Antworten
Gelöst

Lautstärke MR 401 / MR 201

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 27
@Herbert Frenger,

ist natürlich auch eine Variante. Fröhlich
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 7 von 27

Hallo, ich habe auch seit einiger Zeit den MR 401 und bin soweit auch zufrieden. Das mit der Lautstärke ist bei mir auch im TV Programm und muss diese erhöhen. In den Apps, Youtube und Radio dagegen verringern. Was mich noch etwas stört und vielleicht das man dies ändern kann, ist beim Hochfahren das der Bildschirm schwarz ist und nur das Logo zu sehen. Beim MR 400 war noch ein Hintergrund und er schaltet sich in den Standby nach Aufnahmen obwohl ich in der Einstellung Stromverbrauch, Ausschalten angegeben habe und nicht Standby. Das im EPG Daten laden, dauert auch etwas länger als beim MR 400. Ansonste bin ich mit dem Prozessor und Geschwindigkeit zufrieden. Vielleicht werden die kleinen Probleme durch ein Softwareubdate beheben.

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 27

Gibt es evtl. mal ein Update, dass die Grundlautstärke vom MR 401 erhöht. Ich habe die Lautstärke auf 30 stehen, aber beim umschalten vom Sat Empfang ( eingebauter Sattuner im TV ) auf den MR 401 wird es sehr leise und wenn ich dann wieder vom MR401 ( den ich fast nur für Sky und die privaten bei Sportübertragungen nutze ) auf den TV umschalte, dann fliegen die Ohren weg. Ist nicht gerade gut...

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 27

Und ich dachte bis gerade schon mein Fernseher verabschiedet sich so langsam. 

Aber schön zu wissen das die Telekom um unser Höhrvermögen besorgt ist. 😁

Btt 

Ich konnte das ganze ein wenig damit kompensieren das ich im TV (LG) den Punkt „Automatische Lautstärke“ auf EIN gesetzt habe.

Reicht in der Regel auch aus.

Also ich muss nur noch selten nachregeln.

Ausser vielleicht bei extremen Nebengeräuschen von Außen.

Das raufschrauben der Lautstärke am TV von 10 auf 25 bei Entertain und das runter wieder auf 10 bei allen anderen Gerätschaften entfällt bei mir aber erst einmal.

Keine Ahnung ob es solche Einstellungen bei den einem oder anderen hier möglich sind und ob die helfen könnten? 🤷‍♂️

Gruss VoPo 

Edit: Lautstärke am MR401 steht bei mir auch auf „all in“

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 27
Hallo @ Bernd1958,

wie ich sehe, hat @VoPo914 hier bereits schon einen Tipp gegeben, wie das Problem zur Lautstärke gelöst werden kann.
Gib uns doch gerne Feedback, sobald du es ausprobiert hast.

Beste Grüße
Julia U.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.