Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Entertain-To-Go mit einem VPN

vor 10 Jahren

Wenn ich unterwegs bin und fremde WLANs mit meinem iPad nutze, aktiviere ich ein VPN unter Nutzung der Hotspot Shield App. Da ich mich weiterhin in Deutschland befinde, gebe ich als virtual location natürlich auch "Deutschland" an.

Aber dann funktioniert Entertain-To-Go nicht mehr und ich erhalte die Fehlermeldung "Die Sendung kann aufgrund der aktuellen Rechtssituation nicht wiedergegeben werden". Alle anderen Streaming-Apps (z.B. amazon Instant video oder MagineTV) haben damit keinerlei Problem und funktionieren unter einem VPN weiterhin. Um also in einem fremden WLAN Entertain-To-Go nutzen zu können, muss ist Hotspot Shield deaktivieren.

Kennt jemand den Grund für dieses Verhalten von Entertain-To-Go ??

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2440

0

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 10 Jahren

FAQ Entertain to go

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858643/Entertain/theme-45858625/TV-Funktionen-und-Dienste/theme-567599244/Weitere-Dienste/theme-548914408/Entertain-to-go/faq-548921057;jsessionid=2CCB9562461A26148988132BEC1CEEC9

Kann ich Entertain to go auch unterwegs nutzen?

Ja, alle Funktionen von Entertain to go können auch unterwegs im WLAN- und Mobilfunk-Netz sowie an WLAN HotSpots genutzt werden. Die Fernsehfunktion ist dabei auf die Netze der Telekom Deutschland beschränkt.

Alle weiteren Funktionen, wie der Abruf von Aufnahmen vom Cloud Recorder oder die Videothek stehen in allen Netzen innerhalb Deutschlands zur Verfügung.

Das Senderangebot für die Unterwegs-Nutzung kann je nach Rechtesituation von dem Angebot über das heimische Netzwerk abweichen.

Da der VPN Endpunkt offenbar nicht im Netz der Telekom Deutschland terminiert ist, kommt es zu den beschriebenen Einschränkungen.

0

Antwort

von

vor 10 Jahren

Besten Dank für diesen Hinweis. Mir war bisher nicht bewusst, dass ich Entertain-To-Go nur in deutschen WLANs zum Fernsehen benutzen kann, wenn dieses WLAN die Telekom als Internet-Provider hat. Das schränkt natürlich die Nutzung in fremden offenen WLANs und bei Freunden, die nicht Telekom-Kunde sind, erheblich ein.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1140

0

2

vor 3 Jahren

in  

1414

0