crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
26.01.2020 20:44
Hallo,
ich nutze die MagentaTV App über den Amazon 4K Stick. Habe die Zusatzoption für GEO HD und Discovery HD dazu gebucht. Folgender Fehler tritt auf, nur bei den Zusatzprogrammen. 4001 Fehler kommt kurz, dann kommt das Bild wieder. Nach weiteren 30 Sekunden kommt dann ein kompletter Bildausfall. Das betrifft nur die Zusatzsender. Habe die neuste Software auf dem 4K Stick und auch ihn via Strom versorgt. Was kann ich hier machen?
Lg und Danke für die Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Fehler ist wohl behoben worden. Aktuell bei mir auf Fire Tv 4K Stick keine Unterbrechungen mehr.
26.01.2020 21:38 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2020 21:40 durch den Autor
Guten Abend!
Den Fehler kenne ich. Der tritt regelmäßig bei allen zugebuchten Sendern auf. Allerdings sehe ich nicht, was das Problem ist.
Wie beschrieben:
1. 4001 wird gemeldet,
2. Sender läuft,
3. dann Ton-/ Bildausfall.
Zur Lösung kann ich aber nur beitragen, dass das am Dienst selbst liegen muss. Denn an "ruhigen" Tagen, tritt der Fehler nicht auf.
Wenn das ganz häufig auf kommt. starte ich den Stick meistens neu und es geht besser.
Bei mir hängt der FireTV im WLAN mit einer festen IP. Das scheint auch zu helfen.
Meiner Meinung hängt das auch mit diesem Thema zusammen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-ueber-fire-tv-stick-puffer-kreis/m-p/4372937#...
Gruß!
27.01.2020 07:28
27.01.2020 12:23
Hallo Danke, ich habe aber den neusten FireStick 4K und die neuste Version drauf, bei beiden. Es funzt leider auch dann nicht.
28.01.2020 12:39
31.01.2020 11:07
Hallo,
vielen Dank für die Nachricht. Ich nutze die neuste Version der MagentaTV APP für den Amazon 4K TV Stick, der auch die neueste Software drauf hat. Habe das alles x mal neu installiert und getestet.
Die Zusatzoption geht gar nicht mehr, sodass ich leider alles kündigen muss.
Der Stick hängt sich so dramatisch auf, dass ich ihn mit Strom off Modus neu starten muss. Ein echtes Unding.
Wann bringt ihr ein Update für die Software raus für den Amazon Stick?
Besten Dank und Grüße
31.01.2020 12:06
23.02.2020 08:21
Ich bin auch betroffen! Nutze einen Fire TV 4K mit dem Fire OS 6.2.6.8, das sollte die aktuellste Version sein! Die Magenta TV - App ist die 1.3.3, also auch die Neueste! Der Fehler 4001 tritt unter Anderem auf Deluxe Music, Geo ,National Geographic auf, TNT Film läuft seltsamerweise, genau wie alle frei empfangbaren Sender! Der Fehler tritt seit der Magenta TV - App 1.3.2 auf. Da wir nicht so oft bei meiner besseren Hälfte daheim TV gucken haben wir dem Fehler zu erst keine große Bedeutung beigemessen und auch nur auf Deluxe Music bemerkt Hoffe mal es wird möglichst zeitnah behoben!
23.02.2020 12:22
28.02.2020 18:07
01.03.2020 19:00
N´Abend @Carolin L.
kann erst am nächsten Wochenende berichten. Den Fire TV 4K - Stick benutzen wir in der Wohnung meiner besseren Hälfte und dort sind wir erst wieder ab nächsten Freitagnachmittag oder Abend.
02.03.2020 08:56
06.03.2020 20:11
N'Abend @Katja M.,
der Fehler tritt leider immer noch auf! Free - TV läuft problemlos, das Pay - Fernsehen ist aufgrund des Fehlers leider nicht möglich.
06.03.2020 21:19
07.03.2020 08:31
Entweder heute früh bis 10.15h oder ab 14h. Morgen fahren wir dann wieder zurück.
Bitte mobil probieren. Danke!
07.03.2020 17:54
N'Abend @Malte M.,
wie versprochen habe ich den TV (und später auch noch den Fire TV - Stick 4K) von den Bildeinstellungen her auf 1080p HD - Auflösung eingestellt.
Hat aber, wie schon am Telefon vorhin vermutet, nicht den gewünschten Erfolg gehabt!
Der Fehler trat auch bei dieser Einstellung auf.
Liebe Grüße, Thomas
07.03.2020 18:00
07.03.2020 23:15
Und es gibt noch weitere Forenbeiträge von Nutzern, die das gleiche Problem haben, welches schon seit Wochen besteht! Von meiner Seite steigert sich der Anschein, dass die Lösung von Seiten der Telekom eher nachrangig behandelt wird, jedenfalls mit jedem weiteren Eintrag betroffener Nutzer in diesem Forum!
13.03.2020 13:36
20.03.2020 09:21
24.03.2020 09:32
24.03.2020 22:32
Sehr geehrte Moderatoren, die ewigen Durchhalteparolen nützen den zahlenden Kunden leider sehr wenig. Aus meiner Sicht ist jedenfalls nicht nachvollziehbar, warum es den Telekom-Technikerinnen/Technikern/Programmiererinnen/Programmierern scheinbar unmöglich ist, diesen Fehler zu beheben. Und 19,95 € monatlich sind meines Erachtens für einen nur teilweise funktionierenden Service einfach zu viel. Zumindest dann, wenn sich an dem Zustand, wie in diesem Fall, über Monate nichts ändert! Ich wünsche allen Nutzern, dass es baldigst eine Lösung mittels eines Updates geben wird. Ich habe zwischenzeitlich gekündigt und tröste mich mit Vod..one!
28.03.2020 22:44
Hallo,
Ich habe das selbe Problem bei meinen Amazon 4k stick. Denke aber das ich eine vorübergehende
Lösung habe.
Bei mir laufen auch die meisten Sender wie History HD oder Animal Planet nur ca. 10sec und dann dieser
4001 Fehler. Wenn ich jetzt wieder auf diesen Channel wechsel und sofort auf Pause drücke, und ca. 15 Sekunden
warte und dann auf Play drücke ist der Fehler weg.
Es scheint ein Problem mit der Pufferung zu geben beim Live TV.
An meiner Bandbreite liegt es nicht, habe 150Mbit und am PC
im Browser geht es ohne Probleme mit live TV.
MFG
Ovaro
28.03.2020 23:32
Interessant. Werde das gleich mal ausprobieren.
Haben das gleiche Problem mit unserem Firestick ebenfalls. Scheint ja entgegen der Behauptungen ein bekanntes Problem zu sein. Angesichts der Kosten für eine nicht erbrachte Leistung scheint Kündigung die beste Lösung.
29.03.2020 00:02
Ich bin im Moment auch nicht glücklich über die Leistung. Muss beim stick Tricksen, und bei mein Abo lässt sich auch das zusatzpacket Film nicht löschen. Habe mir BigTv geholt nun habe ich das inklusive, darf jetzt schön weiter 6,95€ für das
Paket zahlen...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.