Bildschirm schwarz

Gelöst

Hallo liebes Magenta-Team,

seit einem manuellen Update Anfang dieses Jahres startet der Receiver aus dem Standby-Modus stets mit schwarzem Bildschirm, auf dem ein stilisierter grauer Bildschirm abgebildet ist.

Habe schon dreimal alle Geräte für 15 min. vom Netz genommen, dann den Router komplett hochgefahren und zuletzt ein manuelles Update am Receiver ausgeführt.

Mehr Tipps habe ich hier im Forum leider nicht gefunden. 

Ferner habe ich auch gefühlt das neue Magenta TV noch nicht, weil ich noch das alte Menü mit Navigationsleiste links und ohne sagenumwobene Megathek habe.

Hier ein paar Daten:

MR 400 und 200 an Speedport W 724 V, VDSL 50 TV IP, Receiver-Details siehe beigefügtes Bild.

 

Hätte gern keinen schwarzen Startbildschirm mehr und auch gern das neue Magenta TV.

Viele Grüße 

rhberlin 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Lieber Manuel,

heute habe ich den Wechsel abgeschlossen und die alten Geräte zurückgesandt. Bin mal wieder sehr zufrieden. Habe jetzt auch ein wenig aufgerüstet im Tarif und kann jetzt Sendungen restarten. Und schwarz ist jetzt auch nix mehr.

Übrigens: Habe online gewechselt und damit 130 Euro Rabatt bekommen.

Viele Grüße 

rhberlin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@rhberlin,

alles klar, dann verbleiben wir so. Fröhlich
Falls doch noch Fragen aufkommen sollten, kannst du dich gerne bei mir melden. Fröhlich

Hab auch gerade noch mal reingeschaut, ich persönlich kann dir da so oder so nicht so tolle Angebote machen, also ist es so wahrscheinlich auch schlauer. Fröhlich

Liebe Grüße
Manuel Bl.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für die Hilfe. Werde mich beim Team melden und einen bzw. zwei neue Receiver bestellen (MR 401 und 201) und bei dieser Gelegenheit vom Tarif Magenta TV zu Magenta TV Plus upgraden.
@Chill erst mal: Vorschaltseite war schon aus.

P.S.: Dickes Lob an die Tekekom und ihr Team, weil ich seit Jahren zufrieden mit dem Angebot und dem Service bin. Dass bei solch komplexen Systemen auch mal was schief läuft, kann passieren. Ich hatte jedenfalls noch nie Grund zu meckern.
Muss ja auch mal gesagt werden. 😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@rhberlin beim MR 400 bekommst du nur eine sehr abgespeckte Version von Magenta TV mehr läßt der Prozessor bzw. Hardware nicht zu. Lass ihn doch tauschen vom Teami in einen MR 401. Dazu bitte das Profil benutzerdaten ergänzen mit kundennummer und Telefonnummer das sich das Teami bei dir melden kann 

@rhberlingeh mal in die Einstellungen; Dieses Gerät;Vorschalt Seite; aus

Hallo @rhberlin,

 


@rhberlin  schrieb:Ferner habe ich auch gefühlt das neue Magenta TV noch nicht, weil ich noch das alte Menü mit
Navigationsleiste links und ohne sagenumwobene Megathek habe.

Du hast einen MR400, da kommt die neue Oberfläche nicht mehr, die gibt es ab dem MR401.

Aber unter "Häuschen -> Serien und Filme" findest Du auch beim MR400 die Megathek

Danke für die Hilfe. Werde mich beim Team melden und einen bzw. zwei neue Receiver bestellen (MR 401 und 201) und bei dieser Gelegenheit vom Tarif Magenta TV zu Magenta TV Plus upgraden.
@Chill erst mal: Vorschaltseite war schon aus.

P.S.: Dickes Lob an die Tekekom und ihr Team, weil ich seit Jahren zufrieden mit dem Angebot und dem Service bin. Dass bei solch komplexen Systemen auch mal was schief läuft, kann passieren. Ich hatte jedenfalls noch nie Grund zu meckern.
Muss ja auch mal gesagt werden. 😊
Telekom hilft Team
Hallo @rhberlin,

schön das dein Anliegen soweit gelöst wurde. Fröhlich

Ich habe in deinen Kundendaten noch keine Änderungen sehen können, wenn du möchtest, kann ich das auch für dich veranlassen.
Gib mir diesbezüglich doch einfach kurz bescheid.

Liebe Grüße
Manuel Bl.

Danke für Dein Angebot. Aber ich rufe die Tage gern im Callcenter an, damit ich alle Rabatte kriege...

Aber hier in meinen Einstellungen habe ich Kundennummer und Telefonnummer eingetragen, wenn Du mal schauen möchtest... Oder wo meintest Du?

Lösung
Telekom hilft Team
@rhberlin,

alles klar, dann verbleiben wir so. Fröhlich
Falls doch noch Fragen aufkommen sollten, kannst du dich gerne bei mir melden. Fröhlich

Hab auch gerade noch mal reingeschaut, ich persönlich kann dir da so oder so nicht so tolle Angebote machen, also ist es so wahrscheinlich auch schlauer. Fröhlich

Liebe Grüße
Manuel Bl.

Lieber Manuel,

heute habe ich den Wechsel abgeschlossen und die alten Geräte zurückgesandt. Bin mal wieder sehr zufrieden. Habe jetzt auch ein wenig aufgerüstet im Tarif und kann jetzt Sendungen restarten. Und schwarz ist jetzt auch nix mehr.

Übrigens: Habe online gewechselt und damit 130 Euro Rabatt bekommen.

Viele Grüße 

rhberlin