A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Bild und Ton bei MR401 nicht syncron

8 years ago

Hallo, habe diese Woche auf die neuen MR401 und MR201 gewechselt. Leider sind seid dem im Wohnzimmer an meinem Philips UHD-TV mit MR401 Bild und Ton nicht mehr synchron. Nach einem Neustart der Geräte sind Bild und Ton kurzzeitig synchron, dann hört man ein leichtes knacken im Ton und danach werden Bild und Ton immer mehr asynchron. Nach einigen Minuten ist Beides mehrere Sekunden asynchron. Die technische Konfiguration hat sich außer dem Austausch des MR nicht verändert. Hat jemand gleiches Problem oder eine Lösung?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

6893

0

• 8 years ago

bei mir läuft das super, habe vor 5 Tagen umgestellt.

lauft der Ton über den TV oder zu einem Dolby Surround

Receiver?!

0

Answer

from

8 years ago

Das sieht nicht gut aus, beim PC würde ich sagen die Grafikk. ist hin.Wäre ein Defekt des TV , MR oder des Kabels möglich. Teste am TV Gerät mal ein anderes Kabel & den MR wenn möglich mal an einen anderem TV Gerät oder schliess mal ein anderes ext. Gerät an die gleiche HDMI Buchse an ( auch mal mit dem Kabel.)

Answer

from

8 years ago

Ich werden morgen die beiden MR einfach mal Austauschen und dann Testen. Habe gerade am MR die Auflösung von UHD auf 1080p Full-HD gestellt. In dieser Einstellung ist Bild und Ton synchron. 

Answer

from

8 years ago

Evtl musst Du da am TV Gerät mal die Einstellungen Durchgehen.

This could help you too

Solved

in  

412

0

3

Solved

in  

3614

0

5

in