EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt

Gelöst
Community Manager*in

Fernsehen und die Art und Weise, wie wir mit ihm interagieren, hat sich verändert. Wir haben unser TV-Angebot komplett überarbeitet und es zu einem Produkt entwickelt, das nun alles aus einer Hand anbietet. @pcmarky, @MichaEel und viele andere, die uns bereits danach gefragt haben, wird diese Nachricht besonders freuen.

Es beinhaltet viele neue, innovative Funktionen:

• Mit „Restart“ schaut ihr ausgewählte Sendungen von Beginn an, obwohl ihr erst später eingeschaltet habt.
  • Die Option „Replay“ ermöglicht euch bis zu 7 Tage lang das Abrufen von bestimmten Sendungen.
  • Über die aktivierte USB-Schnittstelle könnt ihr Inhalte nun auch von externen Speichermedien wiedergeben.

Und nicht zuletzt haben auch unsere Media Receiver ein umfangreiches Facelift erfahren. Kurz: EntertainTV bietet ein komplett neues Entertainment-Erlebnis. Unter anderem durch das Feedback inspiriert, das ihr uns hier gegeben habt. 

Sicher wirft das bei euch einige Fragen auf. Viele davon beantworten wir euch schon jetzt in unseren FAQ zu EntertainTV. Dort findet ihr unter dem Punkt „Entertain vs. EntertainTV Plus“ auch einen ausführlichen Vergleich.

Für alle anderen möchten wir euch an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sie uns zu stellen oder euch mit anderen Nutzern auszutauschen.

Wir freuen uns auf euer Feedback und eine angeregte Diskussion!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hier findet ihr alle FAQ zu EntertainTV. Die aktuellen Top-Fragen aus dem Beitrag sind folgende:

Kann ich den Media Receiver 303 auch tauschen, obwohl noch eine Mindestvertragslaufzeit besteht?

Ein Tausch ist möglich. Zu beachten ist, dass dabei eine anteilige Ablösesumme – abhängig von der offenen Restlaufzeit - in Rechnung gestellt wird.

Können auch die Bestandskunden in den neuen Tarif wechseln?

Ja, jeder Kunde kann ab dem 2. Mai 2016 in den Tarif EntertainTV Plus mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten wechseln. Zwei Ausnahmen gibt es: Solltet ihr vor kurzem erst einen Tarifwechsel oder einen Neuvertrag abgeschlossen haben, dann ist ein Wechsel frühestens nach 45 Tagen möglich, und ein Wechsel von Entertain Premium auf EntertainTV Plus kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden.

Kann ich weiterhin meine Aufnahmen in SD und HD planen?

Die Aufnahmen können weiterhin sowohl in HD als auch in SD programmiert werden. Das Ganze haben wir jetzt einfacher gemacht. Vorher musste der jeweilige Sender entweder in HD oder SD ausgewählt werden. Jetzt klickt ihr bei dem Sender, egal ob ihr den gerade in HD oder SD schaut, auf Aufnahme und könnt dann entscheiden, in welcher Qualität ihr aufnehmen möchtet.

Was passiert mit meiner kostenpflichtigen Option HD-Start?

Da HD-Start in den neuen EntertainTV PLUS Tarif inklusive ist, fällt die kostenpflichtige Option bei einem Tarifwechsel weg. In der Auftragsbestätigung wird diese als „Wegfall“ vermerkt sein.

Ist EntertainTV auch über Satellit möglich?

Der Marktstart für EntertainTV über Satellit ist für Frühjahr 2017 geplant. Bis dahin stehen euch die bekannten Tarife zur Verfügung.

Was passiert mit meinen Zubuchoptionen, wie z.B. Big TV oder Sky?

Die bisher zugebuchten Optionen können weiterhin genutzt werden.

Ich denke, das hilft dem einen oder anderen schon weiter.

Liebe Grüße
Jennifer B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Laufzeit beginnt mit dem vertraglich vereinbarten Liefertermin. 

Der Vertrag ist trotzdem schon vor dem vereinbarten Liefertermin geschlossen worden und genau auf diesen Zeitpunkt zielt die Widerufsbelehrung ab.

Die Frist beginnt nunmal nicht mit Liefertermin sondern mit der wirksamen Vereinbarung (=Vertragsschluss im juristendeutsch) des Vertrages.  

Wenn du z.B. heute telefonisch einen Handwerker mit der Renovierung deines Hauses für den 01.07. beauftragst, dann kannst du bis zu 14Tage nachdem er Dir die Auftragsbestätigung zuschickt und die Widerrufsbelehrung zusendet den Auftrag widerrufen aber nicht mehr am 02.07. wenn er schon angefangen hat.

(Dann könntest du höchstens noch über eine begründete außerordentliche Kündigung aus dem Vertrag).  

Der Vertrag ist wirksam mit einem Termin in die Zukunft geschlossen worden und jeder hat das Recht auf Erfüllung.

Der Handwerker darf dich ebensowenig zum vereinbarten Leistungsbeginn versetzen wie du die Zahlung verweigern darfst wenn die vertraglich vereinbarte Leistung erbracht wird. 

@StephanH-71 schrieb:

Hallo , 

habe am 02.05.16 eine Tarifwechsel von MagentaZuhause M Entertain Premium auf MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus beantragt. Heute bekam ich per Telefon mitgeteilt das dieser Auftrag erst 2017 durchgeführt werden kann.

Wenn ich die FAQ richtig verstehe, sollte ich aber ohne Probleme wechseln können.

Wäre nett wenn mal jemand vom Team helfen könnte.

Ciao, Stephan

Problem wurde gelöst und der Auftrag erneut angelegt!

Danke @Ines Zwinkernd

So, am 07.05 kam der MR400 und am 11.05 wurde geschaltet...alles ohne Probleme! Fröhlich

Gestern noch kurz Sky gebucht...funktionierte bereits kurz danach.

Heute wurde das Konto noch aktiviert und Sky On Demand funktioniert auch bestens. Fröhlich

Fazit: Letztendlich doch noch einTop Ablauf Cool

@buenni schrieb:

Die Laufzeit beginnt mit dem vertraglich vereinbarten Liefertermin. 

Der Vertrag ist trotzdem schon vor dem vereinbarten Liefertermin geschlossen worden und genau auf diesen Zeitpunkt zielt die Widerufsbelehrung ab und die Frist beginnt nunmal nicht mit Liefertermin sondern mit der wirksamen Vereinbarung des Vertrages.  

Wenn du z.B. heute telefonisch einen Handwerker mit der Renovierung deines Hauses für den 01.06. beauftragst, dann kannst du bis zu 14Tage nachdem er Dir die Auftragsbestätigung zuschickt und die Widerrufsbelehrung zusendet den Auftrag widerrufen und nicht mehr am 02.06. wenn er schon angefangen hat. (Dann könntest du höchstens noch über eine begründete außerordentliche Kündigung aus dem Vertrag).  Der Vertrag ist wirksam mit einem Termin in die Zukunft geschlossen worden und jeder hat das Recht auf Erfüllung. Der Handwerker darf dich ebensowenig versetzen wie du die Zahlung verweigern darfst wenn die Leistung erbracht wird. 

Ich glaube @Chico80de bringt bei seinert Beurteilung Dienstleistung und Warenbestellung durcheinander.

Bei einer Warenbestellung wird regelmässig die Ware zusammen mit der Rechnung und der Widerrufsbelehrung geliefert.

Auch wenn es bei der Bestellung  von EntertainTV auch Waren geliefert werden (Mediareceiver mit Zubehör) ist Gegenstand des abgeschlossenen Vertrages nicht die Ware, sondern die Dienstleistung IPTV.

Für die Mediareceiver werden, je nach Wunsch des Kunden, eigene von EntertainTV unabhängige Miet- oder Kaufverträge geschlossen.

Hallo @StephanH-71,

großartig! Fröhlich Dann können die Pfingsttage ja kommen. Vielen Dank für das Feedback!

Liebe Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J. schrieb:
Hallo @StephanH-71,

großartig! Fröhlich Dann können die Pfingsttage ja kommen. Vielen Dank für das Feedback!

Liebe Grüße Inga Kristina J.

Jetzt müßte nur noch die EntertainTV App unter Root bzw. CM laufen, oder halt eine abgespeckte Version mit Programm Manager Funktionen.

Dann fehlt noch eine Netflix, Amazon Prime App für den MR400 und Spotify wäre auch nett. Cool

Ciao, Stephan

@StephanH-71: Wir schauen, was wir machen können. Einiges wird sicher noch kommen. Fröhlich

Die neue Plattform macht jetzt schon einen besseren Eindruck als Entertain 1.0, gleiches gilt auch für den Media Receiver. Klar er könnte etwas schneller sein, aber so ist es echt erträglich.

Mit der Plattform gebe Ich Dir ja recht ,aber der Mediareciver macht für mich eher den Eindruck als würde der nirgendwo hinpassen.gemischt_smilie_0043.gif

@alter sachse schrieb:

Mit der Plattform gebe Ich Dir ja recht ,aber der Mediareciver macht für mich eher den Eindruck als würde der nirgendwo hinpassen.gemischt_smilie_0043.gif

Doch in das Lowboard....zumindest bei mir... Lachend

Alles hat gut geklappt,warum müssen Sie immer alles verschliemmbessern?

Ich wollte eigentlich nur meine Rechnung runterladen,sitze aber unnötig viele Zeit vorm Rechner um Müll vom Wichtigem zu trennen,Vielen Dank

A.Nitzschke

Hallo @Andreas.Nitzschke,

willkommen in unserer Community.

Sie haben eine Frage zum Kundencenter? Oder geht es um einen Tarifwechsel zum neuen EntertainTV? In diesem Thread dreht sich alles um Fragen rund um EntertainTV.

Viele Grüße Inga Kristina J.

bei mir leuft alles super ich bin hoch zu frieden  nur die rote taste beim 3d kanal 19  klabt nicht weis jemand warum nicht

Kann man irgendwo einstellen wie lange die Info unten beim umschalten stehen bleibt? Mir ist das viel zu lang. Ich drücke sie immer mit Exit weg. Was ich komisch finde, ist dass der Receiver umschaltet und dann erst kurze Zeit später die Info unten erscheint. Ist das so gewollt?

Kann nicht eingestellt werden.

Hallo @angelakref 63,

welche rote Taste meinen Sie genau?

Ich verabschiede mich für heute wieder und wünsche allen noch einen schönen Abend.
Bis morgen! Fröhlich

@Touch-down schrieb:

Geht bei euch das webradio?

Nein

@StephanH-71 schrieb:

[... ] 

Dann fehlt noch eine Netflix, Amazon Prime App für den MR400 und Spotify wäre auch nett. Cool

Ciao, Stephan

Das würde das Entertain TV Plus perfekt machen. 

+ kostenloses Entertain TV Mobil im heimischen Netzwerk

Hallo @angelakref 63,

Die auf der FB,bei mir lassen sich da die P7\Sat Mediatheken aufrufen.

Hallo @angelakref 63,

Die auf der FB,bei mir lassen sich da die P7\Sat Mediatheken aufrufen.

Also nach umstellung  suf entertain tv fällt mir auf dass es wohl beim seitenverhältnis nicht mehr breit gibt um 4:3 Sendungen ohne schwarze Balken zu sehen ... luxusproblem aber so ist das mit Gewohnheiten. ..

Guten Morgen zusammen,

auch heute stehe ich euch wieder mit Rat und Tat zur Seite.

Es macht wirklich Spaß die Diskussionen zu verfolgen und auch aktiv mit einzusteigen. Vielen Dank dafür an alle Beteiligten.

Nun verschaffe ich mir kurz einen Überblick über die neuen Themen und melde mich dann zurück.

Viele Grüße

Ann-Christin G.  

@RalphNeumann schrieb:

Also nach umstellung  suf entertain tv fällt mir auf dass es wohl beim seitenverhältnis nicht mehr breit gibt um 4:3 Sendungen ohne schwarze Balken zu sehen ... luxusproblem aber so ist das mit Gewohnheiten. ..

Ist leider weg, ich fand das auch besser und hatte das auch ein paar mal mitgeteilt-

Wie wird es mit UHD aussehen......???