MR 400 Serienaufnahme löschen

Gelöst

Hallo, ich hoffe einige der hier Mitlesenden kann mir weiterhelfen. Ich suche verzweifelt die Möglichkeit-wie beim MR303- eine Serienaufnahme komplett zu löschen. Mit bestem Dank im Voraus,

Thomas 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @heywe,

eine Serienaufnahme löschen Sie unter:
Menü - Meine Inhalte- Geplante Aufnahmen

Hier den Inhalt auswählen und nicht auf das Stiftsymbol, denn dann werden nur einzelne Episoden gelöscht, sondern direkt auf den Papiertkorb. Dann nochmal auf den Papierkorb, dann erhalten Sie auch ein Hinweisfenster.

Wenn Sie bei einer Direktaufnahme eine Einzelaufnahme wünschen, so können Sie dies einstellen unter:
Menü - Einstellungen - Alle Geräte - Aufnahme -Einstellungen

An der ersten Position, können Sie die gewünschte Einstellung festlegen.

Viele Grüße
Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Home-Taste (das Häuschen) > Meine Inhalte > mit den Pfeilen auf der Fb den Titel der zu löschenden Aufnahme bzw. Serie anwählen > Löschtaste (Linkspfeil unterhalb der 7 auf der Fb) > Rückfrage bestätigen > erledigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja ich hab es nun gesehen. Dann ist zumindest das Problem mit den Wiederholungen geklärt. Generell Löschen kann ich die Serienaufnahme immer noch nicht... Mir fällt jetzt noch ein weiteres Problem auf. Bei vielen der Aufnahmen steht im zeitstrahl eine zu kurze Minutenzahl, sprich z.B. die aufgenommene Sendung geht 45min, im Zeitstrahl beim anschauen stehen aber nur 21min. Es werden die kompletten 45min abgespielt aber ab Ende des Zeitstrahls kann man nicht mehr im 30sek Takt vorspringen/vorspulen.

So, Zwischenfeedback.

Im Moment scheint es so, als wenn das Gehmeiniss wirklich war, dass die Löschungen und Korrekturen direkt am Receiver und nicht in der App vorgenommen werden. Warum das bei einem derart vernetzten Produkt notwendig ist, wird wohl das Geheimniss der Entwickler bleiben.

 

Fakt ist, dass alle Änderungen scheinbar gegriffen haben. Die Verlängerung des Aufnahmepuffers, sowie die Löschung der überflüssigen Serienaufnahmen. Also bisher alles wieder gut - wenn auch umständlicher als von Entertain gewohnt....

 

Gruß

RaKi

Sorry, aber ich habe es immer noch nicht hinbekommen. Wie lösche ich eine Serienaufnahme dauerhaft für die Zukunft?

Wenn ich die geplanten lösche, werden nur die in den EPG der nächsten 2 Wochen gelöscht, Dann werden Sie wieder aufgenommen. 

Vielleicht jeand der es weis kurze Anleitung.

 

Gunktioniert das löschen nur am Receiver oder auch über die App?

@Perry1000

Bei mir war es so. Die Serienaufnahme kannst du NUR über den Receiver löschen.

Du gehst ins Menü "Meine Aufnahmen", klickst dann den Pfeil nach links. Da öffnet sich ein Menü, aus dem du "geplante Aufnahmen" auswählst.

Löscht du da die Serienaufnahme sollte künftig Ruhe sein. So war es bei mir.

 

Fazit: Deutlicher Rückschritt, da 1.000 % komplizierter als vorher, aber funzt.

 

Viele Grüße

RaKi

Mathias hat es endlich richtig beschrieben und das funktioniert auch.

Vielen Dank dafür

Michael

Vielen Dank, hat geklappt 👍

das war nicht die frage. die 3 roten punkte verscgwinden trotzdem nicht.

Wenn ich z.B. die Sendung "zwischen Tüll und Tränen" um 17.00 bis 18 Uhr einstelle, wir automatisch auch die Sendung zwischen ca.

13 - 14 Uhr aufgenommen. Das will ich nicht.

Ich will nur die Sendung 17-18 Uhr aufnehmen.

Selbst wenn ich die Sendung 13-14 Uhr als Serie lösche ist auch die um 17-18 Uhr weg.

Bei Neuprogammierung 17-18 Uhr ist auch die 13-14 Uhr wieder dabei.

Geht natürlich alles zu Lasten der Festplatte.

 

 

Hallo @albrecht.krausch,

Sie haben bereits in mehreren Threads geschrieben und auch Antworten von anderen Usern und meinen Kollegen erhalten. Haben diese nicht zum Erfolg geführt? Falls nicht, bitte ich nochmal um eine Zusammfassung über das Problem.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo @RolfThiele,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wenn Sie die Sendung "Zwischen Tüll und Tränen" auf Vox um 17 Uhr als Serie programmieren und die Einstellung auf "nur zu dieser Sendezeit" wählen, dann wird auch diese Sendung nur von 17 Uhr - 18 Uhr aufgenommen und nicht die Folge um 13 Uhr - 14 Uhr.

Hab dieses Szenario eben durchgespielt und klappt.

Viele Grüße
Dustin R.

Wie wähle ich denn  "nur zu dieser Sendezeit aufnahmen"  an ?

 

mfG

Danke, das hat nun auch bei mir geklappt.

 

Gruss

Aus Dortmund

Telekom hilft Team
@RolfThiele danke, für Ihre Rückmeldung. Fröhlich Sollten noch Fragen auftauchen, gerne melden.

Liebe Grüße Lena W.

Leider löscht es nur die aktuelle Aufnahme, aber nicht die Serienaufnahme, die bleibt leider erhalten.

Nächste Frage: wie kann ich verhindern - bei einer Spontanaufnahme (roter Knopf) das sofort eine Serie "gebucht" wird.

Ist das Geschäftspraxis oder nur ein Fehler in der Programmierung?

MFG HeYwe

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @heywe,

eine Serienaufnahme löschen Sie unter:
Menü - Meine Inhalte- Geplante Aufnahmen

Hier den Inhalt auswählen und nicht auf das Stiftsymbol, denn dann werden nur einzelne Episoden gelöscht, sondern direkt auf den Papiertkorb. Dann nochmal auf den Papierkorb, dann erhalten Sie auch ein Hinweisfenster.

Wenn Sie bei einer Direktaufnahme eine Einzelaufnahme wünschen, so können Sie dies einstellen unter:
Menü - Einstellungen - Alle Geräte - Aufnahme -Einstellungen

An der ersten Position, können Sie die gewünschte Einstellung festlegen.

Viele Grüße
Dustin R.

Mir hat der Tip heute geholfen. Ich wollte wohl mit der Logik von dem Vorgänger-MR rangehen und scheiterte Augenbraue

Vielen Dank. Hatte schon alles Mögliche versucht. Hat geklappt

Hallo @sprotte070,

klasse, vielen Dank für die Rückmeldung! Fröhlich

Grüße
Dustin R.

Das ist doch alles Quatsch. Ich will einfach nur für immer  die aus versehen geplanten SERIENAufnahmen abbrechen ohne die vorherigen zu löschen und dicht jede einzelne Folge für die Zukunft zu bearbeiten. Das ging doch vorher auch. Serienaufnahme beenden. Punkt. Alles ist viel zu kompliziert und wirklich SEHR umständlich. Das neue System hat nur Schwächen und bisher keinen einzigen Vorteil. Ständig tritt ein Konflikt auf. Im Moment wollte ich lediglich eine Sendung aufnehmen und eine weitere Sendung im laufenden Programm ansehen. Das geht nicht- nicht die einfachsten Dinge lassen sich umsetzen.

Hallo @kalusdebraganca, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Sie haben sich hier an einen 2 Jahre alten Beitrag gehangen. Es gab zwischenzeitlich mehrere Updates für die Receiver und auch bei Serienaufnahmen gibt es viele Neuerungen. Was genau funktioniert denn bei Ihnen nicht, das kann ich aus dem Beitrag nicht ganz herauslesen. Viele Grüße Stefanie W.