Kann man nicht gebuchten HD-Sender aufnehmen?!

Wir haben das alte Doku-Paket und damit z.B. National Geographic. Nun haben wir eine schöne Serie programmiert, die wir unbedingt ansehen wollten. Beim Abspielen kommt jedoch "Sender nicht gebucht". Reset des Receivers (auch mit 4x INIT) haben wir schon gemacht. Mir ist aufgefallen, dass im alten Doku-Paket die Sender alle nur in SD sind. Die Aufnahmen sind jedoch in HD (sagt die Info). Wie kann es denn sein, dass man Sender aufnehmen kann, die man gar nicht hat?

Dumm, da wir die Serie nun nicht ansehen können. Warum warnt der Receiver nicht beim Programmieren, dass man den Sender nur in SD hat und daher nicht in HD aufnehmen kann???

Gelöschter Nutzer

Weil wenn du jetzt nachbuchst, auch die Aufnahmen sehen kannst.

Hallo @Tigi79 ,

ich könnte mir das nur so vorstellen, dass es eine Aktion gab, bei der HD kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Dann konnten Sie es ggfs. aufnehmen und jetzt nach Aktionsende können Sie es nicht mehr anschauen. Ich dachte, da war was, konnte jetzt aber nur die ander Aktion mit den zusätzlichen Sendern finden - dort war es scheinbar nicht enthalten, aber der Zeitraum könnte passen.

 

Welche Qualität sollte denn in Ihrem Paket enthalten sein?

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Telekom hilft Team
Guten Tag @Tigi79, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich gebe das Ganze gerne als Verbesserungsvorschlag weiter. Es tut mir leid, dass es dadurch zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Besorgt

Viele Grüße Sven Ö.

Vielen Dank, das mit den zusätzlich zur Verfügung stehenden Sender im Juni erklärt es. Dachte schon, dass einer der beiden Receiver mal wieder einen Hau hatte, aber durch den Neustart konnte das Problem ja nicht gelöst werden.