Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Fernbedienung 401 Typ B geht unzuverlässig
vor 7 Jahren
Hallo, habe mit Auftragsnummer vom 27.06.2018, Lieferscheinnummer
ein Ersatzgerät Media Receiver 401 Typ B ws bekommen. Dieser Zusendung lag KEINE Fernbedienung bei.
Meine bisherige Fernbedienung funktioniert mit diesem Austauschgerät erst nach dem 4. oder 5. drücken der Tasten. Bei meinem 201 funktioniert diese Fernbedienung und die zugehörige Fernbedienung sofort. (Ein Austausch der Batterien hat KEINE Besserung gebracht.)
Wurde etwas an dem Übertragungsweg / an der Fernbedienung geändert???
Bitte um kurzfristige Zusendung einer sofort funktionierenden Fernbedienung. Meine Daten können aus Auftragsnummer und Lieferscheinnummer entnommen werden. (Habe keine E-Mail-Adresse, wo ich die Reklamation hinsenden kann, die Telefonhotline hat mal wieder lange Wartezeiten.)
[ Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
Hinweis:
Hinweis:
155
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
13323
0
4
681
0
3
vor 3 Jahren
386
0
4
275
0
1
330
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 7 Jahren
0
0
von
vor 7 Jahren
Hallo,
leider ist auch die neue Fernsteuerung mit dem ausgetauschten MR 401 sehr langsam, d.h. fast unbrauchbar.
Wie kann es sein, wenn der MR 401 wegen Defekt ausgetauscht wird, dass dann die Fernsteuerung nicht mehr ordentlich funktioniert (alte und neue Fernsteuerung).
Wenn es an meinem Speedport W 921 V liegen sollte, dann bitte ich das Mietgerät auszuschauschen.
Insgesamt hat der Austausch kaum Verbesserungen gebracht, obwohl ich - wie vorgeschlagen - die neue Festplatte nutze und erst einmal auf meine bisherigen Aufzeichnungen verzichte. Unter OPTIONEN "Fehlerhafte Aufnahmen" haben sich innerhalb von 3 Tagen wieder 4 Aufnahmen gesammelt. Sie lassen sich NICHT abspielen (siehe Foto).
Insgesamt hat der Austausch des MR 401 im Zusammenspiel mit dem MR 201 KEINE Verbesserung sondern eine Verschlechterung gebracht!
Wie geht es nun weiter: Austausch W 921 V ?
Anwahl Fehlerhafte Aufnahmen.jpg
Anzeige 4 fehlerhafte Aufnahmen.jpg
0
von
vor 7 Jahren
bei den Aufnahmen haben sich in letzter Zeit einige neu Fehlerbilder gezeigt.
Leider ist das ein Hardwaretausch keine Lösung.
Schauen sie bitte mal in diesen Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-sind-teilweise-nicht-auf-dem-Mediareceiver-verfuegbar/m-p/3322757#M270039
Zu der lahmenden Fernbedienung, bitte einmal diesen Workaround probieren:
Bei Entertain-Funktionsstörungen empfiehlt sich immer ein Neustart aller beteiligten Geräte. Also alle Geräte (Router, PowerLine-Adapter, W-Lan Bridge, Media Receiver) komplett vom Strom nehmen und in der Reihenfolge Router -> ggf. Powerline -Adapter oder W-Lan Bridge -> Media Receiver wieder anschließen und einschalten. Bitte immer abwarten, bis das zuletzt gestartete Gerät komplett wieder in Betrieb ist und erst dann das nächste Gerät einschalten.
Bringt das keine Abhilfe, führen Sie bitte ein manuelles Update Ihres Media Receivers durch:
Um das Update zu starten, schalten Sie bitte den Media Receiver über den Netzschalter an der Rückseite des Gerätes aus und anschließend wieder ein. Sobald "Starten" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver wieder aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang so noch zweimal (insgesamt also dreimal aus- und einschalten). Im Laufe der Aktualisierung wird der Media Receiver selbstständig neu starten. Greifen Sie bitte nicht in den Update-Vorgang ein. Der Media Receiver darf während der nächsten 30 Minuten nicht abgeschaltet werden.
Bei einem manuellen Update gehen Ihre Aufnahmen nicht verloren. Es wird nur erzwungen, dass der Receiver sich seine Software neu lädt und installiert.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
von
vor 7 Jahren
Im "Neu Starten" und "Update Durchführer" bin ich inzwischen Fachmann. Habe ich gefühlt schon 50x gemacht (MR401 und MR201).
Jetzt viele "Fehlerhafte Aufnahmen" und "Nicht verfügbare Aufnahmen", d.h. es ist total unzuverlässig.
Hat jemand mal probiert den ganzen Receiver auf SD umzustellen und hat damit eine Verbesserung erzielt?
0
vor 7 Jahren
In der Regel wird bei einem Versandaustausch des Media Receivers keine Fernbedienung mitgeschickt, da die alte weiter verwendet werden kann.
Da Ihre vorhandene Fernbedienung nicht wie gewünscht funktioniert, habe ich nun eine neue für Sie rausgeschickt.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
von
vor 7 Jahren
Danke, hoffe das diese zum Austausch-Receiver passt.
0
von
vor 7 Jahren
ich freue mich über eine Rückmeldung von Ihnen, wenn Sie die Fernbedienung ausprobiert haben.
Viele Grüße
Katja M.
0