MR 401 Gelöschte Aufnahmen werden weiterhin in "Meine Aufnahmen" angezeigt

Seit heute zeigt mein MR 401 unzählige alte Aufnahmen an, die längst gelöscht wurden.

Desweiteren wird die Anzahl mancher erfolgten Serienaufnahmen falsch angezeigt (Bsp. Es sind 3 Folgen Seinfeld vorhanden, angezeigt werden aber 5 Folgen oder 12 Simpson Folgen, angezeigt werden 32).

 

Bin für jede Hilfe sehr dankbar. 

 

Auch dir ein freundliches Hallo @Danger74 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

Vielen Dank. Werde es heute Abend testen.

Das ist aber nur ein reset oder? Nicht das der MR auf Werkeinstellung zurückgesetzt wird. 

Beste Grüße 

@Danger74 

 

Schau zur Sicherheit doch einfach mal in die Bedienungsanleitung! Dort wirst du für einen Werksreset eine ganz andere Prozedur finden.

 

viel Erfolg

Telekom hilft Team
Hallo @Danger74,

Bitte entschuldige, das ich mich erst jetzt zu Wort melde. Aber in der Zwischenzeit wurdest du ja sehr gut von @pamperlapescu unterstützt. Vielen Dank dafür.
Wie schaut es aus, sind die gelöschten Aufnahmen wieder verschwunden? Oder geistern diese noch auf der Festpatte herum?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B.  schrieb:
Hallo @Danger74,

Bitte entschuldige, das ich mich erst jetzt zu Wort melde. Aber in der Zwischenzeit wurdest du ja sehr gut von @pamperlapescu unterstützt. Vielen Dank dafür.
Wie schaut es aus, sind die gelöschten Aufnahmen wieder verschwunden? Oder geistern diese noch auf der Festpatte herum?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Heike B.

Ich habe das gleiche Problem, leider hat diese ganze Prozedur, die ich auch mehrfach wiederholt habe, gar nichts gebracht.

 

VG Kerstin

Telekom hilft Team

Hallo @kurzarmdino vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

 

Der Thread hier ist nun schon fast 3 Jahre alt, daher wäre es super einmal genau zu beschreiben was der Fehler ist und was bisher schon unternommen wurde. Nur so ist es uns möglich, individuell auf das Verhalten einzugehen, da es hierbei um keine allgemeine Einschränkung handelt.

 

Wo genau werden die Aufnahmen noch angezeigt? Im Media Receiver, in der App oder per Web? Betrifft es alle Aufnahmen? Einzelaufnahmen, Serienaufnahmen? Was genau ist eingestellt? Das auch alle Wiederholungen aufgenommen werden?

 

Also ein paar Fragen zur Eingrenzung stehen auf jeden Fall aus. Gerne können wir dazu auch mal telefonieren. Dafür bitte im Profil die Kundennummer mit angeben und auch ein Zeitfenster mitteilen in dem wir uns melden können.

 

Beste Grüße und schöne Ostern 🐣 wünscht Anne W.