FYI > TV NOW LIVE 1-3

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Taucht auf meiner TV Box auf (verschwunden nach Senderverschiebung). Ist auch über web.magentatv.de vorhanden (nur auf Box, nicht App). Ab wann kommen die Sender?

Bildschirmfoto 2021-09-16 um 07.54.11.png

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Mi C.  schrieb:

Sollten die Kanäle nicht in der Senderliste zu finden sein, startet den Media Receiver bitte einmal neu.

 

In Ausnahmefällen kann es erforderlich sein die Senderliste zurückzusetzen. 

Achtung: Dadurch geht die individuelle Sendersortierung verloren!

Oftmals hilft es nur einen Sender zu verschieben, oder die Magenta TV App in der App-Verwaltung einmal zu stoppen und wieder zu starten.

Dann bleiben die Senderlisten erhalten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

derzeit sind die LIVE-Streams bei TV NOW auf den Media Receivern von MagentaTV nicht nutzbar. Davon betroffen ist auch die Übertragung der Europa League Spiele über die TV NOW-App am 16. September 2021.

MagentaTV Kunden können die Spiele mit deutscher Beteiligung und die Konferenz auf den linearen Kanälen 40, 41 und 42 (bei Standard-Senderbelegung) auf den Media Receivern bei MagentaTV empfangen.

Das Spiel Slavia Prag vs. 1. FC Union Berlin ist im linearen TV kostenfrei bei NITRO empfangbar.

Alternativ können die Fußball LIVE-Events auch über die TVNOW App auf mobilen Endgeräten oder im Webbrowser gestreamt werden.

 

Wir entschuldigen uns für eventuelle Einschränkungen, RTL arbeitet bereits mit Hochdruck an der technischen Lösung.

 

Sollten die Kanäle nicht in der Senderliste zu finden sein, startet den Media Receiver bitte einmal neu.

 

In Ausnahmefällen kann es erforderlich sein die Senderliste zurückzusetzen. 

Achtung: Dadurch geht die individuelle Sendersortierung verloren!

 

Viele Grüße

Mi C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer 

TVNow (ab November RTL+) strahlt Fußball Euroleague und die neue Europäische Liga live aus.

Dafür benötigt der Streamanbieter diese Kanäle.

Also nur aktive, wenn Fußball Euro läuft.

 

Ach ja, der TV Kanal RTL+ heißt nun RTLup.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ach ja, ab November heißt der TV Kanal RTL+ dann RTLup.

Wurde gestern schon umbenannt.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

 

Ach ja, ab November heißt der TV Kanal RTL+ dann RTLup.


Änderung ist schon erfolgt 😉

Bildschirmfoto 2021-09-16 um 08.30.59.png


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

TVNow (ab November RTL+) strahlt Fußball Euroleague und die neue Europäische Liga live aus.

Dafür benötigt der Streamanbieter diese Kanäle.

Also nur aktive, wenn Fußball Euro läuft.


EL und ECL starten heute Abend

Ja ist schon up.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

TVNow (ab November RTL+) strahlt Fußball Euroleague und die neue Europäische Liga live aus.

Dafür benötigt der Streamanbieter diese Kanäle.

Also nur aktive, wenn Fußball Euro läuft.


EL und ECL starten heute Abend


Es laufen einige Spiele zeitgleich auf nur RTL Now, dafür brauchst dann weitere Now Sender, schau mal heute Abend 

Gelöschter Nutzer

@Thunder99  schrieb:

Es laufen einige Spiele zeitgleich auf nur RTL Now, dafür brauchst dann weitere Now Sender, schau mal heute Abend 


Konferenz + 3 Spiele um 18:45h live und 5 Spiele um 21h live lt. TV NOW Vorschau


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

Es laufen einige Spiele zeitgleich auf nur RTL Now, dafür brauchst dann weitere Now Sender, schau mal heute Abend 


Konferenz + 3 Spiele um 18:45h live und 5 Spiele um 21h live lt. TV NOW Vorschau


Matchday 😁


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ab wann kommen die Sender?

Das würde mich auch interessieren.

Heute Abend sind ja die ersten Spiele.


@HAMAPA  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ab wann kommen die Sender?

Das würde mich auch interessieren.

Heute Abend sind ja die ersten Spiele.


Sind doch schon da, beliebigen Sender einmal umsortieren.


@kurz59  schrieb:
Sind doch schon da, beliebigen Sender einmal umsortieren

Dann werde ich später mal, wenn ich zuhause bin,  am MR 401 suchen.

In der Senderverwaltung der Magenta TV App tut sich nichts.

Auch nicht nach der 3ten Umsortierung

 

Aber nachdem ich die App deinstalliert und neu installiert habe ist alles da.

Gelöschter Nutzer

Inzwischen gibt es auch EPG-Daten

Bildschirmfoto 2021-09-16 um 13.19.51.png

Lösung

Hallo zusammen,

 

derzeit sind die LIVE-Streams bei TV NOW auf den Media Receivern von MagentaTV nicht nutzbar. Davon betroffen ist auch die Übertragung der Europa League Spiele über die TV NOW-App am 16. September 2021.

MagentaTV Kunden können die Spiele mit deutscher Beteiligung und die Konferenz auf den linearen Kanälen 40, 41 und 42 (bei Standard-Senderbelegung) auf den Media Receivern bei MagentaTV empfangen.

Das Spiel Slavia Prag vs. 1. FC Union Berlin ist im linearen TV kostenfrei bei NITRO empfangbar.

Alternativ können die Fußball LIVE-Events auch über die TVNOW App auf mobilen Endgeräten oder im Webbrowser gestreamt werden.

 

Wir entschuldigen uns für eventuelle Einschränkungen, RTL arbeitet bereits mit Hochdruck an der technischen Lösung.

 

Sollten die Kanäle nicht in der Senderliste zu finden sein, startet den Media Receiver bitte einmal neu.

 

In Ausnahmefällen kann es erforderlich sein die Senderliste zurückzusetzen. 

Achtung: Dadurch geht die individuelle Sendersortierung verloren!

 

Viele Grüße

Mi C.


@Mi C.  schrieb:

Sollten die Kanäle nicht in der Senderliste zu finden sein, startet den Media Receiver bitte einmal neu.

 

In Ausnahmefällen kann es erforderlich sein die Senderliste zurückzusetzen. 

Achtung: Dadurch geht die individuelle Sendersortierung verloren!

Oftmals hilft es nur einen Sender zu verschieben, oder die Magenta TV App in der App-Verwaltung einmal zu stoppen und wieder zu starten.

Dann bleiben die Senderlisten erhalten

Gelöschter Nutzer

Habe ich was verpasst > Vorberichte und Übergang zur Live Konferenz bzw. Live Spiel ohne Werbung 😉. Coole Sache

Ich kann überhaupt keine LiveStreams von RTL+ auf meiner MagentaTV Box gucken.

 

Fehler: 2002 File is not found or network error while trying to load the file.

 

Über die mobile App von RTL+ auf meinem Smartphone oder Tablet funktionieren die Streams. Aber ich möchte gerade Fußballspiele natürlich gern auf dem großen Fernseher gucken.

 

Ich habe meine Box bereits mehrmals neu gestartet als auch die Senderliste zurück gesetzt, ich habe RTL+ nicht in der Auswahl meiner Senderliste.

 

Wer kann hier helfen?

@MarkusFC  schrieb:
Ich kann überhaupt keine LiveStreams von RTL+ auf meiner MagentaTV Box gucken.

Ist Magenta TV Smart vorhanden?

 

 

@MarkusFC  schrieb:
Über die mobile App von RTL+ auf meinem Smartphone oder Tablet funktionieren die Streams. Aber ich möchte gerade Fußballspiele natürlich gern auf dem großen Fernseher gucken.

Sind es die gleichen Zugangsdaten ?


@Thunder99  schrieb:
@MarkusFC  schrieb:
Ich kann überhaupt keine LiveStreams von RTL+ auf meiner MagentaTV Box gucken.

Ist Magenta TV Smart vorhanden?

 

Ja, MagentaTV SMART (Magenta Zuhause L) ist vorhanden.

 

@MarkusFC  schrieb:
Über die mobile App von RTL+ auf meinem Smartphone oder Tablet funktionieren die Streams. Aber ich möchte gerade Fußballspiele natürlich gern auf dem großen Fernseher gucken.

Sind es die gleichen Zugangsdaten ?

Mehr Infos
Jap

Habe auch schon die Aktion „Stromtrennung für 30min“ und „Einstellungen RTL+ Profil“ erfolglos vorgenommen.


Sorry das Zitieren hat auf dem Handy nur so semi geklappt…