Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Entertain TV geht nicht

vor 7 Jahren

Hallo, ich hab seit Mai Entertain TV mit dem Media Reciver 400 welches auch im Wohnzimmer super funktioniert. Im ganzen Haus ist Lan-Kabel verbunden und trotzdem bekomme ich in den restlichen Zimmern kein Signal an den Media Reciver 200. 

Ich hab jetzt 2 Switch zum ausprobieren da welcher vom Keller in alle Räume geht: einmal der TP-Link TL-SG1016DE und einmal der Netgear GS116E-200PES

Hilfe, denn ich zahl nun schon seid Mai und nix geht Traurig

Anschluss ist so: DSL Verteiler im Keller geht zum Wohnzimmer hoch in den Router, von diesen zurück in den Keller an den Switch und von da in alle Räume. Internet funktioniert auch, hab ich alle getestet nur eben kein TV

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

356

0

• Antwort

von

vor 7 Jahren

Also die IGMP Einstellungen müssen passen, sonst funktioniert es nicht. Evtl. muß dann mal jemand mit drauf schauen der sich auskennt (Das ist ja bei jedem Switch ein bisschen anders einzustellen)

Antwort

von

vor 7 Jahren

tja und da liegt das Problem, es gibt niemanden Traurig

Antwort

von

vor 7 Jahren

So geschafft, alles Konfiguriert oder auch nicht. Zumindest ist snooping an und das v3 

aber trotzdem geht es nicht Traurig 

• vor 7 Jahren

Hallo @Diana666, da der MR200 direkt am Router läuft und wir uns von hier aus, die Einstellungen und Gegebenheiten vor Ort nicht anschauen können, ist es nachdem, was hier bereits alles versucht wurde, kaum noch möglich weitere Hilfestellung zu geben. Da die empfohlene Verbindung per LAN gewährleistet ist.

Haben Sie sich ggf. schon einmal an der Hersteller des Switch gewendet und dort noch mal um Unterstützung gebeten? Wir können an der Stelle nur noch kostenpflichtig einen Techniker rausschicken, der sich einmal die komplette Heimnetzwerkstruktur anschaut und diese entsprechend optimiert.

Viele Grüße Stefanie W.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Denn was ich noch probiert habe, die Switch direkt am Router anschließen und daran den reciver geht auch, hat sich zwar aufgehangen beim einschalten des 2.recivers für paar Sekunden aber es lief zumindest.

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @Diana666,
      die FRITZ!Boxen 4020 (oder auch andere) sollen die aktuellen Switches ersetzen (keine Routingfunktionalität). Installiere diese im Modus "Internet-Router als IP-Client" https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-4020/wissensdatenbank/publication/show/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/ und konfiguriere IPTV IPTV -Anschluss/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-4020/wissensdatenbank/publication/show/592_Stoerungen-beim-Fernsehen-ueber- IPTV -Anschluss/.
      Das ist für die Aufwendungen von Hardware und Konfiguration eine übersichtliche Möglichkeit.

Antwort

von

vor 7 Jahren

@Diana666 was anderes noch

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
      (Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

31397

0

28

Gelöst

in  

19255

2

5

Gelöst

in