Durchlauf ohne stop

vor 6 Jahren

Seit einigen Tagen beim anschalten von tv magenta ein irre schneller durchlauf der sender ohne dass gestoppt werden kann. Irgendwo stoppt es dann und dann kann man wieder schalten. Hat jemand eine Idee was das ist bzw wie es behoben werden kann?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

6682

0

  • vor 6 Jahren

    Schalte den Receiver am rückseitigen Schalter für eine Minute und dann wieder ein.

    Jetzt alles ok?

    0

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Dann wäre die nächste Stufe wohl eine Werksreset (zurücksetzen).

    Beim Reset gehen alle Aufnahmen auf der Festplatte verloren!

    Wenn man das verhindern will, vor dem Reset die Festplatte rausziehen und erst wenn alles wieder funktioniert, die Festplatte wieder einbauen.

    Bei seltsamen Fehlern kann es aber auch sinnvoll sein, die Festplatte ebenfalls zu resetten.

    Wird der Reset ohne Festplatte gemacht und der Fehler tritt wieder auf, den Reset nochmals, aber mit eingesetzter Festplatte ausführen.

    Wenn auf die vorhandenen Aufnahmen verzichtet werden kann, ist es sinnvoll, den Reset gleich mit der eingebauten Festplatte durchzuführen.

    So gehts:

    MR 401 zurücksetzen 01.JPG" style="width: 776px;">MR 401 zurücksetzen 01.JPG" alt=" MR 401 zurücksetzen 01.JPG" />

    MR 401 zurücksetzen 02.JPG" style="width: 758px;">MR 401 zurücksetzen 02.JPG" alt=" MR 401 zurücksetzen 02.JPG" />

     

  • vor 6 Jahren

    Hallo @janet1, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Sie haben hier bereits gute Tipps erhalten. Haben Sie dieses schon getestet? Konnte der Fehler behoben werden oder benötigen Sie noch Unterstützung?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    So, nachdem der Receiver wieder einige Tage fehlerlos ging, habe ich also den Werksreset weiterhin verschoben. Seit gestern das gleiche wie immer, der Receiver stoppt und kann sich nicht mehr starten. Ich kann nicht verstehen warum der Betrieb einige Tage am Stück läuft und dann wieder völlig daneben ist. Ich habe jetzt nach mehreren Anläufen den Werksreset durchführen können, und sehe nur ein blaues Flimmerbild. Seit 2 Monaten kämpfe ich jetzt mit diesem Ding und habe keine Lust mehr!

     

  • vor 6 Jahren

    Hallo @janet1 danke für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist.

    Wurde der angesprochene Reset von @Ludwig II durchgeführt? Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Verstehe ich es richtig, dass ihr den Receiver anschaltet und er dann diverse Sender ansteuert ohne das ihr etwas macht?

    Hinterlege doch bitte auch schon mal im Profil http://bit.ly/Kundeninfos Deine Daten, damit wir bei Bedarf direkt darauf zugreifen können.

    Grüße Anne W.

    0

  • vor 4 Jahren

    der receiver hat keine verbindung zum router

    0

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @rolf.buehning,

    herzlich willkommen in unserer Community.
    Wie möchten Sie den den Router mit dem Mediareceiver verbinden?
    Hier sind dazu Anleitungen.
    Bitte melden, falls weitere Hilfe benötigt wird.


    Lieben Gruß, Melanie B.

  • vor 4 Jahren

    Wenn bei dem Versuch, ein Ticket aufzunehmen, die Antwort kommt, dass bereits an dem Problem gearbeitet wird, warte ich erst einmal, bis der Plattformfehler behoben ist, bevor ich Aufnahmen lösche. Wenn's dann nicht geht, komme ich darauf zurück.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

647

0

8

Gelöst

in  

370

0

3

Gelöst

in  

2972

0

2