MR 401 manuelle serienaufnahme löschen (Ordner)

Gelöst

Hallo, ich habe beim MR 401 eine manuelle Serienaufnahme geplant. Diese möchte ich wieder löschen. Das geht jedoch nur mit den einzelnen Aufnahmen, der Ordner unter „geplante Aufnahmen“ lässt sich einfach nicht entfernen. Kann hier jemand weiterhelfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Am Sender kann es nicht gelegen haben, aber der Tipp mit der App hat geklappt. In der App war löschen möglich und nach einem Neustart vom Receiver waren die Ordner dort auch weg. Vielen Dank für den Tipp.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was passiert denn, wenn du versuchst den Ordner zu löschen? Kommt eine Fehlermeldung?

Ansonsten kannst du es auch mal unter https://mobil.entertaintv.de/EPG/#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Geplante%20Aufnahmen oder über die EntertainTV App versuchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@AS-SG80Bist Du auf das Häuschen gegangen und dann

  • Meine Inhalte
  • Geplante Aufnahmen
  • "Sendung" die Aufgenommen werden soll
  • Papierkorb

@AS-SG80  schrieb:

Hallo, ich habe beim MR 401 eine manuelle Serienaufnahme geplant. Diese möchte ich wieder löschen. Das geht jedoch nur mit den einzelnen Aufnahmen, der Ordner unter „geplante Aufnahmen“ lässt sich einfach nicht entfernen. Kann hier jemand weiterhelfen?


Hallo @AS-SG80,

ich beschreibe jetzt mal den Weg über den Receiver.

Fernbedienung > doppelt auf ok in der Mitte der 4-Wege-Taste drücken > nach links und dann eine Ebene nach unten navigieren zu "geplante Aufnahmen" > zu dem Ordner navigieren der gelöscht werden soll > dann mit der Löschtaste (links neben der Null auf der FB) löschen.
So mache ich das.

VG

tt

Hallo, das habe ich probiert. 

 

Die geplante Aufnahme lässt sich problemlos löschen. Der Ordner, unter dem die einzelnen Aufnahmen aufgelistet sind, ist danach zwar leer, lässt sich aber selber nicht löschen. Somit ist der Ordner dann weiterhin unter geplante Aufnahmen aufgeführt, hat jedoch keinen Inhalt mehr. 

 

Ich hätte gerne den Ordner an sich gelöscht. 

 

Jedesmal wenn ich versuche den Ordner über das Papierkorbsymbol oder die Löschtaste zu entfernen, kommt nur die Meldung zu Bestätigung und dann „Aktion konnte nicht ausgeführt werden“. 

 

Bei einer Serienaufnahme, die ich nicht manuell sondern über das TV Prgramm geplant hab, kann ich alles problemlos wieder löschen. 

Hallo @AS-SG80,

 

ich hab "meinen Weg" eben am eigenen MR 400 nachvollzogen. (Leerer) Ordner ist weg.

 

Gruß

tt

Was passiert denn, wenn du versuchst den Ordner zu löschen? Kommt eine Fehlermeldung?

Ansonsten kannst du es auch mal unter https://mobil.entertaintv.de/EPG/#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Geplante%20Aufnahmen oder über die EntertainTV App versuchen.

Aktion konnte nicht ausgeführt werden

kommt als Fehlermeldung

Kann es sein, dass es den Sender, für den die Aufnahme ist nicht mehr gibt oder du ihn nicht mehr gebucht hast?

Versuch es bitte mal über den Link oder die App. Das sollte gehen.

Am Sender kann es nicht gelegen haben, aber der Tipp mit der App hat geklappt. In der App war löschen möglich und nach einem Neustart vom Receiver waren die Ordner dort auch weg. Vielen Dank für den Tipp.

danke Fröhlich saß auch vor dem Mr401 und hatte keine Ahnung. davor MR 300 gehabt da war alles so einfach und übersichtlich. Jetzt suche ich und suche ich. und die Bedienungsanleitung finde ich ganz schlecht. war noch beim MR300 viel umfangreicher und genauer.

 

Hallo @Weimar_04,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich vermute Sie haben auch über die App eine oder mehrere Serienaufnahmen gelöscht, richtig? Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, dann melden Sie sich gerne wieder hier in der Telekom hilft Community.

Gruß
Sebastian S.

Hallo, bei mir das gleiche Problem (Modell 401), Serienaufnahmen lassen nur noch im Nachhinein löschen, geplante Serienaufnahmen werden gar nicht als Ordner angezeigt - dementsprechend kann man sie auch nicht bearbeiten oder löschen. Habe Alles ausprobiert. Mit dem link über den PC ging es. Danke dafür.