IPTV-Abschiedsgrüße

Gelöst
Telekom hilft Team

Hallo liebe Community,

 

die Welt verändert sich ständig und so kommt der Zeitpunkt, dass es auch für mich Veränderungen gibt.

Seit ca. 8 Jahren begleite ich nun den Social Media-Bereich, von den Service-Foren bis zur heutigen Community. Es war eine spannende Entwicklung von einer kleinen Gruppe Mitarbeitern bis zum Standortübergreifenden Support heute.

Auch seit über 10 Jahren an meiner Seite: Entertain. Höhen und Tiefen, gemeinsam geflucht, auf Updates gewartet, analysiert und ab und an auch verzweifelt. Aber es war nicht alles negativ, es gab auch sehr viele schöne und positive Momente.

Damit das hier aber kein "Wall of Text" wird, möchte ich mich bei allen Usern bedanken, insbesondere möchte ich noch ein paar Namen hervorheben, die mich schon längere Zeit begleitet und unterstützt haben:

 

@martiko70@Gelöschter Nutzer@Manni_Senior@alter sachse@Grinch@Mchgt408@Has@der_Lutz@DreamerGiessen@Gelöschter Nutzer@Ludwig II@Hohe Acht@Mister Burny@Stefan@Darturka@Woochdou@volkeru@IMFalo@communityTE@falk2010@Gelöschter Nutzer

 

Es gibt bestimmt noch viel mehr Namen, die ich hier verlinken könnte, seid mir nicht böse, ich habe aktuell sehr viel Dinge, um die ich mich kümmern muss. Fröhlich

 

Am Montag ist mein letzter Tag, so werde ich vielleicht den ein oder anderen Post noch absetzen. Bis dahin bleibt noch genügend Zeit meine Nachfolgerin einzuarbeiten. Zwinkernd

 

In diesem Sinne, ich freue mich auf meine neue Tätigkeit und gehe mit dem berüchtigten "weinenden Auge". Viel Spaß, viel Glück und alles Gute für die Zukunft hier in der Community.

Dustin R.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Öh Moment.. du weisst schon, dass solche Veränderungen durch eine Community-Abstimmung zu bestätigen sind? Fröhlich

Naja, dann hoffe ich mal du lässt deiner Nachfolgerin große Socken da, damit sie in die großen Fußstapfen passt, die du hinterlässt 😛

Jedenfalls viel Erfolg im neuen Job und überhaupt im Leben und so.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich bleibe natürlich als „Privatmann“ erhalten.  Falls mich also jemand mal verlinken möchte, ist mein Nick bekannt.... Zwinkernd

 

Wegen der Frage: Ja, ich bleibe im „T“. 

 

Viele Grüße

Casey Aka Dustin R. 

 

Hi @Dustin R.,

ich mische ja noch nicht so lange beim EntertainTV mit, da ich selbst erst seit Jahresende 17 überhaupt so etwas nutze. Aber ich hatte schon früher mitbekommen, dass du der Fels in der Brandung bist und warst, wenn es um Entertain-Unstimmigkeiten geht und ging. Und dass du das immer kompetent und freundlich geklärt hattest.

 

Deshalb habe ich erst Mal richtig schlucken müssen, als ich deinen Startbeitrag gelesen habe.  Ein Urgestein von Telekom hilft, der Entertain-Fachmann schlechthin, und nun bald weg? Traurig Wusste momentan nicht mal, was dazu schreiben. Wortlos. Sprachlos.

Bei wem kann ich mir in Zukunft Erklärungen zu neu auftretenden Phänomene wie ghost recordings und anderes abschauen? 😢

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Ist-eine-so-hohe-verwendete-Bandbreite-normal/m-p/30395...

 

Kling egostisch. Und ist es auch.

 

Dabei habe ich an so manche WochenendEinsätze von dir gedacht, auch an sehr kritischen Tagen, bei denen ich bei manchen Fällen mitbekommen hatte, welchen Stress Ihr hattet, während andere ihr Wochende genießen konnten (u.a. mit ihren Familien). Und Ihr auch noch etwas davon lesen durftet, dass Ihr noch schneller reagieren sollt, während du dich am besten gevierteilt (oder mehr) hättest. Weißt sicher, was ich meine. Also dachte ich mir, oh nein, das hat ihn doch hoffentlich nicht vertrieben. 😔

 

Es klang momentan für mich sogar so, als ob du nicht mehr magenta sein wirst. Hatte so Vorstellungen von einem Elektronikfachmarkt bei dir zuhause vor Ort, bei dem du künftig die Fernsehabteilung schmeißt und jeden Sonntag deine Ruhe hast. Verschwendung, eindeutig. Aber familientechnisch sicher angenehmer, Picknicks und Ausschlafen jeden Sonntag möglich.

 

Und nun sehe ich, du bleibst beim Riesen, wirst wahrscheinlich eine andere, interessante Tätigkeit angeboten bekommen haben, welche dich weiter bringt. Kein Stillstand oder sogar Rückschritt, sondern Fortentwicklung. Und was sich hoffentlich auch positiv für dein Privatleben auswirken wird. Fröhlich

 

Und noch schöner, du wirst hier gelegentlich privat vorbeisehen. Wir haben dich als Menschen nicht verloren. Überglücklich

Alles wird gut.

@Dustin R. Echt schade, @Casey_1 echt toll 😊, bis bald, nach der Info ist es kein wirklicher Abschied und das ist gut so.

Gelöschter Nutzer

@Dustin R. Schade das du gehst 😔ich wünsche dir aber  alles gute auf den weiteren Weg. 

Gelöschter Nutzer

@Casey_1schrieb:

Ich bleibe natürlich als „Privatmann“ erhalten.  Falls mich also jemand mal verlinken möchte, ist mein Nick bekannt.... Zwinkernd

 

Wegen der Frage: Ja, ich bleibe im „T“. 

 

Viele Grüße

Casey Aka Dustin R. 

 


Moin, den Kaffee noch nicht ganz aus, dann das!

So langsam werde ich Wütend, daß man mir immer meine Schreibpartner hier cloud.

Erfreulich, daß der Wechsel zumindest nicht ohne Folgeauftrag erfolgt... ich hoffe, es wird für Dich ein ähnlich spannendes, wenn auch manchmal nervenaufreibendes  Verlegen Tätigkeitsfeld.

Ich rate mal.

Du bist einberufen worden in das neugegründete Krisenteam 'Force unit critical communication', kurz F.u.c.c, welches versuchen soll, die Fritte 7390 für die Vectoring Anschlüsse fit zu machen.

Lebt DEINE eigentlich noch?

 

Falls Du, ob der Aufgabe keine Zeit mehr finden solltest hier zu lesen, so möchte ich Dir schon mal das Bild zurückgeben, welches ich mir vor längerer Zeit mal ausgeliehen hatte...

Hierhaste..

Mehr Infos
original.gif

Wünsche Dir und Deiner Familie alles gute.... Weinend

Winken

 

Hallo @Dustin R.,

 

auch ich finde es sehr schade das du gehst und hoffe das du dich in deiner neuen Aufgabe auch wohl fühlst.

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich gute für die Zukunft Fröhlich

 

 

VG

Hallo @Dustin R.,

 

echt SCHADE, das Du uns hier verlässt, und auch schön, das Du uns als @Casey_1 erhalten bleibst! Du warst immer freundlich, kompetent und bist selbst, wenn hier mal jemand ausfällig wurde immer ruhig geblieben!

Wünsche Dir für Deine berufliche Zukunft alles erdenklich Liebe und Gute und auch, dass es für Dich auch wirklich das Richtige ist, was Du tust!

 

Wenn Du magst, verlink mich ruhig (ich hab´s bei Dir nach Deinem Angebot probiert, mich aber wohl zu blöd angestellt - bin halt auch ab und zu computerblond, lach!

 

Liebe Grüße

Hallo @Dustin R.,

 

danke für Deine Unterstützung hier in der ThC. Alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

 

Gruß, Jens

So ist es dann nun an der Zeit, abschließend Danke zu sagen für die sehr kompetente, ausführliche und geduldige Hilfe über einen so langen Zeitraum. Was du gesagt hast, war immer sehr hilfreich, hatte immer Hand und Fuß und basierte auf eigenem Wissen und nicht - wie bei manch anderem - auf Vermutungen oder Hörensagen. Ich habe schon länger angenommen, dass du dich mit diesen Fähigkeiten nicht auf Dauer mit den Problemen teils nerviger Kunden herumschlagen wirst, sondern irgendwann einen Job mit mehr Verantwortung und hoffentlich (!) auch Einfluss im Unternehmen ausüben wirst. Dann kann alles nur noch besser werden. Deshalb freue ich mich für dich (und auch für das Unternehmen) und wünsche dir viel Glück, Geschick und Gelingen für deine neue Tätigkeit!

 

Alles Gute! Volker

Hallo @Dustin R.,

 

ebenfalls von mir alles erdenklich Gute für deinen weiteren Lebensweg.

 

Gurke.jpg

Vieles wurde besreits gesagt, dem ich mich von Herzen anschließe und ich wünsche Dir viel Erfolg und auch Spass für alles kommende!

 

lg

Darturka

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich bin echt überwältigt vom Feedback! Herz

 

Ich danke euch allen für Eure Postings, es war sehr schön zu lesen!

 

Ich werde heute noch bis ca. 17 Uhr im Haus sein und noch die eine oder andere Frage beantworten. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Dustin R.

Hast du verdient, und könnte sogar noch mehr sein, wenn man den Thread angeheftet hätte. So wurde er doch relativ schnell verdrängt, also dürften es viele noch gar nicht mitbekommen haben. Mist, warum habe ich nicht daran gedacht.

Telekom hilft Team

Hallo zusammen, 

 

dann nutzen wir mal meinen letzten Tag und diesen Thread hier, um schlechte Nachrichten zu übermitteln.

 

Eben in der Telefonkonferenz wurde mitgeteilt, dass das kommende Clientupdate für den MR 401/201, das eigentlich am Mittwoch gelauncht werden sollte, um weitere 6 Wochen verschoben wird.

 

Mitte Juni ist also nun Rollout-Termin.

 

Ich schreibe dies hier, da bereits alle gebündelt hier sind.

 

Viele Grüße

Dustin R.

Gelöschter Nutzer

@Dustin R.

Oho, wir sind hier mal aktueller wie die dort?:

https://forum.iptv.blog/t/media-receiver-401-201-bugs-g4-10-1-7-build-18-ui-0-34-4112/376/1044

 

O.k, die Nachricht bräuchte aber auch wirklich niemand Besorgt

Hat man Dich zum Überbringer gewählt, oder warste Freiwilliger?

 

 

@Gelöschter Nutzer,

 

die Info ist wohl auch ganz frisch.

 

Ich bin freiwilliger, ich bin ja schon in Übung mit "wird verschoben".


@Dustin R.schrieb:

Hallo zusammen, 

 

dann nutzen wir mal meinen letzten Tag und diesen Thread hier, um schlechte Nachrichten zu übermitteln.

 

Eben in der Telefonkonferenz wurde mitgeteilt, dass das kommende Clientupdate für den MR 401/201, das eigentlich am Mittwoch gelauncht werden sollte, um weitere 6 Wochen verschoben wird.

 

Mitte Juni ist also nun Rollout-Termin.

 

Ich schreibe dies hier, da bereits alle gebündelt hier sind.

 

Viele Grüße

Dustin R.


Sieht man an dieser erneuten Verschiebung nicht in welchem erbärmlichen Zustand die Receiver an die Kunden übergeben worden sind? Habe selten ein so schlechtes Edndgerät In Benutzung gehabt und die Telekom ist nicht mal in der Lage das innerhalb eines guten halben Jahres in einen halbwegs befriedigenden Zustand zu bringen. Es wäre längst an der zeit allen Kunden die diese "Schrottreceiver" MR401/201 ihr eigen nennen, die Mietkosten zu erstatten.

Gelöschter Nutzer

Wie gut, glücklich und friedlich man doch lebt, wenn man nicht immer das Neueste hat. Ich habe den MR-303. Nicht der letzte Schrei, aber solide und läuft. Das neue Entertain kann mir wirklich bis auf weiteres gestohlen bleiben, auch wenn ich für das Alte mehr bezahlen muss. Ist mein Credo in allen Lebenslagen. Leider wird man oft gegen seinen Willen zu neuem Schrott gezwungen, der dann massiv Ärger macht. Wie z.b. zur Umstellung auf Vectoring. Das ist schon übel genug. Aber sonst: 5 Jahre altes Notebook, 5 Jahre altes Handy, 27 Jahre altes Auto. Alles läuft ohne zu zicken, ohne Reparaturen oder Nerverei. So kann man sich auf die wirklich wichtigen und schönen Dinge im Leben konzentrieren. Kann ich nur jedem empfehlen. Fröhlich

Aber auch du must irgendwann Wechsel. Ist wie mit Vectoring. Technik lässt sich nicht aufhalten und irgendwann must du auch Wechsel oder dir ein anderes Produkt suchen. Sind zwar noch ein paar Jährchen (ich sag mal 2020/2021) bis das alte Entertain System abgeschaltet wird aber irgendwann ist es soweit

In 6 Wochen??? Uuuiiii, passend zur Fußball-WM. Das wird ja spaßig, wenn dann die Updates schief gehen...
@Nanor schrieb:

Aber auch du must irgendwann Wechsel.

Ja, IRGENDWANN! Aber nicht, solange das neue System noch völlig unausgereift ist. Keiner will die technologische Entwicklung aufhalten. Schon gar nicht ich als Ingenieur. Aber Fehlentwicklungen unterstütze ich auch nicht. Da bleibe ich lieber bei der Pferdekutsche, als mir ein Auto zu kaufen, das alle 10 Kilometer liegen bleibt. Früher war es wenigstens noch so, dass Produkte bis zur Serienreife entwickelt wurden, bevor sie auf den Kunden losgelassen wurden. Heute wird jedes halbfertige Bananenprodukt an den Kunden verkauft, bei dem es dann langsam zur Funktionsfähigkeit reift. Es gibt zwei Kardinalfehler: Zu kurze Entwicklungszyklen (viele Produkte sind schon überholt, wenn sie auf den Markt kommen - siehe Vectoring) und der zweite: Geldgier. Statt bestehende Produkte zu perfektionieren und zu upgraden - wie es früher selbstverständlich war - wird heute ständig etwas völlig neues entwickelt (siehe Entertain 2.0), das dann wieder alle Kinderkrankheiten des alten Produktes hat. Hintergrund: Die alten Programmierer wurden aus Kostengründen gefeuert oder haben sich was Besseres gesucht, oder man will bestimmte Lizenzgebühren sparen. Der doofe Kunde darf es dann ausbaden.

 

Aber letztlich ist der Kunde natürlich auch selbst schuld, wenn er sich ständig das Neueste kaufen will und muss. Dabei entsteht eine Wegwerfgesellschaft, die nur noch durch Vernichtung von Umwelt und Ressourcen funktioniert. Aber wie lange noch? Am tollsten finde ich ja die angeblich "umweltbewussten" Bürger mit ganz hohem, ökologischem Bewusstsein, die den Müll pingelig trennen, aber jedes Jahr mit dem Flugzeug tausende Kilometer in den Urlaub fliegen und sich natürlich alle 2 Jahre ein neues Handy und einen neuen Computer und alle 4 Jahre ein GANZ neues Auto kaufen. Denn das ist dann ja so umweltfreundlich. Dass Herstellung und Verschrottung eines Autos so viel Öl benötigen, wie man bei 60.000 Kilometer Fahrt verbraucht, wird dabei schön ausgeblendet. Umweltschutz ist bei der Industrie nur ein PR-Gag, um Umsätze zu steigern und bei den Bürgern der Ablassbrief, um weiter mit gutem Gewissen rumsauen zu können. Kaum einer nimmt es doch wirklich ernst. Mit der Nachhaltigkeit bei technischen Produkten finge alles an! Da ist aber totale Fehlanzeige...

Gelöschter Nutzer

@volkeruschrieb:
@Nanor schrieb:

Aber auch du must irgendwann Wechsel.

Ja, IRGENDWANN! Aber nicht, solange das neue System noch völlig unaugereift ist. Keiner will die technologische Entwicklung aufhalten. Schon gar nicht ich als Ingenieur. Aber Fehlentwicklungen unterstütze ich auch nicht. Da bleibe ich lieber bei der Pferdekutsche, als mir ein Auto zu kaufen, das alle 10 Kilometer liegen bleibt. Früher war es wenigstens noch so, dass Produkte bis zur Serienreife entwickelt wurden, bevor sie auf den Kunden losgelassen wurden. Heute wird jedes halbfertige Bananenprodukt an den Kunden verkauft, bei dem es dann langsam zur Funktionsfähigkeit reift. Es gibt zwei Kardinalfehler: Zu kurze Entwicklungszyklen (viele Produkte sind schon überholt, wenn sie auf den Markt kommen - siehe Vectoring) und der zweite: Geldgier. Statt bestehende Produkte zu perfektionieren und zu upgraden - wie es früher selbstverständlich war - wird heute ständig etwas völlig neues entwickelt (siehe Entertain 2.0), das dann wieder alle Kinderkrankheiten des alten Produktes hat. Hintergrund: Die alten Programmierer wurden aus Kostengründen gefeuert oder haben sich was Besseres gesucht, oder man will bestimmte Lizenzgebühren sparen. Der doofe Kunde darf es dann ausbaden.

 

Aber letztlich ist der Kunde natürlich auch selbst schuld, wenn er sich ständig das Neueste kaufen will und muss. Dabei entsteht eine Wegwerfgesellschaft, die nur noch durch Vernichtung von Umwelt und Ressourcen funktioniert. Aber wie lange noch? Am tollsten finde ich ja die angeblich "umweltbewussten" Bürger mit ganz hohem, ökologischem Bewusstsein, die den Müll pingelig trennen, aber jedes Jahr mit dem Flugzeug tausende Kilometer in den Urlaub fliegen und sich natürlich alle 2 Jahre ein neues Handy und einen neuen Computer und alle 4 Jahre ein GANZ neues Auto kaufen. Denn das ist dann ja so umweltfreundlich. Dass Herstellung und Verschrottung eines Autos so viel Öl benötigen, wie man bei 60.000 Kilometer Fahrt verbraucht, wird dabei schön ausgeblendet. Umweltschutz ist bei der Industrie nur ein PR-Gag, um Umsätze zu steigern und bei den Bürgern der Ablassbrief, um weiter mit gutem Gewissen rumsauen zu können. Kaum einer nimmt es doch wirklich ernst. Mit der Nachhaltigkeit bei technischen Produkten finge alles an! Da ist aber totale Fehlanzeige...


Wollte das Zitat kürzen, der Editor ist aber gerade mit mir auf Kriegsfuß.... daher nur:
Die 1,5 Liter kann ich auch vernachlässigen, die Motoren haben sich halt in den letzten fast 30 Jahren geändert!!!

 

Keine Ahnung von was Du Ing. bist, aber das ist totaler Dummfug. Unverantwortlicher Blödsinn.

 

 

Hallo wünsche Dir alles gute für die Zukunft 

LG Stephan


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Wollte das Zitat kürzen, der Editor ist aber gerade mit mir auf Kriegsfuß.... daher nur:
Die 1,5 Liter kann ich auch vernachlässigen, die Motoren haben sich halt in den letzten fast 30 Jahren geändert!!!


Der Editor steht hier mit JEDEM auf Kriegsfuß! Das ist auch so ein Bananenprodukt, das schon seit Jahren dringend eine Überarbeitung nötig hätte! Besonders wenn der Cursor innerhalb eines Zitats auf einem Klammeraffen (@) steht, dreht er völlig durch und macht, was er will. Da bleibt dann nur noch der Umweg über die HTML-Bearbeitung. Wie vor 30 Jahren...

 

Zum Inhalt: Die Motoren haben sich zwar in den letzten 30 Jahren geändert (allerdings bei weitem nicht so sehr, wie uns immer verkauft wird), doch gleichzeitig sind die Leergewichte der Fahrzeuge ständig gestiegen, so dass ein aktuelles Fahrzeug effektiv genauso viel verbraucht, wie ein 30 Jahre altes Fahrzeug, häufig sogar deutlich mehr. Außerdem sind die aktuellen, überzüchteten Motoren nicht annähernd so haltbar wie alte Motoren. Schon allein die deutlich kürzere Lebensdauer frisst den geringeren Verbrauch schon nahezu vollständig auf. Der Motor meines Audi 80 ist 27 Jahre alt (2 Liter Hubraum bei nur 66 kW - fährt auch noch mit Normalbenzin, das es leider nicht mehr gibt - auch so eine Umweltsünde) und er verbraucht effektiv ca. 7-8 Liter auf 100 km. Da kann er locker vom Verbrauch her mit jedem modernen Mittelklassewagen mithalten. Kein Mittelklassewagen verbraucht effektiv 1,5 Liter mit reinem Verbrennungsmotor. Und dass Umweltschutz bei der Industrie nur ein PR-Gag ist, hat die Dieselaffäre ja wohl mehr als deutlich gezeigt! Wer anderes behauptet, der glaubt auch, dass Mutter Theresa Vorstandsvorsitzende bei VW ist.

 

Und persönliche Beleidigungen spare dir bitte!