Aufnahmen im 401 starten immer wieder von vorne

Gelöst

Hallo,

 

ich habe seit ca. 4 Wochen den Wechsel auf das "neue" Entertain gemacht und hierfür auch Austauschgeräte wie den neuen Media Receiver 401 bekommen.

 

Bei meinem alten Gerät war es immer so, dass er Aufnahmen immer von da abgespielt, bis wohin ich zuletzt geschaut habe. Jetzt starten die Aufnahmen immer wieder von vorne. Das ist echt nevig, vor allem bei langen Aufnahmen.

 

Jetzt haben von diesem Problem schon mehrere berichtet. Manche schreiben, dass es ein Bug war, der behoben ist. Bei manchen geht es wohl auch, bei manchen wie mir nicht...

 

Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand?

 

VG, Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe den Tipp mit Trennen des Routers und Receivers vom Stromnetz, danach Router wieder hochfahren, sowie anschließend Receiver diverse Male starten bis die Software neu geladen wird, befolgt, und jetzt klappt alles wunderbar. Nochmals Danke für den Tipp.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hat der Receiver die aktuelle Software?

Die aktuelle Software ist
Software:ACN G4 13.0.57.2 build #1

Hallo @michael-s ,

 

was passiert denn, wenn Du die Sendung nicht unterbrichst (es gibt ja keine Stop-Taste) sonder das Ding während der Wiedergabe einfach ausschaltest?

 

Nur interessehalber, das geschilderte ist natürlich ein dicker Fehler. Gibt es denn überhaupt noch eine Schaltfläche "fortsetzen"?

Hallo @michael-s .

Ich gehe da wie folgt vor und bei mir funktioniert es.

Während einer Aufnahme Widergabe drücke ich auf der FB die Taste "zurück", wenn ich anhalten möchte.

Kann jetzt ein TV Programnm wählen, ausschalten oder die Mediathek anwählen.

 

Im Haupmenü wird bei "meinen Aufnahmen" der Fortschritt durch eine kleine Balkenanzeige unter der Aufnahme signalisiert.

Wähle ich nun erneut diese Aufnahme an, so wird sie auch von dieser Stelle (Stand: bei Betätigung "zurück") weiter fort geführt.

 

Dieses Prozedere ist bei mir möglich und sollte daher auch bei allen Receivern MR401 oder MR201 funktionieren.

 

Voraussetzung: Aktuelle Software muss natürlich vorhanden sein.

@michael-s 

du kannst auch einfach durch Eingabe einer anderen Sendernummer zu einem anderen LiveTV-Programm wechseln. Oder mit der Programmtaste + oder - wechseln. Gehe ich danach wieder auf die Aufnahmen, geht es weiter. Denn die Aufnahmen werden nur als eigenständiger Senderplatz geführt. Du kannst also auch mit dem EPG rauswechseln.

 

Ich habe zur Vereinfachung, um die bereits aufgezeichneten Aufnahmen schneller aufzurufen, in der Senderliste den Programmplatz der Aufnahmen auf die Zahl 3 verändert. Habe ich vorher heraus gewechselt, drücke nach einer Weile die 3, dann spielt es die vorherige Aufnahme an der Stelle weiter, wo ich vorher stehen geblieben bin. Falls ich die Aufnahme gelöscht habe, die ich zuletzt abgespielt habe, bittet er mit nach Drücken der 3 eine Schaltfläche an, in der auch "Zu den Aufnahmen" (oder ähnlich) enthalten ist. Die dann bestätigen, und schon ist man in der Auflistung "Meine Aufnahmen" (oder so ähnlich).

 

Will ich statt der zuletzt gesehenen Aufnahme, welche ich noch nicht gespeichter habe, eine andere sehen, kann ich auch die 3 drücken. Es läuft die zuletzt angesehene an, ich drücke auf die Abspieltaste, dann kommt eine Auswahl, in der ich "Zu meine Aufnahmen" oder so ähnlich auswählen kann, und dann bin ich auch schon drin.

 

Oder alternativ zwei Mal OK hintereinander.

 

Ich überlege gerade, ob es daran liegt, dass mein Hauptreceiver MR 401 nicht nur die neueste UI und SV-Version hat, sondern auch, dass der MR 401 normalerweise den Energiesparmodus "Stand-by" statt "Herunterfahren" nutzt. Was hast du hier eingestellt?

Hallo!

 

Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Nicht bei allen, aber bei den meisten Aufnahmen beginnt  die Wiedergabe wieder von vorne, wenn ich sie fortsetzen will.

 

Ich habe bereits ein Update erzwungen. Das hat auch nichts gebracht. Mir scheint es so, als wäre das Problem seit dem letzten größeren Update aufgetreten.

 

Gruß

SH

 

 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Total nervig, vor allem, wenn man RTL oder vergleichbare sehen möchte, die sich nicht vorspulen lassen.

Telekom hilft Team
Hallo @klatho22_1,

ich kann für Sie gerne recherchieren, wieso die Aufnahmen immer wieder von vorne starten. Ich melde mich wieder bei Ihnen.

Beste Grüße
Tabea L.

Ich habe den Tipp mit Trennen des Routers und Receivers vom Stromnetz, danach Router wieder hochfahren, sowie anschließend Receiver diverse Male starten bis die Software neu geladen wird, befolgt, und jetzt klappt alles wunderbar. Nochmals Danke für den Tipp.