Besonderes Tonproblem

Gelöst

Guten Tag,

es wurden vor kurzem geliefert: Der MR 401, FB 7590 und die schnelle Leitung 250M/bit. Der erste Systemtest des 401 zeigte eine schlechte Qualität der Leitung ( Fehler 10-00400080 ), ich möge doch den Speedport anschliessen, nehmen wir das mal als programmierte Albernheit.

Bild und Ton sind ok. Das Problem kommt beim Umschalten der Programme: Das Bild ist da, es gibt keinen Ton, es krächzt und scheppert, dann ist es wieder gut. Das verleitet einem das Umschalten.

FB - MR 401 Kabel, 401 - FS HDMI 2. Telekom Technik hat die Leitung durchgemessen, alles ok. Vorher bei Entertain und 303 Problem unbekannt. Habe hier noch nichts ähnliches gelesen. Weiss jemand Rat?

Vielen Dank und Grüsse wernerwilli

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, gefühlt seit Jahrhunderten bin ich Entertain-Kunde. Ich kenne wegen der ewigen Probleme fast jeden Techniker persönlich! Da tun Ratschläge wie Kabeltausch, Tonartwechsel usw richtig gut.

Mein Tonproblem war bei Entertain und MR 303 nicht vorhanden, folglich sind MR 401 oder die Plattform Magenta oder beide zusammen, fehlerhaft! Wie kann der Systemtest bei einer 250M/bit Leitung mangelnde Qualität bescheinigen? Es bricht doch den Telekomfanatikern kein Zacken aus der Krone zuzugeben: Ja wir liefern zurzeit Schrott!

In meinem Haushalt läuft noch TV mit Vodafon, Kabel und Receiver. Makellos seit Jahren. Ich werde mal einen Techniker von Vodafon bestellen, der wird sich das Elend mal ansehen und mir sicher ein gutes Angebot machen.

Hiermit beende ich diese äusserst hilfreiche Aktion.

wernerwilli

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@wernerwilli1  der Systemtest funktioniert zur Zeit nicht richtig.Steht der Ton auf Stereo im Mediareceiver? 

Was ist sonst noch im Netz? Powerline Dlan switch oder bridge? 

Der Ton steht auf Stereo, es hängt nichts anderes als Kabel zum MR an der FB!

Telekom hilft Team
Hallo @wernerwilli1, ist das Scheppern denn vorhanden, wenn der Ton einmal auf Dolby umgestellt wird? Ändert sich was am Ton, wenn ein anderer HDMI Port verwendet wird oder ein anderes HDMI Kabel? Viele Grüße Stefanie W.

Hallo, gefühlt seit Jahrhunderten bin ich Entertain-Kunde. Ich kenne wegen der ewigen Probleme fast jeden Techniker persönlich! Da tun Ratschläge wie Kabeltausch, Tonartwechsel usw richtig gut.

Mein Tonproblem war bei Entertain und MR 303 nicht vorhanden, folglich sind MR 401 oder die Plattform Magenta oder beide zusammen, fehlerhaft! Wie kann der Systemtest bei einer 250M/bit Leitung mangelnde Qualität bescheinigen? Es bricht doch den Telekomfanatikern kein Zacken aus der Krone zuzugeben: Ja wir liefern zurzeit Schrott!

In meinem Haushalt läuft noch TV mit Vodafon, Kabel und Receiver. Makellos seit Jahren. Ich werde mal einen Techniker von Vodafon bestellen, der wird sich das Elend mal ansehen und mir sicher ein gutes Angebot machen.

Hiermit beende ich diese äusserst hilfreiche Aktion.

wernerwilli

Ehrlich mal @wernerwilli1?

Bei Millionen Usern gibt es genau dieses Problem eben nicht.

Ich finde, die Tipps von @Stefanie W. ziemlich gut und zielführend.

Kann ja auch sein, dass Ihr TV mit dem Signal vom neuen Receiver nicht zurecht kommt.

Ich mag ja kaum fragen, ob auf dem TV die aktuellste Firmware läuft?

Besten Gruß
Matthias Bo.