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01.03.2018 16:33
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bekomme ich die Fehlermeldung "Der Fernseher unterstützt den HDCP-Kopierschutz nicht".
Vorher lief alles problemlos. Der Anruf bei der Telekom hat nichts gebracht. Man hat mir lediglich gesagt, dass der Fehler seit Dezember letzten Jahres bekannt ist und die Technik daran arbeitet. Außerdem läuft TelekomSport auf dem Receiver überhaupt nicht, das Bild ruckelt unerträglich (muss immer nachbuffern). Laut Telekom wäre auch dies ein Problem, dass mit der vorher genannten Fehlermeldung zusammenhängt. Ich habe den MediaReceiver401. Hdmi Kabel gewechselt, vom Strom genommen habe ich bereits versucht - der Fehler besteht weiterhin. Weiß vielleicht jemand Rat? (Ehrlich gesagt ist der Spaß zu teuer als das es ständig nicht funktioniert..)
Schon mal vielen Dank und beste Grüße.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Läuft seit 3tagen wieder.
01.03.2018 16:38
Mal bitte einen anderen HDMI Eingang am TV testen!
01.03.2018 16:38
@JonasB1 ist der Receiver direkt am Lan Anschluss verbunden mit dem Router?Sind Powerlines im Netz?
Was für ein TV ist es?
01.03.2018 17:21
@Gelöschter Nutzer schrieb:@JonasB1 ist der Receiver direkt am Lan Anschluss verbunden mit dem Router?Sind Powerlines im Netz?
Was für ein TV ist es?
Was haben die Fragen mit HDMI zu tun?
01.03.2018 17:35
Anderen HDMI Anschluss versuche ich - kann allerdings 1-2 Tage dauern da der Fehler nur sporadisch auftritt.
Und ja, der Router ist direkt über LAN mit dem Receiver verbunden. Powerlines sind keine vorhanden.
Fernseher ist ein Samsung UE55JU6050U
01.03.2018 17:36
Es gibt eine Umgehungslösung. Bitte in den Einstellungen ändern:
Hometaste --> Einstellungen --> ok --> Bild und Ton --> ok, danach a) und b) und c)
a) HDCP-Kopierschutz --> es sollte rechts der Punkt vor "Nur bei Sendern mit HDCP-Kopierschutz anwenden" gesetzt sein, ggf noch erledigen (rechter Pfeiltaste rüber gehen, danach erst mit nach unten Pfeil nach unten in das Feld und dann ok). --> nachdem der Punkt drin ist: zurück-Taste
b) TV-Qualität --> es sollte der Punkt vor HD-Qualität stehen. Danach wieder auf zurück-Taste
c) Bildformat --> es sollte der Haken bei einem HD-Format stehen (nicht bei UHD). --> zurück.
Danach Router hinten ausschalten, bis 20 zählen, hinten wieder einschalten. Geht es nun?
Falls nicht bei c9 auf noch niedrigeres HD-Format stellen. und zurücktaste und neu starten wie vorher
Und falls es das immer noch nicht gebracht hat, dann in b) auf SD-Qualität umstellen und zurück und wieder neu starten
01.03.2018 18:40
Schon mal Danke für den Tipp - werde ich morgen testen.
Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass das für mich nicht zufriedenstellend ist.
Wenn man dem Kunden teures Entertain verkauft mit HD.. Dann hat das auch ohne Probleme zu funktionieren.
Die Qualität runterstellen, bzw auf SD stellen kann eigentlich nicht die Lösung sein 😕
02.03.2018 14:13
02.03.2018 17:16
Also ich habe in den Einstellungen jetzt mal auf "Nur bei Sendern mit HDCP-Kopierschutz" gestellt.
Das Bilformat steht auch 1080i. Die "Auto-Qualität" steht auf "immer bestmögliche Qualität".
HDMI-Anschluss habe ich auch mal gewechselt (auch wenn ich nicht den Zusammenhang verstehe).
Ob der Fehler bei einem bestimmten Sender auftritt weiß ich nicht - habe ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.
Werde es jetzt mal weiter beobachten.
02.03.2018 17:32
02.03.2018 18:53
Okay gut zu wissen.
Aber warum UHD? Mir wäre nicht bekannt das in UHD ausgestrahlt wird?!
Und auch zum auswählen gibt es UHD bei mir gar nicht..
02.03.2018 19:18
03.03.2018 11:06
@JonasB1 probiere Mal einen HDMI reset am Fernseher.
Trenne zunächst alle HDMI-Geräte vom Samsung TV. Nimm dann das TV-Gerät vom Stromnetz und drücke bei gezogenem Netzstecker für etwa 30 Sekunden die Power-Taste auf der Fernbedienung. Schließe nun den Fernseher wieder an das Stromnetz an und schalte ihn ein. Anschließend deinen Receiver über HDMI mit dem Fernseher verbinden.
Versuch wäre es.
03.07.2018 20:19
Melde mich jetzt auch mal zu Wort! Erst jetzt, weil das Problem mit der Anzeige „Fernseher unterstützt nicht...“ bei mir seit 14 Tagen auftritt! An beiden Receivern, am Samsung und am Philipps Fernseher! Das ist nervig. Aber... alle Programme incl UHD funktionieren einwandfrei. Der Fehler liegt also nicht an den TV Geräten, Kabeln oder ähnlichem!! Philipps über AV Receiver verbunden, Samsung direkt. Der Fehler trat plötzlich auf und gleichzeitig an beiden Receivern, vorher ging alles einwandfrei.. das liegt wohl an dem letzten Softwareupdate! Receiver 401b und der kleine Bruder! Gelumpe halt...
05.07.2018 09:56
03.09.2018 20:17
Wann soll dieses Problem behoben werden? Wann kommt ein Update?
07.09.2018 08:54
07.09.2018 10:37
habe auch das Problem mit dem Kopierschutz 2.2
Wenn ich den Media Receiver nochmals ausschalte und dann wieder ein habe ich ein Bild.
Habe heute mit der Hotline gesprochen. Die rufen mich zurück.
Mal sehen was raus kommt.
Denke die Telekom bekommt dies hin.
25.10.2018 10:03
Mal eine ehrliche Antwort die ich sehr begrüße.Habe das Problem auch seit einer Woche.
25.10.2018 11:46
25.10.2018 12:54
25.10.2018 13:54
25.10.2018 17:24
Hallo zusammen,
bei mir tritt das Problem derzeit nicht mehr auf, aber dafür bei anderen Leuten. Man hätte mir damals gesagt, dass das Problem seit Dezember 2017 bekannt ist. D.h. seit einem Jahr ist es nun bekannt, aber eine richtige Lösung gibt es immer noch nicht? Nun wollen Sie auf Fehlersuche bei Ihrem Kubden gehen? Sorry, aber das wir doch jetzt wirklich ein bisschen ubglaubwürdig?!!
Beste Grüße
Jonas Brück
29.10.2018 21:20
02.11.2018 08:36
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