HD Sender plötzlich verschlüsselt

Gelöst

Hallo,

Meine HD Sender sind plötzlich alle verschlüsselt. Hat das etwas mit meiner Vertragsverlängerung zu tun? Ich kann nur noch die öffentlich rechtlichen Sender gucken.

Gruß 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Maja5368 und herzlich willkommen in der Community. 

 


@Maja5368  schrieb:

Hallo,

Meine HD Sender sind plötzlich alle verschlüsselt. Hat das etwas mit meiner Vertragsverlängerung zu tun? Ich kann nur noch die öffentlich rechtlichen Sender gucken.

Gruß 


Da du deine E-Mail Adresse im Profil hinterlegt hast, konnte ich einen Blick auf deinen aktuellen Tarif werfen. 

Noch hast du einen "alten" Magenta Zuhause L mit TV Tarif, in dem nur 22 HD Sender inkl. sind. In der Regel sind das die öffentlich rechtlichen Sender. 

 

Am 30.03.2022 hast du einen Tarifwechsel auf Magenta Zuhause L mit TV Smart. Ab da hast du dann Zugriff auf über 75 HD Sender. Fröhlich 

 

Das "plötzlich" gehen die HD Sender nicht mehr kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich habe gedacht vll hast du ja HD Start gebucht gehabt, aber das war auch nicht der Fall. Oder dachtest du vielleicht, dass die Tarifumstellung schon gewesen ist? Fröhlich 

 

Ich hoffe, dass ich Licht ins Dunkle bringen konnte. 

 

Viele Grüße 

Sören M.
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Maja5368 

 

Hallo und willkommen in der Community

 

Ich kann allerdings nur Raten weil zu wenige Informationen da sind
Deswegen mache doch mal einen Werksresett bei MR 401 b wenn Du so einen hast


1.)Den Media Recevier über den Netzschalter ausschalten

2.)Die Reset-Taste hinten am Gerät gedrückt halten,gleichzeitig den Recevier wieder am Netzschalter einschalten.

3.)Reset -Taste wieder loslassen.

4..)Es kommt die Meldung " Wiederherstellung der Software wird gestartet.Es kann dauern bis der Mr401b wieder hochgefahren ist .Bitte nichts machen ,er startet wieder von selbst

P.s Es werden alle Aufnahmen mit gelöscht, die auf der Festplatte sind

Grüsse Nobsi1

Hallo!
@Maja5368 


Mache doch mal ein manuelles Softwareupdate. beim MR401b Geht wie folgt:


4mal den kleinen Knopf hinten am Gerät drücken.Es muss Init stehen im Display .Dann wieder Ausschalten wieder Einschalten . Das macht man 4mal hintereinander


Gruß Nobsi1

Hallo!
@Maja5368 
 Wenn du einen Stick haben solltest
Mache doch mal eine Werkseinstellung :
Geht wie folgt: Geräteeinstellung->Info-> zurücksetzen

Die Softwaer wird dann auch neu Aufgespielt

Grüsse Nobsi1

Hallo @Maja5368

 

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Um welchen Vertrag geht es denn genau?

Genaue Bezeichnung..

 

Und welcher Vertrag ist es nach der Verlängerung? Genaue Bezeichnung 

 

Viele Grüße 

Marcel 

 

Gelöschter Nutzer

@Maja5368  schrieb:
Hat das etwas mit meiner Vertragsverlängerung zu tun?

Wenn du deinen Tarif nennst, kann das sicherlich beantwortet werden. Hellsehen kann hier niemand - und damit meine ich nicht die verschlüsselten HD-Sender.^^

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Maja5368 und herzlich willkommen in der Community. 

 


@Maja5368  schrieb:

Hallo,

Meine HD Sender sind plötzlich alle verschlüsselt. Hat das etwas mit meiner Vertragsverlängerung zu tun? Ich kann nur noch die öffentlich rechtlichen Sender gucken.

Gruß 


Da du deine E-Mail Adresse im Profil hinterlegt hast, konnte ich einen Blick auf deinen aktuellen Tarif werfen. 

Noch hast du einen "alten" Magenta Zuhause L mit TV Tarif, in dem nur 22 HD Sender inkl. sind. In der Regel sind das die öffentlich rechtlichen Sender. 

 

Am 30.03.2022 hast du einen Tarifwechsel auf Magenta Zuhause L mit TV Smart. Ab da hast du dann Zugriff auf über 75 HD Sender. Fröhlich 

 

Das "plötzlich" gehen die HD Sender nicht mehr kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich habe gedacht vll hast du ja HD Start gebucht gehabt, aber das war auch nicht der Fall. Oder dachtest du vielleicht, dass die Tarifumstellung schon gewesen ist? Fröhlich 

 

Ich hoffe, dass ich Licht ins Dunkle bringen konnte. 

 

Viele Grüße 

Sören M.
 

Gelöschter Nutzer

@Maja5368  schrieb:
Ich kann nur noch die öffentlich rechtlichen Sender gucken.

Wobei die Privaten auch frei in SD empfangen werden können.(?)

Damit sollte man doch die nächsten 4 Tage leben können. Geht seit 38 Jahren. Zwinkernd

Hallo Sören,

 

Ich habe einen Toshiba MB230, und seit gestern funktioniert es nicht mehr. Dachte es steht irgendwie mit dem Vertrag in Verbindung? Ich habe bereits alles ausprobiert aber die Sender bleiben verschlüsselt.  

Gelöschter Nutzer

@Maja5368  schrieb:
Ich habe einen Toshiba MB230, und seit gestern funktioniert es nicht mehr.

Wie kann das sein, wenn vorher in dem "alten Tarif" auch nur die Öffis hell waren?


@Sören M.   schrieb:
Noch hast du einen "alten" Magenta Zuhause L mit TV Tarif, in dem nur 22 HD Sender inkl. sind. In der Regel sind das die öffentlich rechtlichen Sender. 

Hallo Nobsi1, nein ich habe keinen Stick, ich nutze den integrierten Reciver 

Hallo @Maja5368 also über uns kannst du z. B. die privaten nicht in HD geschaut haben. Integrierter Receiver irritiert mich nun aber....Nicht das du hier TV über Kabel oder Sat geschaut hast, statt über Magenta TV. Fröhlich  Aber wie gesagt, mit dem Tarifwechsel am 30.03 kannst du es auf jeden Fall über deinen Media Receiver 401.  👍 

 

Viele Grüße 

Sören M. 

Gelöschter Nutzer

@Sören M.   schrieb:
Nicht das du hier TV über Kabel oder Sat geschaut hast

Über Antenne, Kabel und Sat sind die Privaten in HD aber ohne ein Abo ebenfalls dunkel.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Sören M.   schrieb:
Nicht das du hier TV über Kabel oder Sat geschaut hast

Über Antenne, Kabel und Sat sind die Privaten in HD aber ohne ein Abo ebenfalls dunkel.


 

Jap aber wer weiß, bei manchen Fernsehern war damals ein HD+ für 1 Jahr mit dabei. Vielleicht ist es abgelaufen. Da gibts so viele Möglichkeiten, so um die Ecke denken kann man teilweise gar nicht.  Schon die wildesten Sachen erlebt. 😀

 

Viele Grüße 

Sören M. 

Genau, hatte das für 1 Jahr zusätzlich mit dabei, habe ich aber verlängert. Hat auch die ganze Zeit funktioniert. Leider geht's immer noch nicht

Gelöschter Nutzer

@Maja5368  schrieb:
Genau, hatte das für 1 Jahr zusätzlich mit dabei, ->

Da lag ja Sören M. gar nicht mal so falsch mit seiner Vermutung.

 


<- habe ich aber verlängert.

Für wie lange?

 


Hat auch die ganze Zeit funktioniert. Leider geht's immer noch nicht

Das mußt du an anderer Stelle klären. Mit dem bisherigen Verbreitungsweg hat die Telekom ja nichts mit zu tun.

Sprichst du von HD+, Freenet TV oder wie?

Geht noch bis August, ist HD+, aber hat ja nichts hiermit zu tun. Dachte vielleicht hätte jemand eine Idee was ich machen könnte. 

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@Maja5368  schrieb:
Geht noch bis August, ist HD+, aber hat ja nichts hiermit zu tun. Dachte vielleicht hätte jemand eine Idee was ich machen könnte. 

Na, du wirst doch sicherlich eine Kundennummer bei HD+ haben.

Zwischenablage01.jpg

https://www.hd-plus.de/hilfe-und-service

https://www.hd-plus.de/unternehmen/kontakt

Ja klar, vielen Dank für Deine Hilfe