A notice:
2 Receiver, 1ner nimmt auf der andere geht dann nicht normal?
16 years ago
Hallo erstmal.
So haben seit einigen Tagen Entertaim mit 2 Receivern 1x 300A 1x 300B
So das Problem ist nun
Nimmt der eine auf kommt bei den anderen die Meldung
Zum Sehen dieses Senders beenden sie bitte ein adere laufendes Programm oder aufnahme auf diesem oder einem anderen Media... Bitte nochmal versuchen
Programm unterbrechen
Und noch was es kann nur Gerät A aufnehmen nicht das 2te gerät
Ist das normal das wenn einer aufnimmt der andere nix machen kann?
Ist das normal das nur 1 Gerät von den beiden aufnehmen kann?
Ich hoffe mal ganz stark nicht.
So haben seit einigen Tagen Entertaim mit 2 Receivern 1x 300A 1x 300B
So das Problem ist nun
Nimmt der eine auf kommt bei den anderen die Meldung
Zum Sehen dieses Senders beenden sie bitte ein adere laufendes Programm oder aufnahme auf diesem oder einem anderen Media... Bitte nochmal versuchen
Programm unterbrechen
Und noch was es kann nur Gerät A aufnehmen nicht das 2te gerät
Ist das normal das wenn einer aufnimmt der andere nix machen kann?
Ist das normal das nur 1 Gerät von den beiden aufnehmen kann?
Ich hoffe mal ganz stark nicht.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
2485
0
This could help you too
1 year ago
176
0
2
3 years ago
733
0
1
1 year ago
222
0
7
1 month ago
63
0
2
2 years ago
192
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
16 years ago
Diese dürfte nicht kommen, wenn Du eine Aufnahme am laufen hast und willst gleichzeitig auf dem anderen MR TV schauen. ( Wenn DU 16+ hast kannst Du während einer Aufnahme keine HD Filme schauen, dann wäre die Meldung ok )
Immer wieder beliebt: Aus- und wieder Einschalten der MR ´s. Meistens funktioniert dann alles wieder.
Gruß
Max
0
16 years ago
So, zum Anderen: so ganz klar wird das nicht, was da passiert. Du nimmst etwas auf, und willst auf dem anderen Receiver was gucken. Guckst Du denn auf dem aufnehmenden Receiver gleichzeitig auch was? Weiterhin fehlen ein paar angaben, z.b. welche Bandbreite ist gebucht? Also 16+ oder VDSL? Also man kann 2 normale Programme gleichzeitig empfangen. Also entweder an beiden Receivern was schauen oder an einem schauen und am anderen aufnehmen.
Hoffe, das ist jetzt klarer.
0
16 years ago
Also habe DSL16+
ALso Receiver 1 nimmt auf und es wird darauf was geguckt.
Receiver 2 kann dann nix mehr machen kommt immer diese Meldung.
SO wie ich das nun verstanden habe ich das normal?
Wenn ja BYEBYE T-COM
Hatte etra am Telefon danach gefragt ob das ohne Probleme gehen wird und mir wurde gesagt das das möglich ist.
0
16 years ago
Hallo Bubti,
Also habe DSL16+ ALso Receiver 1 nimmt auf und es wird darauf was geguckt. Receiver 2 kann dann nix mehr machen kommt immer diese Meldung. SO wie ich das nun verstanden habe ich das normal?
ALso Receiver 1 nimmt auf und es wird darauf was geguckt.
Receiver 2 kann dann nix mehr machen kommt immer diese Meldung.
SO wie ich das nun verstanden habe ich das normal?
Das ist richtig, mit DSL 16 Plus können Sie gleichzeitig maximal 2
SD-Streams empfangen. Wenn Sie auf einem Receiver ein Programm aufnehmen
und gleichzeitig ein anderes Programm anschauen ist es nicht mehr
möglich ein weiteres Programm auf einem anderen Receiver zu empfangen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
0
16 years ago
Nachdem ich bei dem einen, der die ganze Zeit nicht aufgenommen hat und nur als Zweitgerät zum TV schauen eingesetzt war, gestern ein neues Update bekommen haben, nimmt er jetzt auch die programmieren Sendungen auf, genauso wie der als erster definierte Receiver.
Jetzt sind alle Aufnahmen bei beiden gespeichert und abrufbar!
0
16 years ago
Jetzt sind alle Aufnahmen bei beiden gespeichert...
Jetzt sind alle Aufnahmen bei beiden gespeichert...
Das halte ich für wenig plausibel und wäre auch eine ganz schöne Ressourcenverschwendung.
...und abrufbar!
Das ist gewollt und ein neues Feature.
Bei meinem MR100 leuchtet auch gerade die Aufnahme-LED, obwohl 'er' ja noch nicht mal ne Festplatte hat, 'der Kleine'.
Soll wohl lediglich darauf hinweisen, dass der andere Receiver (bei mir: MR300B) gerade einen Stream aufnimmt.
R.
0
16 years ago
Das halte ich für wenig plausibel und wäre auch eine ganz schöne Ressourcenverschwendung.
Ich habe extra gestern direkt auf einem Receiver etwas zur Aufnahme eingestellt und diese dann auf beide Receiver abspielen können!
0
16 years ago
Ich habe extra gestern direkt auf einem Receiver etwas zur Aufnahme eingestellt und diese dann auf beide Receiver abspielen können!
So soll es ja auch sein. Ich sehe mir jetzt auch über den MR100 (odne Festplatte) das c't-Magazin an, was eben der MR300 aufgenommen hat.
Die Bildschirmausgaben ('meine Aufnahmen') sehen aber bei beiden MRs identisch aus. Die Aufnahmen werden aber nur auf einem MR getätigt bzw. gespeichert. Wenn du 2 MRs mit Festplatte hast, dann auf dem MR , dem du die Videorekorderfunktion zugewiesen hast.
R.
0