Entertain TV plus: meine ersten Erfahrungen

 Ich nutze Entertain TV plus nunmehr seit dem 9. Mai. Zuvor nutzte ich bereits das alte System. Nachfolgend meine bisherigen Erfahrungen und Feststellungen dazu was sich negativ verändert hat:

 

- Auf der Fernbedienung fehlt die taste für den Videorecorder. Man muss entweder umständlich über das Hauptmenü oder durch zweimaliges Drücken der Pfeilaste nach links den Videorecorder aufrufen. 

- Der schnelle Vorlauf ist sowohl bei zweifacher, als auch bei vierfacher Geschwindigkeit deutlich abgehackter  und die Bilder damit schwerer erkennbar als beim alten System. 

- Die Darstellung des Menüs des Videorecorders ist zumindest für meinen Geschmack  optisch schlechter gelungen, als beim alten System.

-Sinnvolle Funktionen des alten Systems sind nicht mehr vorhanden.  So konnte man bei Serienaufnahmen nach dem Drücken der Stoptaste, die übrigens  ebenfalls nicht mehr existiert, nicht mehr auswählen, dass man die nächste Folge der Serie ansehen will. 

-wenn man beim alten System im Videorecorder eine das Ansehen einer Sendung fortsetzen wollte,  stand die Funktion "Fortsetzen" ganz oben,  wenn man die Aufnahme aufgerufen hatte. Jetzt steht die Funktion "von vorne ansehen" an erster Stelle. Fortsetzen kommt dann erst danach. Das ist wenig sinnvoll. 

-EPG in Listenansicht über "Optionen" umstellen nicht mehr möglich. Zumindest habe ich es nicht gefunden. 

 

So das waren meine ersten Feststellungen. Insgesamt muss ich sagen, dass die Steuerung und Menüführung des alten Systems deutlich besser war. 

 

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.