3. Liga wird kostenpflichtig

Gelöst

Guten Tag,

hatte heute einen Brief der Telekom im Briefkasten zum Thema 'Wichtige Vertragsänderung zu Ihrer 3. Liga TV-Option'.

"Seit Längerem nutzen Sie die 3. Liga TV-Option. Leider können wir Ihnen dieses Produkt nicht länger kostenlos bieten."

Ferner wird mir mitgeteilt, dass die 3. Liga demnächst mit 4,95€/Monat zu Buche schlagen würde.

 

Ich bin über dieses Gebaren doch sehr verwundert. M.E. ist die 3. Liga dauerhaft kostenloser Bestandteil des Magenta-TV Paketes und wurde auch genau so beworben. Interessanterweise wird es noch heute so beworben (s, aktueller Screenshot).

Ich widerspreche dieser Vertragsänderung in aller Form und möchte auf Vertragserfüllung von Seiten der Telekom drängen.

 

MfG. Ref

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Ref_Kane  schrieb:

Nee, keine Hotline. Hab gerne vertragsrelevante Aus-/Zusagen nachweisbar 'schwarz auf weiß'.

 

R.


Das hast du ja erhalten. 
Der Brief ist gültig. 

die Telekom kann das Angebot nicht länger anbieten. Entweder zahlst du nun für die 3. Liga oder du kündigst die Option. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Ref_Kane 


@Ref_Kane  schrieb:

Guten Tag,

hatte heute einen Brief der Telekom im Briefkasten zum Thema 'Wichtige Vertragsänderung zu Ihrer 3. Liga TV-Option'.

"Seit Längerem nutzen Sie die 3. Liga TV-Option. Leider können wir Ihnen dieses Produkt nicht länger kostenlos bieten."

Ferner wird mir mitgeteilt, dass die 3. Liga demnächst mit 4,95€/Monat zu Buche schlagen würde.

 

Ich bin über dieses Gebaren doch sehr verwundert. M.E. ist die 3. Liga dauerhaft kostenloser Bestandteil des Magenta-TV Paketes und wurde auch genau so beworben. Interessanterweise wird es noch heute so beworben (s, aktueller Screenshot).

Ich widerspreche dieser Vertragsänderung in aller Form und möchte auf Vertragserfüllung von Seiten der Telekom drängen.

 

MfG. Ref


Hast du noch andere Sportoptionen im Vertrag?

Wenn ja, wird eines Kostenpflichtig.

 

Ebenso kannst du hier im Forum nix widersprechen.

Das musst du schriftlich oder per Mail machen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Ref_Kane 


@Ref_Kane  schrieb:

Guten Tag,

hatte heute einen Brief der Telekom im Briefkasten zum Thema 'Wichtige Vertragsänderung zu Ihrer 3. Liga TV-Option'.

"Seit Längerem nutzen Sie die 3. Liga TV-Option. Leider können wir Ihnen dieses Produkt nicht länger kostenlos bieten."

Ferner wird mir mitgeteilt, dass die 3. Liga demnächst mit 4,95€/Monat zu Buche schlagen würde.

 

Ich bin über dieses Gebaren doch sehr verwundert. M.E. ist die 3. Liga dauerhaft kostenloser Bestandteil des Magenta-TV Paketes und wurde auch genau so beworben. Interessanterweise wird es noch heute so beworben (s, aktueller Screenshot).

Ich widerspreche dieser Vertragsänderung in aller Form und möchte auf Vertragserfüllung von Seiten der Telekom drängen.

 

MfG. Ref


Hast du noch andere Sportoptionen im Vertrag?

Wenn ja, wird eines Kostenpflichtig.

 

Ebenso kannst du hier im Forum nix widersprechen.

Das musst du schriftlich oder per Mail machen.


Selbstverständlich habe ich dem auch via Kontaktformular widersprochen. 

Woher nehmen Sie ihre Aussage, dass eine der Sportoption kostenpflichtig wird?

Beworben wird immer noch:

"Für MagentaTV Kunden dauerhaft ohne Aufpreis. Es kann eine Sportart (Fußball-, Basketball-, Eishockey-, Fighting-Abo oder FC Bayern.tv live) zu den oben aufgeführten Konditionen ausgewählt werden."

 

Ref.

Gelöschter Nutzer

@Ref_Kane  schrieb:


Selbstverständlich habe ich dem auch via Kontaktformular widersprochen. 

Woher nehmen Sie ihre Aussage, dass eine der Sportoption kostenpflichtig wird?

Beworben wird immer noch:

"Für MagentaTV Kunden dauerhaft ohne Aufpreis. Es kann eine Sportart (Fußball-, Basketball-, Eishockey-, Fighting-Abo oder FC Bayern.tv live) zu den oben aufgeführten Konditionen ausgewählt werden."

 

Ref.


Dann lies mal den Text genau durch, eine Option ist kostenlos.

Und genau diese EINE ist bei mir '3. Liga'. Eine andere habe ich nicht gebucht.
Also, was habe ich denn nun falsch gemacht???
Ref.
Gelöschter Nutzer

@Ref_Kane  schrieb:
Und genau diese EINE ist bei mir '3. Liga'. Eine andere habe ich nicht gebucht.
Also, was habe ich denn nun falsch gemacht???
Ref.

Dann frage ich mal was ab.

Welches MagentaTV nutzt du?

Das über den Mediareciver oder das für alle ? Denn da gibt es Unterschiede.

Ansonsten ist es nur 24 Monate kostenlos für Festnetz-/Mobilfunkkunden.

 

MagentaZuhause L mit TV Plus via MR401b/201, zuvor EntertainTV

 

R.

Gelöschter Nutzer

@Ref_Kane,

Daten sind ja hinterlegt, da sollte das @Telekom-hilft-Team mal darüber schauen was los ist.

Hast du die Hotline 0800 3301000 dazu schon kontaktiert?

Nee, keine Hotline. Hab gerne vertragsrelevante Aus-/Zusagen nachweisbar 'schwarz auf weiß'.

 

R.


@Ref_Kane  schrieb:

Nee, keine Hotline. Hab gerne vertragsrelevante Aus-/Zusagen nachweisbar 'schwarz auf weiß'.

 

R.


Das hast du ja erhalten. 
Der Brief ist gültig. 

die Telekom kann das Angebot nicht länger anbieten. Entweder zahlst du nun für die 3. Liga oder du kündigst die Option. 


die Telekom kann das Angebot nicht länger anbieten. Entweder zahlst du nun für die 3. Liga oder du kündigst die Option. 


Ich bezweifel' stark, dass die Telekom einseitig die Vertragfsbestandteile ändern/reduzieren darf.

 

R.

 

PS: Bitte kein Fanboy-Getrolle.

Gelöschter Nutzer

@Ref_Kane  schrieb:

die Telekom kann das Angebot nicht länger anbieten. Entweder zahlst du nun für die 3. Liga oder du kündigst die Option. 


Ich bezweifel' stark, dass die Telekom einseitig die Vertragfsbestandteile ändern/reduzieren darf.

 

R.


@Ref_Kane,

Doch darf sie, wenn es dem Kunden nicht gefällt/passt, kann dieser Kündigen.

 

Unbenannt.PNG

Quelle: Allgemeine Geschäftsbedingungen und PreiseMagentaSport.


@Ref_Kane  schrieb:

die Telekom kann das Angebot nicht länger anbieten. Entweder zahlst du nun für die 3. Liga oder du kündigst die Option. 


Ich bezweifel' stark, dass die Telekom einseitig die Vertragfsbestandteile ändern/reduzieren darf.

 

R.

 

PS: Bitte kein Fanboy-Getrolle.


Außerdem ist die 3. Liga nur eine Option. 
Die wird einfach gekündigt und gut ist. 
Es hat nichts mit dem Hauptvertrag zu tun. 

Auch die Telekom darf Einzeloptionen kündigen oder dessen Vertragsbedingungen anpassen, sofern sie nicht Bestandteil des Hauptvertrages sind (und das sind sie nicht, da sie unabhängig vom Hauptvertrag gebucht und gekündigt werden können).

Und im Kundencenter steht weiterhin. "Für MagentaTV Kunden dauerhaft ohne Aufpreis."

 

R.


@Ref_Kane  schrieb:

Und im Kundencenter steht weiterhin. "Für MagentaTV Kunden dauerhaft ohne Aufpreis."

 

R.


Ist doch egal was da stehst. 
du hast eine Vertragsrelevante Nachricht per Post erhalten. 


Ist doch egal was da stehst. 

Was ist denn das für eine merkwürdige Fanboy-Einstellung.

Potentielle Kunden mit falschen Versprechungen fangen ist also ok.

Na dann.........

 

Ref.

Hallo @Kugic ,

 

ich finde die Anfrage von @Ref_Kane sehr berechtigt, es gibt doch mehr solche Fälle:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Basketball-TV-Option-nach-Tarifwechsel-weg/m-p/4223935#...

 

Zumindest da hat @André A. helfen können.

Oder habe ich irgendwas übersehen?

Telekom hilft Team

Hallo @Ref_Kane,

besten Dank für das kurze Telefonat.

Ich habe noch einmal recherchiert. Das Screenshot scheint mir von einer alten Seite zu sein. Denn ich finde diese Angaben nicht. Zumal die beschriebene Option zu den alten Bedingungen gehört. Die Option "3. Liga TV Option" wird auf unsere Homepage gar nicht mehr beworben. Da das Produkt bald nicht mehr angeboten wird, ist eine Umstellung unumgänglich, sofern man es nutzen möchte. Die neue Option ist MagentaSport.
Wie besprochen kann ich die Option für die ersten zwölf Monate kostenfrei buchen. Ab dem 13. Monat fallen dann die monatlichen Kosten von 4,95 Euro an (Stand 18. Oktober 2019). Die Bestätigung folgt via E-Mail.

@falk2010 Dort handelt es sich, um einen anderen Verlauf. Und kann mit dem hier nicht verglichen werden.

Gruß Jacqueline G.

Hallo wollte Magenda Sport 3.Liga buchen
Hallo @werner-schauland wenn ich es richtig verstehe, dann hat die Buchung nicht geklappt, oder? Worüber soll dies gebucht werden? Ein paar mehr Infos wären super, damit wir bestmöglich unterstützen können.

Parallel dazu auch gerne die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

Grüße Anne W.