Durchlauf ohne stop
vor 6 Jahren
Seit einigen Tagen beim anschalten von tv magenta ein irre schneller durchlauf der sender ohne dass gestoppt werden kann. Irgendwo stoppt es dann und dann kann man wieder schalten. Hat jemand eine Idee was das ist bzw wie es behoben werden kann?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
6682
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1174
0
2
vor 3 Jahren
176
0
2
Ludwig II
vor 6 Jahren
Schalte den Receiver am rückseitigen Schalter für eine Minute und dann wieder ein.
Jetzt alles ok?
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 6 Jahren
Dann wäre die nächste Stufe wohl eine Werksreset (zurücksetzen).
Beim Reset gehen alle Aufnahmen auf der Festplatte verloren!
Wenn man das verhindern will, vor dem Reset die Festplatte rausziehen und erst wenn alles wieder funktioniert, die Festplatte wieder einbauen.
Bei seltsamen Fehlern kann es aber auch sinnvoll sein, die Festplatte ebenfalls zu resetten.
Wird der Reset ohne Festplatte gemacht und der Fehler tritt wieder auf, den Reset nochmals, aber mit eingesetzter Festplatte ausführen.
Wenn auf die vorhandenen Aufnahmen verzichtet werden kann, ist es sinnvoll, den Reset gleich mit der eingebauten Festplatte durchzuführen.
So gehts:
MR 401 zurücksetzen 01.JPG" style="width: 776px;">MR 401 zurücksetzen 01.JPG" alt=" MR 401 zurücksetzen 01.JPG" />
MR 401 zurücksetzen 02.JPG" style="width: 758px;">MR 401 zurücksetzen 02.JPG" alt=" MR 401 zurücksetzen 02.JPG" />
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Sie haben hier bereits gute Tipps erhalten. Haben Sie dieses schon getestet? Konnte der Fehler behoben werden oder benötigen Sie noch Unterstützung?
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
k6stream
Antwort
von
Melanie S.
vor 6 Jahren
So, nachdem der Receiver wieder einige Tage fehlerlos ging, habe ich also den Werksreset weiterhin verschoben. Seit gestern das gleiche wie immer, der Receiver stoppt und kann sich nicht mehr starten. Ich kann nicht verstehen warum der Betrieb einige Tage am Stück läuft und dann wieder völlig daneben ist. Ich habe jetzt nach mehreren Anläufen den Werksreset durchführen können, und sehe nur ein blaues Flimmerbild. Seit 2 Monaten kämpfe ich jetzt mit diesem Ding und habe keine Lust mehr!
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Wurde der angesprochene Reset von @Ludwig II durchgeführt? Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Verstehe ich es richtig, dass ihr den Receiver anschaltet und er dann diverse Sender ansteuert ohne das ihr etwas macht?
Hinterlege doch bitte auch schon mal im Profil http://bit.ly/Kundeninfos Deine Daten, damit wir bei Bedarf direkt darauf zugreifen können.
Grüße Anne W.
0
0
rolf.buehning
vor 4 Jahren
der receiver hat keine verbindung zum router
0
0
Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
rolf.buehning
vor 4 Jahren
Hallo @rolf.buehning,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wie möchten Sie den den Router mit dem Mediareceiver verbinden?
Hier sind dazu Anleitungen.
Bitte melden, falls weitere Hilfe benötigt wird.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
tbmuc
vor 4 Jahren
Wenn bei dem Versuch, ein Ticket aufzunehmen, die Antwort kommt, dass bereits an dem Problem gearbeitet wird, warte ich erst einmal, bis der Plattformfehler behoben ist, bevor ich Aufnahmen lösche. Wenn's dann nicht geht, komme ich darauf zurück.
0
0