4. Fernseher mit Entertain

Gelöst

Wir haben seit 12/2016 zwei Media Receiver 400 einen im Keller mit Kabel und einen im EG mit Devolo. Internet im Haus ebenfalls mit Devolo. Der Fernseher im EG stürzt öfters ab. Wir wollen jetzt 2 weitere Fernseher einsetzen. Was müssen wir tun damit alles funktioniert? Unser Elektriker kommt morgen 😀.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@anja-lustig

 

Ganz großer Tipp. Ab 2 TVs per DLAN wirds lustig.

 

Ich rate dir ganz klar davon. ab

 

1. Wahl immer ein Lan Kabel ziehen lassen

2. wahl eine Wlan Brücke bauen. entweder mit 2 Routern die das können, mit einem sehr guten router und einem Guten Wlan AC repeater oder halt mit der etwas teuereren SPeed home bridge.

 

Power lan wird dir irgendwann so auf die nerven gehen dass du es hassen lernst.

 

Wichtig 4 TV sender in HD gleichzeit geht nur mit VDSL 100. 

VDSL 50 gibt 3 HD und einen SD Sender her. bei sync größer 50 mbit im Eouter sind das 34 Mbit für entertain. 

 

Rechne 3*9+4 = 31 Mbit. evtl sind es jetzt 39 Mbit das kann ich dir nicht sicher sagen,  mangels M Entertain Tarif. 

 

DIe limits wurden mal erhöht aber ich glaube nur für den L Tarif auf 66 MBit damit man problemlos 1 UHD mit 25 mbit schauen kann und noch weitere HD sender parallel. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und ihr habt VDSL 100 oder mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Lösung

am besen lasst ihr LAN-Kabelverlegen

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

am besen lasst ihr LAN-Kabelverlegen

 

Lösung

Lan ist das eine und das ,das andere

enter.PNG

 

Und ihr habt VDSL 100 oder mehr.

@anja-lustig

 

Ganz großer Tipp. Ab 2 TVs per DLAN wirds lustig.

 

Ich rate dir ganz klar davon. ab

 

1. Wahl immer ein Lan Kabel ziehen lassen

2. wahl eine Wlan Brücke bauen. entweder mit 2 Routern die das können, mit einem sehr guten router und einem Guten Wlan AC repeater oder halt mit der etwas teuereren SPeed home bridge.

 

Power lan wird dir irgendwann so auf die nerven gehen dass du es hassen lernst.

 

Wichtig 4 TV sender in HD gleichzeit geht nur mit VDSL 100. 

VDSL 50 gibt 3 HD und einen SD Sender her. bei sync größer 50 mbit im Eouter sind das 34 Mbit für entertain. 

 

Rechne 3*9+4 = 31 Mbit. evtl sind es jetzt 39 Mbit das kann ich dir nicht sicher sagen,  mangels M Entertain Tarif. 

 

DIe limits wurden mal erhöht aber ich glaube nur für den L Tarif auf 66 MBit damit man problemlos 1 UHD mit 25 mbit schauen kann und noch weitere HD sender parallel. 

Vielen Dank an Alle! Ich lasse den Elektriker morgen Lan- Kabel für alle TVs verlegen und habe VDSL 100 bestellt. Dank eurer Hinweise habe ich jetzt den Plan!