Antworten

Aussetzer bei Entertain

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo zusammen,

 

Frust macht sich breit.


icb betreibe eine Fritzbox  7490-  mit 3 Entertain Receivern 1 * 401 , 2* 201 der 401 ist über w lan 1750 angebunden. Die beiden 201 direkt über Lan Kabel an den Router. Weitere Greräte sind über einen Netgear Switch 108 angebunden.
SONOS Boxen über W Lan integriert.

Das Problem:

Bei allen drei Recievern kommt es zu Bild und Ton Störungen
Die so massiv sind das es zum Ausfall kommt

a) 401
-anbindung über W lan (5GHZ) ton und bild sind teilweise nicht synchron
- kompletter Ausfall
- obwohl der Reciever nur 3 Meter vom Router enrfernt ist zeigt er die Empfangstärke mit " 1 Balken" an

b)1. 201
-Anbindung über Lan
- Beim Einschalten des Reciever erkennt er das Netz teilweise nicht
- wenn er sich synchronisiert hat keine stabile Verbindung
-bishin zum Totalausfall

 

c) 2. 201
- Anbindung über Lan
- Netz wir derzeit garnicht erkannt
- dies kann aber im Zusammenhang mit einem SW update des Reciever stehen

Darüber hinaus befinden sich 3 SONOS Boxen im Netz. An allen dreien treten Ausfälle auf. Unterberchunung des Streamings

Ich habe jetzt alles ausprobiert. Inklusive  dem alleinigen Betrieb der Receiver im Netz. Keine Verbesserung.


Was ist zu tun?

 

Wenn das so bleibt , gehe ich wieder auf das alte Koaxkabel zurück. Dann halt nicht Enterain. dann wieder Unitymedia.

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4

Hallo @K_M,

 

drei Dinge direkt zum Testen:

Wenn du auch auch denm 401 via LAN anscließt, wird es dan besser?

Wenn Du den Netgear aus dem Netz nimmst, geht es dann besser?

Zeigt das Fehlerprotokoll des Routers Auffälligkeiten?

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4
Netgear habe ich rausgenommen - Verhalten bleibt
Router zeigt keine Auffälligkeiten
401 über Kabel. wird besser aber nicht 100%ig

Noch ein Hinweis. Wenn der 201 (Anbindung Lan) sich synchronisiert hat (meistens nach mehren Anläufen) kommt der Startbildschirm von Telekom TV. Wenn man dann TV auswählt schaltet er sich ab und startet neu.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @K_M,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.

Wenn du alle Geräte vom Netz nimmst und nur den MR 401 via LAN Kabel (ohne Switch oder Ähnliches) anschließt, läuft es dann 100% gut?

Liebe Grüße, Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.