Home Taste Media Receiver funktioniert nicht

Gelöst

Bei Druck auf die Home Taste auf der Fernbedienung des Media Receiver wird das Bild dunkler, aber Zugriff auf meine Inhalte und Mediatheken ist nicht mehr möglich. Hab ich da was gesperrt?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @alpene,

wenn Sie mehrere Media Receiver haben, können Sie testweise ja die Fernbedienung eines anderen Gerätes mal am Media Receiver 201 testen. Funktioniert die "andere" Fernbedienung dann einwandfrei?

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nimm mal Batterien raus für paar Sekunden und schalte den Reiceiver mal hinten aus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nimm mal Batterien raus für paar Sekunden und schalte den Reiceiver mal hinten aus.

Danke- ausschalten hatte ich schon ausprobiert, aber die Batterien nicht raus. Geht wieder! 😊

Hallo,

bei meinem Media Receiver 201 funktioniert die Home Taste nicht. Habe den Receiver neu gestartet, aus der der Fernbedienung die Baterien raus gemacht und wieder eingesetzt, FB auf Werkseinstellung gesetzt, aber leider geht die überhaupt nicht - keine Funktion. 

Was kann ich noch machen?

 

Danke Petra

Telekom hilft Team
Hallo @alpene,

hat die Fernbedienung am Media Receiver 201 von vornherein die Home Taste nicht bedienen können? Oder ist der Fehler erst im Laufe der Zeit eingetreten. Eine Meldung, dass die Batterie zu schwach ist, ist bisher nicht erschienen?

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen,

 

die Home-Taste ging von Anfang an nicht an einem Gerät. Wir haben mehrere Receiver erst seit ein paar Monaten, da wir umgestellt haben und alle anderen funktionieren.

Wie bereits gesagt, habe ich Batterien schon rausgenommen, neu gestartet, resetet, alles versucht. Es wird auch nichts angezeigt dass die Batterien zu schwach sind. Jetzt habe ich noch ein Problem und muss erst nach einer Lösung suchen. Nachdem ich die FB auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe (lt. Telekom Anweisung) kann ich jetzt auch nicht mehr die Sender rauf und runter drücken. Traurig

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @alpene,

wenn Sie mehrere Media Receiver haben, können Sie testweise ja die Fernbedienung eines anderen Gerätes mal am Media Receiver 201 testen. Funktioniert die "andere" Fernbedienung dann einwandfrei?

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen,

das war eine gute Idee. Ja, alle anderen funktionieren an diesem Receiver. Dann scheint diese eine FB einen Defekt zu haben. Ich werde dann mal Telekom deswegen kontaktieren. 

Vielen Dank für Ihre Hilfe und den guten Tipp. Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @alpene,

ja dass mit der Fernbedienung etwas nicht ganz ok ist, konnten wir auf diese Weise verifizieren.

Gruß

Jürgen Wo.