Antworten
Gelöst

Entertain und Windows 10

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 13

@Wazowski schrieb:

Ich kann dir nicht ganz folgen - was hat denn der MR mit der Sache zu tun? (Abgesehen davon funktionieren beide hier im Haushalt ganz prima.)

Du hattest aber geschrieben:

@Wazowski schrieb:

Nun muss ich leider feststellen, dass ich kein Entertain mehr gucken kann.

Das inpliziert doch, dass es auch mit den MRn nicht geht, ;-).

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 13

Argh... seit gestern Mittag bin ich auf der Suche und kaum habe ich hier geposted, finde ich die Lösung:

Es lag nicht an Windows 10, sondern an den vom VMware Player und von VirtualBox installierten virtuellen Netzwerkkarten. Sobald die dektiviert sind, funktioniert wieder alles.

Sorry, für die Umstände, jetzt geht alles wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 13
Habe seit der Windows 10 Umstellung exact das gleiche Problem! VLC-Player unter Win10 (x64) kein Bild kein Ton! MediaReciver ohne Probleme! Win7 PC auch keine Probleme! Habe auch tatsächlich VirtuelBox5 installiert. Mit deaktivieren der VB Netzwerkkarte funktioniert es wieder! Jetzt würde ich nur gerne verstehen warum das so ist? Gruß roadrunner
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 13
Weil der VLC dem Betriebssystem die Wahl der zu verwendenden Netzwerkkarte für Multicast Empfang überlässt. Und wenn dort die "richtige" Netzwerkkarte nicht die höchste Priorität hat, versucht der VLC den Multicast über das falsche Interface zu empfangen und es kommt nix. Das ist aber bei vorherigen Windows-Versionen auch schon so gewesen.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 13

Ah, sehr cool. Danke für die Info. Dennoch noch eine Frage: Weißt du, wo ich die entsprechende Priorität einstellen kann?