crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
26.03.2022 05:14
Hallo,
Meine HD Sender sind plötzlich alle verschlüsselt. Hat das etwas mit meiner Vertragsverlängerung zu tun? Ich kann nur noch die öffentlich rechtlichen Sender gucken.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Maja5368 und herzlich willkommen in der Community.
@Maja5368 schrieb:
Hallo,
Meine HD Sender sind plötzlich alle verschlüsselt. Hat das etwas mit meiner Vertragsverlängerung zu tun? Ich kann nur noch die öffentlich rechtlichen Sender gucken.
Gruß
Da du deine E-Mail Adresse im Profil hinterlegt hast, konnte ich einen Blick auf deinen aktuellen Tarif werfen.
Noch hast du einen "alten" Magenta Zuhause L mit TV Tarif, in dem nur 22 HD Sender inkl. sind. In der Regel sind das die öffentlich rechtlichen Sender.
Am 30.03.2022 hast du einen Tarifwechsel auf Magenta Zuhause L mit TV Smart. Ab da hast du dann Zugriff auf über 75 HD Sender.
Das "plötzlich" gehen die HD Sender nicht mehr kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich habe gedacht vll hast du ja HD Start gebucht gehabt, aber das war auch nicht der Fall. Oder dachtest du vielleicht, dass die Tarifumstellung schon gewesen ist?
Ich hoffe, dass ich Licht ins Dunkle bringen konnte.
Viele Grüße
Sören M.
26.03.2022 05:49
Hallo und willkommen in der Community
Ich kann allerdings nur Raten weil zu wenige Informationen da sind
Deswegen mache doch mal einen Werksresett bei MR 401 b wenn Du so einen hast
1.)Den Media Recevier über den Netzschalter ausschalten
2.)Die Reset-Taste hinten am Gerät gedrückt halten,gleichzeitig den Recevier wieder am Netzschalter einschalten.
3.)Reset -Taste wieder loslassen.
4..)Es kommt die Meldung " Wiederherstellung der Software wird gestartet.Es kann dauern bis der Mr401b wieder hochgefahren ist .Bitte nichts machen ,er startet wieder von selbst
P.s Es werden alle Aufnahmen mit gelöscht, die auf der Festplatte sind
Grüsse Nobsi1
26.03.2022 05:55 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2022 07:27 durch den Autor
Hallo!
@Maja5368
Mache doch mal ein manuelles Softwareupdate. beim MR401b Geht wie folgt:
4mal den kleinen Knopf hinten am Gerät drücken.Es muss Init stehen im Display .Dann wieder Ausschalten wieder Einschalten . Das macht man 4mal hintereinander
Gruß Nobsi1
26.03.2022 07:17
Hallo!
@Maja5368
Wenn du einen Stick haben solltest
Mache doch mal eine Werkseinstellung :
Geht wie folgt: Geräteeinstellung->Info-> zurücksetzen
Die Softwaer wird dann auch neu Aufgespielt
Grüsse Nobsi1
26.03.2022 07:52
Hallo @Maja5368
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Um welchen Vertrag geht es denn genau?
Genaue Bezeichnung..
Und welcher Vertrag ist es nach der Verlängerung? Genaue Bezeichnung
Viele Grüße
Marcel
26.03.2022 08:22
@Maja5368 schrieb:
Hat das etwas mit meiner Vertragsverlängerung zu tun?
Wenn du deinen Tarif nennst, kann das sicherlich beantwortet werden. Hellsehen kann hier niemand - und damit meine ich nicht die verschlüsselten HD-Sender.^^
Hallo @Maja5368 und herzlich willkommen in der Community.
@Maja5368 schrieb:
Hallo,
Meine HD Sender sind plötzlich alle verschlüsselt. Hat das etwas mit meiner Vertragsverlängerung zu tun? Ich kann nur noch die öffentlich rechtlichen Sender gucken.
Gruß
Da du deine E-Mail Adresse im Profil hinterlegt hast, konnte ich einen Blick auf deinen aktuellen Tarif werfen.
Noch hast du einen "alten" Magenta Zuhause L mit TV Tarif, in dem nur 22 HD Sender inkl. sind. In der Regel sind das die öffentlich rechtlichen Sender.
Am 30.03.2022 hast du einen Tarifwechsel auf Magenta Zuhause L mit TV Smart. Ab da hast du dann Zugriff auf über 75 HD Sender.
Das "plötzlich" gehen die HD Sender nicht mehr kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich habe gedacht vll hast du ja HD Start gebucht gehabt, aber das war auch nicht der Fall. Oder dachtest du vielleicht, dass die Tarifumstellung schon gewesen ist?
Ich hoffe, dass ich Licht ins Dunkle bringen konnte.
Viele Grüße
Sören M.
26.03.2022 08:52
@Maja5368 schrieb:
Ich kann nur noch die öffentlich rechtlichen Sender gucken.
Wobei die Privaten auch frei in SD empfangen werden können.(?)
Damit sollte man doch die nächsten 4 Tage leben können. Geht seit 38 Jahren.
26.03.2022 09:01
Hallo Sören,
Ich habe einen Toshiba MB230, und seit gestern funktioniert es nicht mehr. Dachte es steht irgendwie mit dem Vertrag in Verbindung? Ich habe bereits alles ausprobiert aber die Sender bleiben verschlüsselt.
26.03.2022 09:03
Ja das stimmt wohl😊
26.03.2022 09:07
@Maja5368 schrieb:
Ich habe einen Toshiba MB230, und seit gestern funktioniert es nicht mehr.
Wie kann das sein, wenn vorher in dem "alten Tarif" auch nur die Öffis hell waren?
@Sören M. schrieb:
Noch hast du einen "alten" Magenta Zuhause L mit TV Tarif, in dem nur 22 HD Sender inkl. sind. In der Regel sind das die öffentlich rechtlichen Sender.
26.03.2022 09:07
Hallo Nobsi1, nein ich habe keinen Stick, ich nutze den integrierten Reciver
26.03.2022 09:18
Hallo @Maja5368 also über uns kannst du z. B. die privaten nicht in HD geschaut haben. Integrierter Receiver irritiert mich nun aber....Nicht das du hier TV über Kabel oder Sat geschaut hast, statt über Magenta TV. Aber wie gesagt, mit dem Tarifwechsel am 30.03 kannst du es auf jeden Fall über deinen Media Receiver 401. 👍
Viele Grüße
Sören M.
26.03.2022 09:19
Okay, vielen Dank
26.03.2022 09:28
@Sören M. schrieb:
Nicht das du hier TV über Kabel oder Sat geschaut hast
Über Antenne, Kabel und Sat sind die Privaten in HD aber ohne ein Abo ebenfalls dunkel.
26.03.2022 09:51
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Sören M. schrieb:
Nicht das du hier TV über Kabel oder Sat geschaut hastÜber Antenne, Kabel und Sat sind die Privaten in HD aber ohne ein Abo ebenfalls dunkel.
Jap aber wer weiß, bei manchen Fernsehern war damals ein HD+ für 1 Jahr mit dabei. Vielleicht ist es abgelaufen. Da gibts so viele Möglichkeiten, so um die Ecke denken kann man teilweise gar nicht. Schon die wildesten Sachen erlebt. 😀
Viele Grüße
Sören M.
27.03.2022 04:59
Genau, hatte das für 1 Jahr zusätzlich mit dabei, habe ich aber verlängert. Hat auch die ganze Zeit funktioniert. Leider geht's immer noch nicht
27.03.2022 06:35
@Maja5368 schrieb:
Genau, hatte das für 1 Jahr zusätzlich mit dabei, ->
Da lag ja Sören M. gar nicht mal so falsch mit seiner Vermutung.
<- habe ich aber verlängert.
Für wie lange?
Hat auch die ganze Zeit funktioniert. Leider geht's immer noch nicht
Das mußt du an anderer Stelle klären. Mit dem bisherigen Verbreitungsweg hat die Telekom ja nichts mit zu tun.
Sprichst du von HD+, Freenet TV oder wie?
27.03.2022 06:41
Geht noch bis August, ist HD+, aber hat ja nichts hiermit zu tun. Dachte vielleicht hätte jemand eine Idee was ich machen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
27.03.2022 06:51
@Maja5368 schrieb:
Geht noch bis August, ist HD+, aber hat ja nichts hiermit zu tun. Dachte vielleicht hätte jemand eine Idee was ich machen könnte.
Na, du wirst doch sicherlich eine Kundennummer bei HD+ haben.
27.03.2022 07:26
Ja klar, vielen Dank für Deine Hilfe
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.