche Dame , die meinete Sie könne mir nicht weiterhelfen und ich solle eine Email an den Sky Support schreiben.

 

Also wieder Telekom-Hotline angerufen und mein Problem geschildert.(Der Telekom Mitarbeiter hat nicht zurückgerufen)

Der Mitarbeiter am Telefon war sehr freundlich und wollte mich direkt am Telefon für Sky freischalten.

 

Ich war schon etwas skeptisch, da ich befürchtete das ich jetzt irgendwas falsch mache, also mehrmals gefragt ob das der richtige Weg ist.

Dies wurde mir auch bestätigt, also legte der gute Mann los und ich bekam erstmal eine Mail mit folgendem Inhalt:





Hallo Herr............,
 
vielen Dank für Ihre Sky Bestellung bei der Deutschen Telekom. Damit können Sie Sky über Entertain/MagentaTV genießen.

Folgende Daten wurden an uns übermittelt und werden umgehend bearbeitet:
 
Ausgewähltes Paket: Fußball Bundesliga Paket, Starter Paket
Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
Ihre gewünschten Extras: ,

Ihre Aktivierungsgebühr: EUR 0,00
Ihr Vorteil: Tipp: Für das volle Sky Erlebnis in brillantem HD wählen Sie unten Premium HD für nur EUR 10 mtl.* dazu,
 
Wir freuen uns, dass Sie sich für Sky entschieden haben.
Schon bald erleben Sie bestes TV-Entertainment.

Selbstverständlich erhalten Sie alle wichtigen Unterlagen in den nächsten Tagen per Post.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viele besondere Momente mit Sky. Bei Fragen zu Sky bei Entertain/Magenta TV wenden Sie sich bitte direkt an Sky.

Ihr Sky Team

 

 

Kurz darauf folgende Mail

 

Hallo HERR .........,

willkommen zum Fernsehfest mit Sky. Alles läuft super, Dein Abo ist bereits angelegt.
Das ist Deine Kundennummer:
 
 Deine Kundennummer: 111111133333
 
Damit auch wirklich alles vollständig ist, bitten wir Dich noch kurz um Deine Mithilfe: Um Sky richtig nutzen zu können, benötigst Du nämlich eine Jugendschutz-PIN. Diese legst Du bitte direkt im Anschluss fest. Du erhältst dazu in Kürze eine E-Mail, die Dir alles weitere erklärt.
 
Viel Vergnügen mit Sky.

Dein Sky Team

 

Danach folgende Mail:


Hallo Herr ......,

unser Kooperationspartner Deutsche Telekom hat uns über Ihren Auftrag informiert. Gerne wechseln wir Ihre Empfangsart auf IPTV. Im Folgenden erfahren Sie, was sich für Sie ändert.

Zahlungsspezifische Änderungen:
  • Sie zahlen ab dem Zeitpunkt der Umstellung die aktuell gültigen Preise.
  • Bestehende Rabatte bleiben selbstverständlich bis zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt erhalten und enden dann automatisch.
  • Falls Sie derzeit ein Paket kostenlos erhalten, bleibt auch dies bis zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt erhalten.
  • Die einmalige Wechselpauschale in Höhe von 19,99 Euro wird bei Ihrer nächsten monatlichen Rechnung berücksichtigt.
Änderungen bei den Empfangsgeräten:
    • Ihren Receiver von Sky (ggf. mit separater Festplatte) und Ihre Sky Smartcard benötigen Sie nicht mehr. Bitte senden Sie diese innerhalb von 14 Tagen zurück.
    • Ebenfalls nicht mehr nutzbar ist Ihre ggf. vorhandene Zweitkarte. Schicken Sie diese bitte samt der mit der Zweitkarte geliehenen Empfangsgeräte zurück.

      Mehr dazu unter
sky.de/retoure
Änderungen bei den Inhalten:
    • Einige Sender (HD+ sowie Sender, die für Empfang über Satellit vorbehalten sind) können Sie ggf. nicht mehr empfangen.
    • Zusatzdienste wie Sky Select und Blue Movie können nicht mehr genutzt werden.
    • Sky Go steht weiterhin zur Verfügung, sofern es in Ihrem Abonnement bereits enthalten war.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergügen mit Sky.

Ihr Sky Team

 

Diese Mail verwirrte mich dann doch etwas, da ich erstens nichts Umzustellen habe, da ich ja noch nie Kunde von Sky war, ich 2. auch keine Wechselpauschale bezahle, da ich als Neukunde nichts zu wechseln habe. Und ich 3. keinen Receiver und Smartcard retounieren möchte, da ich diese Geräte nie besessen habe.

 

Auf meine Nachfrage, warum ich denn 19,99€ Wechselgebühr bezahlen soll, wenn ich nichts zu wechseln habe meine der Telekom Mitarbeiter das müsse ich mit Sky klären.

Ich zweifelte noch einmal an, ob das der richtige Weg ist, da mir ja ein anderer Telekommitarbeiter schon sagte ich muss bei Sky anrufen und die Zugangsdaten anfordern. Wurde der Mitarbeiter etwas zickig und meinte er wolle mir nur gutes ,aber ich könne auch den umständlichen Weg gehen und er würde alles stornieren.

Ich bat dann um die Stornierung, wegen ungutem Bauchgefühl.

Danach war das Gespräch beendet.

 

Ca. 25min später kam dann folgende Mail von Sky:

 

Hallo HERR .......,

jetzt bist noch einmal Du gefragt: Bitte richte jetzt Deine persönliche Jugendschutz-PIN online ein. So gehts:

1) Klicke unten auf "Jetzt einrichten". Bestätige mit Deiner Kundennummer und einigen persönlichen Daten, dass Du es bist. Deine Kundennummer hast Du mit der vorherigen E-Mail erhalten.

2) Richte mit der folgenden temporären PIN Deine persönliche Jugendschutz-PIN ein.
Lies Dir bitte alle Informationen zur PIN aufmerksam durch.
 
 Temporäre PIN: XXXX
 

Hier geht es zur Einrichtung:

 

 

 

Jetzt kommen mir natürlich Zweifel auf, ob der Auftrag storniert ist.

Und wie ich an meine Sky Daten komme.

Kann mir eventuell weiterhelfen?

 

Und sorry für den ellenlangen Posting

 

Gruß

Stefan

Hi @spoonerle,

wow, dass ist wirklich ein langes Posting. Fröhlich

Aber ich habe die Lösung. Ich fasse mich auch kurz. Die E-Mail für die Änderung der Empfangsart ging nur raus, weil wir Sky gemeldet haben, dass die Freischaltung länger dauert. Dann wird automatisch eine E-Mail von Sky System generiert, die Sky nicht stoppen kann. Die Wechselgebühren werden selbstverständlich nicht berechnet und der Vertrag mit Sky 12 Monate ist korrekt im System hinterlegt. Hier im Buchungssystem ist auch alles richtig hinterlegt.

Schön, dass ich weiterhelfen konnte.

Gruß
Sören M.