Entertaintv mobil Safari 12

Gelöst

hallo,

gestern wurde von apple die neue softwre für safari freigegeben. nach installation rief ich heute entertaintvmobile auf. ich bekam den hinweis

ich möge das PLUG-IN 6.30.033 installieren. das programm funktioniert nicht, obwohl ich die installation PLUG-IN wiederholt habe.

 

mein laptop = Apple MacBook-Pro

 

ich bitte um hilfe

gruß Fred

 

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke Lutz,

nun läuft MagentaTV auch bei mir wieder.

 

Ich hatte den Tab von MagentaTV Fixiert, ist bequemer aber es funktionierte ja leider nicht mehr.

Ich habe vorhin dann mal ins Safari Adressfeld MagentaTV.de eingetippt und prompt kam der Hinweis aufs Update für den Player, dieses runtergeladen und Installiert und auf einmal läuft wieder alles!

Vielen Dank Lutz

 

lg Hennaman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sorry, noch ein Nachtrag,

beim Starten von Magenta TV kommt ab und an immer noch schwarzer Bildschirm mit der Meldung das man das Plug-in Instalieren muss, welches ja schon lange drauf ist und das bei vielen Mehrmals:-)

 

Klickt man ein zweites mal auf öffnen klappt es aber dann doch mit dem Start.

Dieser Fehler taucht nicht immer auf

 Ein weiterer Fehler ist das beim Öffnen mal wieder die Meldung kommt das man das Das Programm Neu Instalieren muss, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf aber es erscheinen drei Button, Abrechen- instalieren- Erneut Öffnen

Einfach auf Erneut öffnen Klicken und es läuft!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Information erhalten, dass das Update nicht eingespielt wurde, da man noch einen Fehler gefunden hat.
Da dieser auch schon identifiziert ist, sollte es aber nicht mehr lange dauern, bis dieser behoben wird und dann wird das Update eingespielt.

@K-S, wenn ich irgendwann auf den ersten drei Plätzen landen sollte, dann möchte ich aber auch einen Pokal. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die neue Software funktioniert bei mir mit Google Chrome auf einem iMac und einem MacBookPro,
VG
Stefan

https://web.magentatv.de/EPG/

 

Login fehlgeschlagen - bitte versuchen Sie es noch einmal......

 

unter Chrome und Safari, obwohl User und PW korrekt...

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @W.Sz,

ich habe es gerade ausprobiert und das Login an sich funktioniert.
Hinterlege bitte einmal Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos, damit wir uns das einmal anschauen können.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.  schrieb:
Hallo @W.Sz,

ich habe es gerade ausprobiert und das Login an sich funktioniert.
Hinterlege bitte einmal Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos, damit wir uns das einmal anschauen können.

Gruß,
Ingo F.

Danke für den Versuch, mir ziu helfen.

 

also - habe ich verucht -  KN und Tel. sind jetzt im Profil gespeichert.

 

Beim Eingeben meiner Benachrichtigungs-Emailadresse im Profil permanente fehlermeldung: "Diese E-Mail-Adresse ist identisch mit der aktuellen E-Mail-Adresse." - auch wenn ich eine alternative Adresse angebe. 

 

ICH HABE LANGSAM DIE XXxx  VOLL!

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @W.Sz,

vielen Dank für die Rückmeldung.

In der Zwischenzeit habe ich mich auch noch einmal schlauer machen können, da gibt es nämlich doch Probleme mit dem Login.
@Stefanie W. hat dazu in einem anderen Thread unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Der-Entertain-TV-mobil-PC-Client-ist-da/m-p/3545685#M28... eine kurze Info geschrieben, wie da gerade der Stand der Dinge ist.


Stefanie W. schrieb:
Login mit IE-11 funktioniert noch nicht
Firefox - Streaming nicht möglich. Fehlermeldung: "Für das Abspielen von Videos nutzen Sie bitte einen der folgenden Web-Browser oder laden Sie die App für Ihr Smartphone oder Tablet herunter.
Im Web sind folgende Browser für das Abspielen von Videos optimiert: IE11, Chrome und Edge"
Safari: Aufruf web.magentatv.de über Safari (iMac) nicht möglich

Gruß,
Ingo F.

Hallo,

 

auch hier das selbe Problem:
Ich nutze ein MacbookPro, aktuelles Mac OS, alle Browser aktuell.

 

Bei Login in Entertain TV dreht sich Safari nur der Magenta Kreis, bei Chrome und Firefox bekomme ich die Meldung, dass der Login fehlgeschlagen ist, obwohl die Daten korrekt sind (ich konnte mich ja problemlos auf der Telekom HP und hier anmelden).

 

Gruß,

 

Martin

 


@Stefan.Redlich  schrieb:
Die neue Software funktioniert bei mir mit Google Chrome auf einem iMac und einem MacBookPro,
VG
Stefan


da sind Sie wohl der einzige....

Hallo,

 

wo kann ich mir denn die aktuelle Software (Plugin) downloaden?

 

Danke

 

Martin

 


@Martin.Atzinger  schrieb:

Hallo,

 

wo kann ich mir denn die aktuelle Software (Plugin) downloaden?

 

Danke

 

Martin

 


nirgendwo - das sollte automatisch geladen werden, funktioniert aber nicht. Telekom hat für Safari und MacBook noch keine Lösung........ Sollten Sie also ein Probeabbo gekauft haben, können Sie das getrost vergessen. Die Telekom schreibt auf ihrer Website, dass MagentaTV auf Goggle Smartphones und Goggle Broweser nicht läuft. Von Apple MacBook und Safari schreiben die nichts....

Hallo @Martin.Atzinger,

leider wird Safari 12 noch nicht unterstützt, die Kollegen arbeiten noch daran, dass es auch mit dem aktuellen Safari funktioniert.
Wegen des Fehlers beim Login, welche URL wurde denn für das Login genutzt, https://web.magentatv.de oder https://mobil.entertaintv.de?

Gruß,
Ingo F.

Hallo,

 

ich erhalte mit beiden URLs die Fehlermeldung, dass meine Login Daten nicht stimmen.

 

WIe gesagt, auf der Telekom HP und hier kann ich mich damit anmelden.

 

Danke

 

Martin

 

Telekom Werbung

 

"WAS GLOTZT IHR DENN SO"

 

WIR MAGENTA TV

 

 

Wir sehen nichts !!!

Da sag ick  nur XXXX meine XXXX

 

Editiert, da gegen unsere Richtlinien verstoßend.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837...

 

Hallo Ingo F.,
Ihr seid schon ein lustiger Haufen, da bei der Telekom... Apple hat im Juni 2018 die Beta für Mojave OSX 10.14 für Entwickler bereitgestellt. Euch fällt nichts besseres ein, immer wieder die Kunden mit den Worten, dass das schon wird zu vertrösten.
Ich kann Euch zukünftig über Entwicklungen bei Apple informieren, dann ist bei Euch die Überraschung und der Ärger mit den paar Kunden, die einen MAC nutzen, nicht so groß. Sagt einfach Bescheid. Es ist heute übrigens Tag 43 nach Veröffentlichung von Safari 12...
kleiner Hinweis an die Moderation: Teilnehmer mit dem Kürzel 88 oder Achtacht nicht freischalten - macht Euch mal schlau, was das bedeutet. Es ist schlichtweg ärgerlich, welche idi.ten meinen, auch hier ihren Senf abgeben zu müssen.

Ich bin grade bisschen verwirrt, wollte gerade über https://mobil.entertaintv.de und https://web.magentatv.de meine Aufnahmen kontrollieren bzw. bearbeiten und es dreht sich im Safari 12 nur ein Kreis …

 

Und das schlimme ist, wenn ich Firefox oder Chrome benutze sagt er ich soll Safari nutzen! Wie jetzt???


Safari 12

- Beta am 6. Juni.

- Release am 17. September.

 

30.September:

"Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung des Problems, welche in den kommenden Wochen zur Verfügung gestellt wird."

 

01.November:

nix.

 

Liebe Telekom, das scheint ja ein gravierendes Problem zu sein mit Eurem Plug-In von Entertain. Denn andernfalls könnte ja nur Personalmangel oder fehlendes Engagement diese bemerkenswerte Verzögerung erklären. Vielleicht haltet Ihr uns einfach ein bisschen auf dem Laufenden und gebt uns etwas mehr, als "kommt bald". Einfach so zur Beruhigung. Denn in der Tat können viele Mac-User, so wie ich, nun auf ihren Geräten eine bezahlte Leistung nicht nutzen. Und Ihr wisst ja: bei Moneten für Nix ist die Geduldspanne des Kunden äußerst knapp bemessen. Bin gespannt.

 

... hab noch ein wenig weiter recherchiert auf der Suche nach einem 'kleinen fiesen' Trick, um Safari 12 doch irgendwie auszutricksen: leider ohne Erfolg aber zumindest mit ein paar Informationen, dass die neue Version von Safari angeblich die Extensions/Erweiterungen von Drittanbietern ordentlich durchgeschüttelt hat. Insofern kann man im guten Glauben davon ausgehen, dass die Bleistifte in den Fingern der Telekom-Programmierer kräftig rotieren. Die äußerst pragmatisch-unverbindliche Kommunikation, so wie auch hier, bringt allerdings die Kunden auf die Palme ... ein wenig mehr Transparenz wäre vielleicht grundsätzlich hilfreich, letztlich auch für die Kundenbindung.

Telekom hilft Team
Hallo @ K-S,

es tut mir leid, mehr als die Info "Es wird an einer Lösung gearbeitet" bekomme ich leider nicht.

Was ja nicht heißt, dass es noch lange dauert.

Die Nutzung ist im Übrigen nicht nur im Browser, sondern auch per App möglich. Per Chromecast auch auf einem TV.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

hier nur etwas mehr transparent zu fordern ist schlicht zu wenig - besagte telekom hatten mehr als 8 monate zeit sich der sache anzunehmen und haben schlicht gar nichts getan, ich vermute das die ganze programiwerarbeit ausgelagert wurde und das somit das nichts tun nicht ein problem der programierer sonrhalb 2-3 wochen hinder der telekom selbst ist die hiuerfür schlicht keinen sinn sah. Fakt ist das das Problem durch apples umgang miot extensions ist nicht so riesig - das bekommen ein mann buden innerhealb 1-3 wochen hin.


@Matthias Bo.  schrieb:

Die Nutzung ist im Übrigen nicht nur im Browser, sondern auch per App möglich. Per Chromecast auch auf einem TV.



@Matthias Bo. Ich kann mich auch irren, aber geht es hier nicht darum das Safari und das zugehörige PlugIn nicht funktionieren? Was soll dann so eine Aussage??? Ich bezahle für ein Gesamtpaket und ein Teil des Gesamtpaketes funktioniert nicht!

 

Ist ja genauso wenn mein Auto kaputt ist und die Werksttt den Fehler nicht findet, finden will, mir den Ratschlag gibt die Öffis zu nutzen …

 

Ich glaube es manchmal echt nicht was hier so von MA der Telekom geschrieben wird!

Sind ja eh nur die Blöden Bestandskunden, die Telekom ist mehr hinter den Neukunden her.

Ich finde es auch als Riesengroße Sauerei das zum einen die 9,95€ weiterhin auf der Rechnung stehen.

 

Fremdkunden die rein gar nichts von der Telekom haben müssen aber nur 7,95€ zahlen........

 

Wir sind scheinbar wirklich das Letzte..........

Ich habe 9,95 € von Telekom für den letzten Monat zurückgefordert. Da ruft mich die Telekom an und fragt nach, welche Störung vorläge. Ich habe dem Herrn am Telefon die Frage gestellt, ob er die Qualität der Mitarbeiter einzuschätzen vermag, welche die Schreiben ihrer Kunden bearbeiten. Ich wundere nich über gar nichts mehr .................

Ich bin immer noch fassungslos über die Aussage dieses @Matthias Bo.Wütend

Kenn ich leider, habe auch schon gefragt ob die nur Unappsende Antworten schreiben oder auch vorher mal die Post ihrer Kunden Lesen?

Leider alles andere als Kundenorientiert