Solved

Handy als Fernbedienung für PC nutzen

3 years ago

Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob ich - wie für den Fernseher - die App auch als Fernbedienung für den PC nutzen kann.

Sprich:

- PC gibt Magenta TV wieder

- App auf dem Handy steuert diesen PC, bzw. die Magenta TV webapp

Bin etwas verwundert, dass das nicht standardmäßig eingerichtet ist. Wenn man den PC als Fernseher nutzt, dann möchte man ja nicht unbedingt immer direkt davor sitzen. Die App als Remote für den SmartTV ist bereits die perfekte Kombination, genau dies hätte ich am PC auch gerne.

Möglich? 

1111

28

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

@Krümel-Monster Überhaupt nicht. Die Web TV App wird über den Rechner gesteuert. Maus/Tastatur.

27

Answer

from

3 years ago

Also ich hab meinen PC ebenfalls am Fernseher angeschlossen, nutze aber eine USB-Funkmaus/-Tastatur Kombination.

Zwischenablage01.jpg

Warum? : Weil ich das gesamte Betriebssystem und alle Programme darüber steuere und nicht nur Fernsehen schaue. Alles prima und faul vom Sofa aus... Ich wüßte jetzt nicht, wie ich das mit einem Handy und App hätte umsetzen sollen. (?)

Auch alles viel zu umständlich. Nur mal angenommen, ich will ein Word-Dokument oder eine E-Mail schreiben: Dann müßte ich mit Zwei-Finger-Suchsystem alles auf einem Grabbeldisplay ins Smartphone eintippen. Grauenhaft.

Answer

from

3 years ago

Ja, sehe ich ja auch so, wenn ich den PC bedienen will - mir geht es aber - ähnlich der Nutzung des Fernsehers mit der App als Fernbedienung - um den reinen Betrieb als Fernseher.

Wenn man Abends ausschließlich fernsieht, braucht man ja den restlichen PC nicht, da reicht eine Fernbedienung.

Und wir finden die App prima zum Stöbern und würden diese gerne auch zur Ansprache eines PCs nutzen, so wie wir sie bereits für den großen (nicht PC) Fernseher nutzen.

Answer

from

3 years ago

Es gibt sicherlich auch Apps auf den Markt die dir vom Handy aus eine Steuerung deines PCs ermöglichen. 

Die Telekom wird dementsprechend aber nix bauen. 

Kosten hoch, Nutzen gering und Anzahl der Interessenten auch eher gegen null. 

Gleichzeitig hat das System andere Baustellen oder Potenzial. 

Also kurz: Das was du dir wünscht wird nie kommen. 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

256

0

3

Solved