Aufnahme stockt nach vorspulen

Gelöst

Hallo zusammen.

Wenn ich eine Aufnahme vorspule (z. B. Werbung überspringen) und dann abspiele, hängt sich die Aufnahme in unregelmäßigen Abständen auf.

 

Die Aufnahme verliert für eine Sekunde den Ton, spult eine Sekunde selbstständig zurück und führt die Aufnahme dann fort. 

 

Das passiert bei jeder Aufnahme, auf jedem Receiver, egal ob SD oder HD und unabhängig vom Sender. 

 

Ist das schon bekannt?

 

Alle Maßnahmen, wie Router neustart und Receiver reset haben mein Problem nicht lösen können.

 

Geräte:

1x MR401 (direkt per LAN an Router angeschlossen)
2x MR201 (über dLAN angeschlossen)
Devolo dLAN 1200+
FritzBox 7590

Leitung: 100 Mbit/s

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

So nicht ,nimm Mal die D Land heraus und teste das noch Mal mit dem MR der mit Lan  verbunden ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

So nicht ,nimm Mal die D Land heraus und teste das noch Mal mit dem MR der mit Lan  verbunden ist.

Heute habe die D-LAN entfernt und über den Hauptreceiver (MR401, über LAN verbunden) eine meiner Aufnahme abgespielt, dann gestoppt und wieder abgespielt.
Das von mir beschriebene Problem besteht dann nicht mehr.


Was mich nur jetzt verwundert ist, dass dieses Problem mit dem MR400 bzw. 200 nicht war.

Das "Problem" ist aber somit gelöst! 😄