Antworten

Erweiterte Toneinstellungen für MR401

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Hallo,

 

anscheinend lässt sich der Ton am MR401 nur auf „Stereo“ oder „Dolby Digital“ einstellen. 

Unter Dolby Digital fällt leider Dolby Digital Plus, das nicht von allen Geräten unterstützt wird.

 

Ich hoffe, das es bald ein Update gibt, indem man zwischen „Stereo“, „Dolby Digital“ und „Dolby Digital Plus“ wählen kann. 

 

Ist hierzu schon etwas bekannt?

6 ANTWORTEN 6
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 7

Ist das eine Vermutung (das Entertain auch mit DDPlus sendet) oder hast du da was konkretes?

KUNDENDATEN IM COMMUNITY-PROFIL EINTRAGENDiese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden. Unbedingt ausfüllen wenn Du Hilfe vom Team benötigst.

 

Hier eine Liste mit getesteten Komponenten in Bezug auf IGMPv3 (Magenta TV), die funktionieren können /sollten, nicht zwangsweise müssen.


 

Powerline ist dem Vectoring sein Tod

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 7
Das würde mich jetzt allerdings auch interessieren Gleichgültig

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein kleiner FullHD Zwerg von Blaupunkt kein DDPlus kann, trotzdem habe ich durchgehend Ton in guter Qualität (Einstellung: Dolby Digital). Meine Lautsprecher habe ich, mangels eines AVR, direkt analog am Fernseher angeschlossen Zwinkernd
Liebe Grüße, Dominik
 Verkäufer / Servicetechniker im Telekom Shop Krefeld
 Telekom-hilft Spezialist für den Bereich "Fernsehen" (Hobby)
Ratgeber dLANInfos MR401Smart Home mit SP Smart

Information: Diese Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Sollte die Hilfe eines Mitarbeiters benötigt werden, bitte Kundendaten im Profil hinterlegen.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 7
Hallo @*Dreamer*,

für die späte Antwort bitte ich um Entschuldigung.

Ob es in einem kommenden Update berücksichtigt werden wird, kann ich leider nicht sagen. Es ist ja so, dass es vorgegeben ist, mit welchem Ton die Sendung/der Film gesendet wird und der MR das Signal nur durchgibt. Also der MR 401 unterstützt Stereo, Dolby Digital und Dolby Digital Plus.

Aber ich habe mal die Profis angeschrieben.
Sobald ich die Antwort habe, bringe ich sie hierher.

Ich wünsche allen wundervolle Feiertage mit viel Erholung.

Viele Grüße
Sabrina A.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 7
Hallo @*Dreamer*,

die Antwort auf die Anfrage von @Sabrina A. ist da:

Momentan gibt es keinen Termin für das gewünschte Feature.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.