Fehlermeldung F102020

Gelöst

Hallo,

ich habe heute die neuen Receiver 401 Typ B sw angeschlossen.

Nach dem Start gab es eine Softwareaktualisierung und anschließende startete der Receiver. Nach 10% stoppte der Vorgang und o. g. Fehler erschien mit der Info, in x Sekunden wird die Verbindung zur TV Plattform gestartet - da passiert seitdem in Dauerschleife...

Was kann ich tun. Bitte um HILFESTELLUNGEN  

MfG 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Und dein funktionierender Receiver ist ein MR 303 und dein MagentaZuhause Tarif ist mit EntertainTV.

Für den MR 401 brauchst du aber einen MagentaZuhause-Tarife mit MagentaTV.

Du musst den Tarif umstellen lassen, wie es @Thunder99  auch schon geschrieben hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Vermutlich ist das Datum der MagentaTV-Freischaltung noch nicht erreicht.

Welches Datum wurde dir mitgeteilt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Vermutlich ist das Datum der MagentaTV-Freischaltung noch nicht erreicht.

Welches Datum wurde dir mitgeteilt?

Was füe ein Tarif ist vorhanden ??

Bis jetzt noch keins. Ich bin davon ausgegangen daß es funktioniert sobald der Receiver bei mir ankommt. So wurde mir das vom Telekom-Mitarbeiter erklärt.


@doris.hurt  schrieb:

Bis jetzt noch keins. Ich bin davon ausgegangen daß es funktioniert sobald der Receiver bei mir ankommt. So wurde mir das vom Telekom-Mitarbeiter erklärt.


@doris.hurt  ohne Entertain TV funktioniert der Mediareceiver nicht.

Du musst deinen ganzen Vertrag umstellen auf Magenta S M L oder XL mit Magenta TV oder TV Plus inkl HD und warten bis die Auftragsbestätigung kommt mit der Bereitstellung. 

Ich hab seit Ewigkeiten Magenta und hab jetzt wieder meinen alten Receiver angeschlossen 

 

Und dein funktionierender Receiver ist ein MR 303 und dein MagentaZuhause Tarif ist mit EntertainTV.

Für den MR 401 brauchst du aber einen MagentaZuhause-Tarife mit MagentaTV.

Du musst den Tarif umstellen lassen, wie es @Thunder99  auch schon geschrieben hat.


@doris.hurt  schrieb:

Ich hab seit Ewigkeiten Magenta und hab jetzt wieder meinen alten Receiver angeschlossen 

 


@doris.hurt  aber wahrscheinlich das alte Entertain mit einem MR 3.. und dann ist der MR 401 nicht kompatibel und der vertrag muss geändert werden 

Hallo @doris.hurt 

 

hast du in der Vergangenheit einen Brief bekommen, dass euer Entertain auf Magenta TV umgestellt wird? In diesem Brief wird dir auch ein Termin zur Umstellung genannt. Dein Vertrag bleibt bestehen, den musst du nicht ändern. Aber nur, wenn du diesen Brief erhalten hast.

Das der neue Receiver immer etwas früher eintrifft ist normal und gewollt, damit am Umstellungstag auch wirklich alles was man braucht vorhanden ist Fröhlich

Ist alles passiert. Aber wie schon geschrieben - wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet.

Ich war wohl etwas zu voreilig.

Danke für eure Hilfe und ein schönes Restwochenende.

Hallo, haben bei Magenta TV seid geraumer Zeit eine Fehlermeldung 102030. Bitte um Hilfe. Danke MFG Thomas


@zimmerthomas63  schrieb:

Hallo, haben bei Magenta TV seid geraumer Zeit eine Fehlermeldung 102030. Bitte um Hilfe. Danke MFG Thomas


Wie ist alles verbunden? Werden Powerline Adapter verwendet? Welcher Router wird verwendet? Welcher Anschluss ist vorhanden?