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06.11.2018 21:05
Hallo, wir haben seit 9 Tagen Probleme mit dem TV Empfang am MR400. Leider hat der Anruf bei der Technik-Hotline bereits 2x keine Lösung gebracht daher versuche ich es mal hier.
Beim Kanalwechsel hängt der Empfang, oft passiert erstmal nichts oder der Kanal wechselt und plötzlich kommt eine Fehlermeldung ("Aktion nicht möglich" oder Fehler F108011). Manchmal erscheint auch einfach ein Screen mit einem Bildschirm.
Auch die Menüführung lässt sich nur sehr widerwillig oder gar nicht öffnen.
Die Probleme bestehen seit wir einen neuen Router installiert haben. Da wir ein Mesh Netzwerk für einen 2. Receiver im Haus brauchten haben wir auf den Speedport Smart 3 gewechselt. Vorher lief alles jahrelang problemlos.
Neben den Problemen mit dem Fernsehempfang habe ich auch das Gefühl, dass der Empfang generell schlechter ist. So hängt ab und an das WLan auf dem Handy und wir hatten das erste Mal Probleme einen Film über den Smart TV und Prime zu streamen. Der Stream musste öfter puffern. Sonst noch nie passiert.
Die Technik- Hotline ruft leider zurück wenn wir nicht zuhause sind oder gibt auf sobald wir den Fehler nicht sofort reproduzieren können. So langsam bin ich echt genervt.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen das der zweite Receiver (via Mesh) während all der Probleme nicht in Benutzung war. Unser Haupt-receiver, der MR400 ist zudem via Lan an den Router angeschlossen.
Hoffe auf euer geballtes Wissen. Vielleicht erbarmt sich ja auch hier jemand vom Service Team. *hoffnungsvoll*
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.01.2019 15:48 Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019 15:51 durch den Autor
Es ist eine neue Firmware für den Smart 3 erschienen:
Version 010137.2.0.014.2
Verbesserungen:
- u.U. auftretende lange Umschaltzeiten mit dem Media Receiver MR 400
13.11.2018 13:51
07.11.2018 11:07
Hallo @Pinkgoldfish,
ich habe hier schon öfter über Probleme mit dem 3er Router gelesen.
Ist der alte kaputt? Oder liegt im Keller, dann einfach wieder anschließen.
07.11.2018 11:51
Nein der ist leider zurück an die Telekom
Aber trotzdem ist der Hinweis gut im Forum mal nach Problemen mit dem Router zu suchen. Hab bisher nur nach Problemen mit dem Receiver geschaut.
09.11.2018 14:41
09.11.2018 16:30
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich fühle mich ein wenig allein gelassen von deinen Kollegen an der Hotline. Wir nutzen den Speed Home Wifi für das Mesh Netzwerk mit dem 200er Router. Aber der Teil scheint tatsächlich zu funktionieren.
Wir haben nach wie vor Probleme mit dem Empfang am 400er Router, WLAN auf iPhone und am PC sowie streamen über Smart TV. Es scheint immer mal die Verbindung abzubrechen. Haben resettet und Kanäle umgestellt. Alles ohne Erfolg.
Ich habe viel in diesem Forum gesucht und gelesen dass der Speedport Smart 3 wohl öfter diese Probleme macht. Überlege auf eine Fritzbox 7590 zu wechseln aber funktioniert die mit dem Speed Home Wifi? Sonst muss ich das auch zurück geben. Ich bin jetzt technisch auch nicht so versiert....
09.11.2018 16:48
09.11.2018 17:41
Korrigiere mich. Die Probleme treten auch beim 200er Receiver auf der an den Speed Smart Wifi angeschlossen ist. Wäre ja auch verrückt wenn das geht.
09.11.2018 17:43
Hast du denn einen Vorschlag was ich an den Einstellungen noch ändern könnte?
Gibt es eine Router-Alternative der telekom? Dann müsste ich vielleicht nicht auch das Speed Home Wifi auswechseln
09.11.2018 17:49
09.11.2018 17:55
Ok, und dann gibt es keine Router-Alternative der Telekom?
Würde ungern jetzt einen anderen Router für viel Geld kaufen.
Den Kauf vom Speed Home Wifi muss ich dann auch widerrufen 😕
09.11.2018 18:05
09.11.2018 18:08
Das ist echt enttäuschend. Dann muss ich mir nächste Woche hier vor Ort einen Techniker suchen.
09.11.2018 18:15
09.11.2018 23:31
Nach einem weiteren Abend googeln und Gefluche des Gatten weil der Kanalwechsel nicht will:
Ich mag nicht aufgegeben. Gibt es denn keine Hotline die man anrufen könnte die weiterhelfen kann? Die vielleicht nochmal die Einstellungen mit mir durchgeht?
Kann doch irgendwie nicht sein dass der Router ausgerechnet bei uns einfach nicht mag. 😩
12.11.2018 10:42
Hallo, ja seit Anfang November, einigen Softwareupdates, Resetes und Stunden in der Warteschleife braucht mein Receiver 400 nach einer Umstellung des Routers, von 723 auf Smart 3, knapp eine Minute zum Umschalten. Die letzte Antwort war, beide Geräte verstehen sich nicht. Welche verstehen sich denn? Beide sind Mietgeräte. Kann ich die Teile tauschen und wenn ja, welche Kombination ist Gut?
12.11.2018 11:09 Zuletzt bearbeitet: 12.11.2018 11:10 durch den Autor
Klingt ja wie bei uns. *high five*
Hast du auch Probleme bei anderen Geräten wie PC, Handy etc.?
13.11.2018 10:47
13.11.2018 10:59
Halleluja!
Ja bitte! Daten sind ergänzt!
13.11.2018 11:14
13.11.2018 11:38
13.11.2018 11:52
Hallo Anna,
danke für deine Antwort. Habe das 5 Ghz Netz jetzt umbenannt und mich mal mit dem iphone dort eingeloggt. Scheint zu funktionieren.
Aber woher weiß ich denn welche Geräte über welches Netz laufen sollten? also welches soll ich den Geräten zuweisen? Wir haben hier noch ein Android Handy, PC, ipad, TV und den Speed Home Wifi.
Und noch ne Frage: Sollte das jetzt auch mit dem Receiver helfen? Der ist ja per LAN direkt an den Router angeschlossen.
Viele Grüße!
13.11.2018 12:08
13.11.2018 12:13
Ich bin für JEDEN Vorschlag dankbar.
Aber das haben wir tatsächlich schon gemacht. Alles aktuell.
13.11.2018 12:58
Habe gelesen, dass der 400er Router generell ein Problem mit dem Smart 3 hat?
13.11.2018 13:07
Hallo @Pinkgoldfish,
@Pinkgoldfish schrieb:Habe gelesen, dass der 400er Router generell ein Problem mit dem Smart 3 hat?
Ja, das kann schon sein.
Aber da hattest Du hier schon eine Antwort von @Anne W. erhalten: Du kannst einen anderen Router bekommen, aber der hat dann nicht die Mesh-Funktionalität, und Du brauchst noch ein WLAN-Kästchen zusätzlich.
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