Durchlauf ohne stop
6 years ago
Seit einigen Tagen beim anschalten von tv magenta ein irre schneller durchlauf der sender ohne dass gestoppt werden kann. Irgendwo stoppt es dann und dann kann man wieder schalten. Hat jemand eine Idee was das ist bzw wie es behoben werden kann?
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
6786
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1183
0
2
128
0
2
Ludwig II
6 years ago
Schalte den Receiver am rückseitigen Schalter für eine Minute und dann wieder ein.
Jetzt alles ok?
0
0
janet1
Answer
from
Ludwig II
6 years ago
Das machen wir jedes mal und dann geht es wieder ein paar Tage "normal" und dann wieder der irre Durchlauf
0
Ludwig II
Answer
from
Ludwig II
6 years ago
Dann wäre die nächste Stufe wohl eine Werksreset (zurücksetzen).
Beim Reset gehen alle Aufnahmen auf der Festplatte verloren!
Wenn man das verhindern will, vor dem Reset die Festplatte rausziehen und erst wenn alles wieder funktioniert, die Festplatte wieder einbauen.
Bei seltsamen Fehlern kann es aber auch sinnvoll sein, die Festplatte ebenfalls zu resetten.
Wird der Reset ohne Festplatte gemacht und der Fehler tritt wieder auf, den Reset nochmals, aber mit eingesetzter Festplatte ausführen.
Wenn auf die vorhandenen Aufnahmen verzichtet werden kann, ist es sinnvoll, den Reset gleich mit der eingebauten Festplatte durchzuführen.
So gehts:
MR 401 zurücksetzen 01.JPG" style="width: 776px;">
MR 401 zurücksetzen 01.JPG" alt=" MR 401 zurücksetzen 01.JPG" />
MR 401 zurücksetzen 02.JPG" style="width: 758px;">
MR 401 zurücksetzen 02.JPG" alt=" MR 401 zurücksetzen 02.JPG" />
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
6 years ago
Sie haben hier bereits gute Tipps erhalten. Haben Sie dieses schon getestet? Konnte der Fehler behoben werden oder benötigen Sie noch Unterstützung?
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
janet1
Answer
from
Melanie S.
6 years ago
Leider nein, und das Problem.besteht nach wie vor täglich!!!
0
k6stream
Answer
from
Melanie S.
6 years ago
So, nachdem der Receiver wieder einige Tage fehlerlos ging, habe ich also den Werksreset weiterhin verschoben. Seit gestern das gleiche wie immer, der Receiver stoppt und kann sich nicht mehr starten. Ich kann nicht verstehen warum der Betrieb einige Tage am Stück läuft und dann wieder völlig daneben ist. Ich habe jetzt nach mehreren Anläufen den Werksreset durchführen können, und sehe nur ein blaues Flimmerbild. Seit 2 Monaten kämpfe ich jetzt mit diesem Ding und habe keine Lust mehr!
0
Anne W.
Telekom hilft Team
6 years ago
Wurde der angesprochene Reset von @Ludwig II durchgeführt? Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Verstehe ich es richtig, dass ihr den Receiver anschaltet und er dann diverse Sender ansteuert ohne das ihr etwas macht?
Hinterlege doch bitte auch schon mal im Profil http://bit.ly/Kundeninfos Deine Daten, damit wir bei Bedarf direkt darauf zugreifen können.
Grüße Anne W.
0
0
rolf.buehning
5 years ago
der receiver hat keine verbindung zum router
0
0
Melanie B.
Telekom hilft Team
Answer
from
rolf.buehning
5 years ago
Hallo @rolf.buehning,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wie möchten Sie den den Router mit dem Mediareceiver verbinden?
Hier sind dazu Anleitungen.
Bitte melden, falls weitere Hilfe benötigt wird.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
tbmuc
4 years ago
Wenn bei dem Versuch, ein Ticket aufzunehmen, die Antwort kommt, dass bereits an dem Problem gearbeitet wird, warte ich erst einmal, bis der Plattformfehler behoben ist, bevor ich Aufnahmen lösche. Wenn's dann nicht geht, komme ich darauf zurück.
0
0