Aufnahmen häufig defekt

vor 8 Jahren

In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.

Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.

Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

4930

0

• vor 8 Jahren

Der Meldung kann ich mich leider anschließen... Allerdings hatte ich es auch bei SAT1 (Finale The Taste) und ansonsten bei VOX. Bei mir tritt das Problem in letzter Zeit auch  häufiger auf...

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Ich bin langsam auch mehr als enttäuscht von der Telekom, zumal jeder Ansprechpartner etwas anderes sagt. Bei mir soll es wohl am Router liegen. Der neue soll angeblich unterwegs sein, DHL sagt nein. Die Telekom scheut sich wirklich nicht davor, Märchen zu erzählen.

Antwort

von

vor 8 Jahren

Ein Statusupdate zum Problem von der Telekom wäre wirklich mal angebracht.

Antwort

von

vor 8 Jahren

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist daß kein Moderator mehr zu dieser Großstörung meldet. Ich glaube, die sind schon alle im Weihnachtsurlaub.

• vor 8 Jahren

Hallo @ jniklast @Flipper79 @Franki25H

wir benötigen möglichst genaue Angaben zu diesen unterschiedlichen Fehlerbildern:

- Welche Geräte befinden sich in Ihrem Heimnetzwerk: Switch, NAS, Playstation usw.
    - Sind Media Receiver und Router direkt per LAN verbunden? Wenn anders wie?
    - Erscheint beim Abspielen (irgendwann) ein Schwarzes Bild
    - Welche Sender / Sendungen sind betroffen / SD / HD

- Einzelaufnahme oder Serienaufnahme
    - Funktioniert das Spulen
    - Wird die Restlaufzeit korrekt oder inkorrekt angegeben?
    - Tritt der Aufnahmefehler auch im Minimalscenario auf: Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit Router verbunden, WLAN aus, keine weitere Geräte mehr im Heimnetzwerk

Gruß

Jürgen Wo.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Moin Moin und vielen Dank für den Tipp. Auch das habe ich gefühlte 100 Mal ohne Erfolg gemacht. 

Gruß 

SLHH 

Antwort

von

vor 8 Jahren

Geht mir auch so, schon zig mal gemacht, und nix gebracht.

.....und wir gehen in die 7te Woche in der nix passiert!

Antwort

von

vor 8 Jahren

Ich hatte gerade eine tolles Gespräch mit der Telekom, es war ein doch sehr unfreundlicher Mitarbeiter, der meinte die Telekom interessiert nur die Leitung alles was im Haus ist interessiert uns nicht!

Als ich ich dann fragte an wen ich mich dann wenden soll sagte er ich soll bei Vtech in China anrufen, das ist der Hersteller vom Mediareciver.

Das sagt alles wenn die Mitarbeiter nicht mal wissen was sie verkaufen. Das Gespräch war echt aller unterste Schublade. Zum schluß würde ich noch als "Depp" betitelt. 

• vor 8 Jahren

jniklast

In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht. Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD. Verwendet wird ein MR400 und Speedport 724V.

In letzter Zeit häufen sich bei uns Defekte Aufnahmen. Die Sendung wird prinzipiell aufgenommen und die Aufnahme lässt sich auch abspielen und wird mit vollständiger Länge angezeigt, die Wiedergabe bleibt aber irgendwann "hängen". Vorspulen hilft auch nicht.

Das Problem scheint seit dem letzten Update aufzutreten und zwar bislang nur bei Sendern der RTL Gruppe, dort ist aber nahezu jede zweite aufnahme betroffen. Die Aufnahmen sind alle in SD.

jniklast

Bei mir genau das Selbe Traurig

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.

Antwort

von

vor 8 Jahren

SLHH

Na dann probiere ich das aus. Ansonsten telefoniere ich weiter mit der Telekom. Wäre schön, wenn die Telekom den Fehler dann bald mal verbindlich feststellt.

SLHH

Ich habe am 7.12. Komplett neue Hardware bei mir Speedport W724V und MK 400 , auf Grund eines Neuen Vertrages, erhalten. Und da ging der ganze Kram an . Nachdem die Neue Software drauf war. Also sicherlich nicht Gerätefehler

Antwort

von

vor 8 Jahren

Dann scheint ja noch Hoffnung zu bestehen. Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

666

0

9

Gelöst

in  

4771

0

3

Gelöst

in