Antworten
Gelöst

Impressionen: Der neue Media Receiver 401

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 606 von 1.081

@Stefan1209 schrieb:

Update: Bis vor einigen Wochen hatte ich in unregelmäßigen Abständen schwarze Bilder  beim Fernsehen mit dem MR401. Das Bild war für 2 bis 5 Sekunden schwarz - danach kam das Bild wieder. Sowohl beim normalen TV schauen als auch beim Anschauen von Aufzeichnungen.

Ich hatte jetzt einige Wochen das Problem nicht mehr. Ich habe nun mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache gefunden.

Vor einigen Wochen hatte ich unter den Einstellungen bei "Bild und Ton" und "Bildformat" die Standardeinstellung von UHD auf HD umgestellt. Ebenfalls habe ich unter Bildqualität von UHD auf HD umgestellt.

Heute wollte ich nach der Winterpause das Bundesliga Topspiel in UHD genießen. Dabei fiel mir mir auf, dass ich vor geraumer Zeit die Einstellungen von UHD auf HD umgestellt hatte. Folglich musste ich heute wieder auf UHD umstellen.

Und siehe da! Seit heute Abend habe ich wieder die Aussetzer! 

Kann natürlich auch ein Zufall sein... Hat irgendjemand ähnliche Probleme? 


@Stefan1209

Ich gehe bei den Aussetzern eher von Problemen mit den HDCP Versionen aus.... bzw. das die Software im MR401 noch nicht sauber arbeitet.

Du könntest bei Dir nur andere HDMI Ports am TV versuchen, evtl. gibt es noch was an den TV-Einstellungen, glaube ich aber so wie Du es beschreibst eher weniger... da hilft dann nur warten. Hast Du  HDMI über einen AV-Verstärker laufen?

 

Zu den gesehenen Bild: Guck beim nächsten UHD Sky Event doch mal in den

  • Einstellungen
  • Dieses Gerät
  • Systemeigenschaften
  • Ressourcen

Was wird da an Bandbreite angezeigt   (obiges bezieht sich auf MR400, hoffe das ist noch so)?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 607 von 1.081
Hallo @Gelöschter Nutzer,

Ihren Unmut kann ich gut verstehen. Mit welchen Speedport hatten Sie den Anschluss getestet und welche Fritzbox ist im Einsatz? Wurde die Leitung schon mal geprüft oder nur die Hardware ausgetauscht? Da Sie bereits Ihr anliegen schriftlich eingereicht haben, werden Sie auch von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße

Maria R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 608 von 1.081

M(eine) Bitte an die User in diesem Thread,

beschränkt eure Beiträge doch bitte auf den Thread-Titel:

Impressionen: Der neue Media Receiver 401

Also auf alles auf alles was euch nicht gefällt, oder vllt. sogar gefällt.

 

Wenn ihr Fragen habt oder Hilfe zu Problemen sucht, macht dies bitte in einem eigenen Thread.

Hier in diesem Thread ist es  vermutlich nicht nur für mich sehr aufwendig, die Beiträge eines bestimmten Users rückwärts zu lesen.

Daher werde ich hier auch nichts mehr bzgl. Problemlösungen schreiben.

 

Nachtrag:

Auch @Maria R. wurde in ihrer Antwort an @Gelöschter Nutzer von diesem Problem betroffen, denn ihre Fragen wurde irgendwo in den Tiefen diese unübersichtlichen Thread schon beantwortet.

Also ein gutes Beispiel, warum es besser ist, für Probleme einen eigenen Thread zu eröffnen.

 

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 609 von 1.081

Also,ich habe genug von Impressionen vom MR 401 und MR 201

Nachdem ich 1Std. mit einem Techniker der Telekom über die Hotline telefoniert hatte,und er mir anschließend

sagte,ich müßte mit den Sofwarefehlern erst einmal leben,war meine Geduld zu Ende.

Der MR 400 und MR 200 sind schon auf dem Weg zu mir. (Geräte werden getauscht)

Außerdem ist schade,dass man Live TV nur mit einer 100Mit/s Leitung empfangen kann.

Ich denke prozentual sind das noch wenige.Da man Netflix auch über die Sart-App am TV empfangen kann,

wird man auf den 400-200 zur Zeit mit den Softwarefehlern noch verzichten können.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 610 von 1.081

Lautstärke 400 vs 401

 

Ist hier diese Thema schon besprochen worden? Habe leider nichts passendes gefunden. 

 

Ich möchte behaupten, dass die Lautstärke ca. 30 % geringer als beim 400 ist. Für mich der entscheidende Punkt, das Gerät zurück zu senden!

 

Vielen Dank für eine Info!