Antworten

MR 401 CC EPG falsch

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo zusammen,

seit der Abschaltung von Viva sendet ComdeyCentral ja nun 24/7. Nun ist mir aber seit dem Zeitpunkt aufgefallen das zu der Sendezeit wo früher Viva gesendet hat (also 2-14Uhr), die EPG Daten von CC im EPG nicht vorhanden sind. Es steht einfach nichts drin bis 13:30Uhr. Ab 13:30Uhr bis 14Uhr steht "Keine Programminformationen" drin. Und in der Programminfo welche beim Umschalten eingeblendet wird, steht nur Blödsinn drin. Das bedeutet Sendungen die garnicht laufen werden angezeigt.

Gott sei Dank hab ich das Privileg noch einen Sat Anschluss zu haben (Integrierter Tuner im TV) und konnte feststellen, das wohl korrekte EPG seitens CC/Viacom übertragen werden. Zumindest per Sat. Daher gehe ich mal nicht davon aus, das falsche Daten eingespeist werden. 

Der 401 ist standartmäßig per Wlan Bridge (1750E) verbunden, hing aber auch schonmal testweise über Nacht direkt am Router, da EPG ja i.d.R. immer Nachts gezogen wird. Brachte genauso wenig wie ein Reset.

Die aktuellen EPG Daten sind von heute morgen.

Nun meine Frage, hat das Problem noch jemand? 

Klicke hier um deine Kundendaten im Profil zu hinterlegen.
3 ANTWORTEN 3
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 4
Hallo @gansemer3 wie ist der Stand der Dinge? Wird hier weiterhin etwas fehlerhaft dargestellt? Wenn ja, dann gebe ich das gerne einmal an die zuständigen Kollegen weiter. Wie zeitnah dann allerdings eine Anpassung erfolgt kann ich nicht sagen, da die EPG Daten ja nicht von uns zur Verfügung gestellt werden.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4
Hallo Anne,
der aktuelle Stand ist unverändert. Die EPG ist immernoch Fehlerhaft hinterlegt. Wäre super wenn man das endlich mal fixen würde.
Klicke hier um deine Kundendaten im Profil zu hinterlegen.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @gansemer3

gerade mal ins EPG bei CC reingeschaut. Die Daten liegen doch vor von 2 -14 Uhr. Es gibt allerdings ab 14 ein merkwürdiges 8 min Loch ohne Programminformationen zwischen die Folgen von American Dady. Heute nachmittag war das wohl 4 min groß.

Gruß

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.