Gelöst
EntertainTV(neu) / MagentaTV -- Liste funktionierender Kombinationen mit WLAN und Powerline / dLAN und Netzwerkswitches.
vor 9 Jahren
Der Thread "EntertainTV - euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt" ist inzwischen so groß geworden und teilweise auch mit themenfremden Beiträgen überfrachtet, dass ich mich entschlossen habe, einen neuen, speziellen Thread zu eröffnen.
Das Thema wird sicherlich sehr viele User interessieren.
Die eigentliche Frage steht ja schon im Betreff, daher bitte hier Beiträge von Usern, die ihre MR 400 oder MR 200 nicht mit einer direkten LAN-Verbindung zum Router angeschlossen haben.
Das Thema bzw. die Liste ist natürlich gleichermaßen auch für User mit MR401 und/oder MR 201 interessant.
Bittte Marke und Typ der erfolgreich eingesetzten WLAN- oder dLAN /PowerLine-Adapter angeben.
443797
134
2480
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
725
0
4
18163
0
0
vor 7 Jahren
2088
0
3
15580
0
2
Akzeptierte Lösung
Schmidti
Community Managerin
akzeptiert von
Schmidti
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
wir von Telekom hilft finden: ihr - allen voran @Ludwig II - habt hier wirklich eine tolle Liste erarbeitet! Eure gesammelten Erfahrungen zu PowerLAN etc. sind für viele bestimmt sehr hilfreich. Daher: vielen Dank! Bitte weiter so
Ergänzen möchte ich an dieser Stelle unseren FAQ-Artikel "PowerLAN Adapter und WLAN-Bridges bei EntertainTV benutzen?"" href="https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertaintv-neue-geraete/verbindung-receiver-router?samChecked=true" target="_blank" rel="noopener noreferrer">Kann ich meine vorhandenen PowerLAN Adapter und WLAN-Bridges bei EntertainTV benutzen?". Unter anderem findet ihr dort den Hinweis auf die PowerLAN -Lösung über devolo dLAN 1200+ und devolo dLAN 1200+ WiFi. Wir als Telekom sichern nur für diese beiden Modelle zu, dass sie auf den Einsatz mit EntertainTV uneingeschränkt vorbereitet sind.
Ihr benötigt mehr Infos zu PowerLAN ? Hier unsere Tipps: PowerLAN -so-holen-Sie-das-Beste-heraus/ba-p/1300888" target="_blank">So holt ihr das Beste aus der Internet-Verbindung über PowerLAN heraus.
Viele Grüße
Schmidti
------------------
edit Schmidti 20.07.2016: Link zum FAQ-Artikel hatte sich inzwischen geändert, aktuellen Link hinterlegt. Danke für den Hinweis @zimso
18
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schmidti
Akzeptierte Lösung
Ludwig II
akzeptiert von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Hier die aktualisierte Liste vom 12. Juli 2022