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        Abfrage Benutzerpin bei Aufnahmen

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 6 von 17

        Habe eben diesen Thread gefunden:

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Staendige-PIN-Abfrage/m-p/2386124#M180783

         

        Kann es eventuell auch damit zusammenhängen dass beim Sender falsche EPG Daten hinterlegt sind? In diesem Fall wäre es RTL.

         

        Grüße

        Heiko

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 7 von 17

        @Heiko1976

        Dann würde ich einfach die Software nochmals neu Aufspielen.

        Software neu laden beim MR 400 und 200

        Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten  bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.

        Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

        Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.

        Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software

        Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

        Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

        Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.

        Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.

        Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

        3 Sterne Mitglied
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        Beitrag: 8 von 17

        @ Ludwig II,

         

        Danke für den Tipp. Habe die Software neu geladen und im Augenblick funktioniert es. Ich hoffe, es bleibt so. Danke!

         

        Gruß Heiko

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 9 von 17

        @Heiko1976

        Danke für die Rückmeldung.

        Diese Vorgehensweise kannst du dir gerne mal speichern.

        Hilft meistens bei komischem Verhalten des Receiver und kaputt machen kann du damit nichts.Zwinkernd

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 10 von 17

        @Ludwig Il

        Guten Morgen, 

        Danke, das mach ich.

         

        Grüße Heiko