Gelöst

Kann Roblox Magenta TV stören ?

vor 5 Jahren

Hallo an die Community,

wir haben Magenta TV an einer 50er Glasfaser Leitung hier im Dorf, mit dem Speedport3. Ein Panasonic Flachbildschirm per LAN, den Router, den neuen Magenta Receiver  per LAN, Devolo PowerLine D550+ für die Weiterleitung des Signals an den WIN7 PC im ex-Viehstall wo meine Wäscherei ist und rüber ins KiZi für die Kids Ihren WIN7 PC, hier ist ein neuer WIN10 PC dran. 

Die Kinder spielen seit einiger Zeit Roblox zwischen den beiden PC. 

Wir haben seitdem öfter den Fall, daß Sendungen nicht aufgenommen werden, bzw seit einiger Zeit wurde NICHTS aufgenommen vom Receiver, das xy ungelöst am vergangenen Mittwoch (als Serienaufnahme seit ewig Zeiten) ist ebenso in Rauch aufgelöste Geschichte, wie die Serienaufnahmen meiner LG mit "Das große Backen", "Bauer sucht Frau" etc. Ebenso war die letzten Tage oft die Anzeige im Bild, daß "nicht angezeigt / abgespielt werden kann, ohne Fehlermeldung) 

Hat das Spiel Roblox wozu die immer einen Installer tätigen müssen eine Auswirkung auf das ganze ? 

Habe schon kritisches zu den Devolo D550+ gehört, muß aber sagen, wir haben 2010 beim renovieren total versäumt LAN Kabel großzügig zu verlegen, dafür könnte ich mir heute noch in den ***** (nicht zulässiges Wort laut Filterfunktion, mann mann mann man kann es auch übertreiben) beißen.....

Habe vorhin alle PC herunterfahren lassen, den Receiver aus und wieder angeschaltet, keine Besserung.

Habe dann radikal Stecker gezogen im eingeschalteten Zustand, aber auch diesmal am Router, nachdem beide sich wieder aufgerappelt haben, läuft alles wenn auch das TV minimal etwas stockend und ruckelnd, aber es wird auch das programmierte wieder aufgenommen. 

Hat wer eine Idee ? Sind 50MBit "zu dünn" ? 

944

19

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

197

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1164

0