Fire TV Fehler 4002 beim Abspielen von Aufnahmen (inhalt kann nich abgespielt werden)

Gelöst

Hallo

 

nachdem ich rausgefunden habe, dass Cloud Aufnahmen nur per webtv oder mobil zu programieren sind, kann ich sie aber leider am Fire TV Stick nicht abspielen

 

Neues App version is drauf  (1.3.2) und Fire TV ist auch aktuell

 

jemand eine idee?

 

Schwimma

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

verrückt

 

seit heute geht es  ( gabs da nicht gestern son infrastruktur update im magenta netz?)

 

egal  dank dir

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Schwimma  der Fehler ist bekannt und musst auf das Update warten. 

..ok  hatte beim Suchen nix gefunden

 

danke

gibt es dann schon einen Zeitplan bzw wie lange geht das schon nicht?

 

Offiziell abspielen per App im Fire TV geht ja erst seit der 1.3.2 oder?

gibts da schon was neues?

Interessanterweise gehts auf mein Gen 1 Fire TV stick und andere User sagen auf dem 4k auch

 

aber auf meinem Gen 2 Fire TV immer noch nicht

Nein nichts neues

danke, hat den nur der Gen 2 das Problem?

Nein alle 

aber wohl nicht grundsätslich..auf meinm Gen 1 läuft es ja

 

danke

dank dir vielmals

 

ich teste direkt...

soo..update automatisch ging nicht..stand zwar die 1.3.3 im Appstore, aber kein aktualisieren

 

also deinst. und neuinst.

 

hat aber nix gebracht, gleicher Fehler...

laut HL bekannt und in Arbeit  aber angeblich nur für FTV 2 Gen.

Telekom hilft Team

Hallo @Schwimma schau mal hier in unseren Blog Beitrag, dort steht, dass es Fire TV - Gen 2 betrifft. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird dort die passende Info erfolgen.

Grüße Anne W.

Hi Anne

 

dank, scheint aber nur ein ähnliches Problem

 

ich habe es ja nur beim Abspielen von Aufnahmen aus der Cloud (und auch sofort) und dann ist es Fehler 4002

Telekom hilft Team
Guten Abend @Schwimma,

welchen Namen hat der FireTV Stick der 2. Gen bei euch?
Angemeldet sind beide korrekt an der Plattform.

Magst du mir die 2Version des Betriebssystems und die App-Version hier posten?

Hast du die Fehlermeldung bei allen Aufnahmen?

Viele Grüße
Marita S.

Guten Morgen

 

AmazonTV2  mit der Version  5.2.7.2 (648595120)

 

beim Gen 1 funktioniert alles

 

ja, grundsätslich bei jeder Aufnahme

Hallo @Schwimma

sind das neue Cloud-Aufnahmen? Oder schon wesentlich ältere? Also z. b. schon über ein Jahr her, dass diese aufgenommen wurden?

Gruß

Jürgen Wo.

nein, den cloud recorder nutze ich erst seit letztem Monat  ich mache auch immer aktuelle Aufnahmen zum testen

Hallo @Schwimma

ok, bei mir lassen sich alte Cloud-Aufnahmen nicht abspielen, neue dagegen schon. Wird eine Fritzbox eingesetzt? Filter verwendet? Bitte prüfen ob die Blacklist eingeschaltet ist: Fritzbox / Internet / Filter / Internetseiten Sperren (Blacklist)

Gruß

Jürgen Wo.

steht auf unbeschränkt..dann hätte es ja auch schon bei anderen Diensten auffalen müssen (prime, Youtube etc..)

Hallo @Schwimma

sind die Cloudaufnahmen Sender aus dem PayTV Bereich oder auch Aufnahmen öffentlich-rechtlicher Sender?

Gruß

Jürgen Wo.

nur free tv  ÖR und Privat

Hallo @Schwimma

vielen Dank. Ich führe noch einen Test mit diesem FireTV Stick mir OS 5.2.7.2 und MagentaTV App Version 1.3.3 durch und melde mich dann wieder.

Gruß

Jürgen Wo.