Kann ich Aufnahmen vom Media Receiver 400 auf ein USB Gerät oder den PC übertragen?

vor 8 Jahren

Die Überschrift sagt schon alles

Weder im Programm Manager, noch in der Bedienungsaneitung finde ich dazu irgend etwas.

Viele Grüße

und vielen Dank

29290

29

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 8 Jahren

Sie finden dazu nichts weil es nicht geht!

7

Antwort

von

vor 8 Jahren

@juergen3004:

Das ist mir klar das es nie mittels USB Stick ging!

Dann bist du ja ein richtiger Optimist.

1. Im Forum tauchen jeden Tag Fragen auf, die mittels der Bedienungsanleitung hätte beantworten werden können. Aber die Leute sind entweder zu bequem, finden diese nicht und sagen es wäre keine dabei gewesen und @wuff-hund ist einer derjenigen, der sich diese mal zu Gemüte geführt hat.

2. Ich glaube eher die meißten Kunden werden denken, das es mittels USB Stick möglich ist, Aufnahmen zu kopieren, weil sich viele denken werden, wofür soll der USB Port denn sonst da sein.

So sehe ich das zumindest.

Aber ist auch egal. Der Fragesteller hat seine Antwort und muss sehen, ob er es so umsetzt oder sein lässt Fröhlich

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 8 Jahren

Hallo @wuff-hund,

um auch nochmal offiziell Stellung zu beziehen:
    Diese Funktion ist nicht vorgesehen.

Viele Grüße
    Oliver Br.

10

Antwort

von

vor 4 Jahren

Mediathekeninhalte kann man ja zumindest bei den öffentlich rechtlichen Sendern aus deren Online-Mediathek direkt herunterladen.

Die Dateinamen sind zwar noch kryptisch, aber wenn man eine nach der anderen runterlädt, kann man sie umbenennen.

• 3 Sterne Mitglied

vor 7 Jahren

JA... es ist möglich.
    Vorraussetzung ist das die Aufnahmen OHNE HDCP Schutz aufgenommen wurden.
    Mann kann mit UPNP/DLNA Software die Daten runterladen sovern sie vor der Aufnahme NICHT geschützt wurde.

Auch die HDCP geschützten Daten könnte mann runterladen aber diese sind nicht verwendbar.

Mit der Software "AV Media Controller" aus dem "Developer Tools for UPnP Technologies" kann man nun sich den inhalt der "PVRContainer" anzeigen lassen und über Open URI über einem Browser vom MR 400 runterladen.

Anschliessend die Datei mit der Endung >> *.TS <<umbenennen um sie für Windows erkennbar zu machen.

MR 400 Rec. Downloade.jpg" style="width: 999px;">MR 400 Rec. Downloade.jpg" alt=" MR 400 Rec. Downloade.jpg" />

MR 400 Rec. Downloade.jpg

8

Antwort

von

vor 4 Jahren

Das ist nicht der Fall.

Der MR 400 besaß noch eine offene UPnP Schnittstelle, über der mann direkt  über das Netzwerk auf die HDD der MR400 zugreifen konnte.

mann muss allerdings warten bis das XML Index aktiv ausgeliefert wird. 
    Der Rest ist dann ein KLAX.

BSW: mann kann über das "Developer Tools for UPnP Technologies" auch auf die Remote Funktion des MR 400 zugreifen und fernsteuern. ist ne nette Spielerei XDD

• 3 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Die Telekom nennt diese INFO's "Out of Papa Manuel", da diese Info's solange nicht öffentlich sind bis jemand per Zufall drauf stößt.

Die Telekom verschweig so mansche info's, über die Tatsächlichen Fähigkeiten einiger Hardware Produkte, die ich hier und auf anderen Forum leider NICHT kommunizieren darf. 

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen