• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        MR 401b nur öffentlich rechtliche Sender

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 16

        Hallo, gestern wurde endlich mein Vertrag auf das neue Entertain ungestellt. Ich habe dazu einen MR 401 b und jetzt das Problem das nach dem Standby nur die öffentlich Rechtlichen Sender gehen. Beim Rest schwarzer Bildschirm wenn ich dann den Hauptschalter bestätige habe ich bei den Privaten auch wieder Bild. Angeschlossen ist er mit dem beiliegenden HDMI - Kabel. Ich habe den Speedport W724V und kann nur über dLAN gehen da die Strecke zu weit ist. Das dLan ist von Devolo ein dLAN 200 AV plus. 

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 9 von 16

        @carl21, danke für die Tips ich habe jetzt aber selbst den Fehler gefunden. Nach meinen Testläufen an einem anderen TV, steht für mich jetzt fest das es am TV liegt. Ferstehe zwar den technischen Grund nicht aber an dem anderen TV tritt der Fehler nicht auf. Ob direkt über LAN  meinem alten dLan oder dem neuen Range Extender . 

        15 ANTWORTEN 15
        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 16

        Ich kenne jetzt nicht die Kompatibilitätsliste für dlan Geräte aber einen Devolo 200 halte ich für zu schwach eventuell ist das Leitungsnetz noch zusätzlich nicht ausreichend.

        Erst ab der 500er Reihe waren die Dinger erst brauchbar.

        Kannst du testweise mit einem längeren LAN Kabel die Strecke überbrücken?

        Ich nutze die Devolo 1200+ Und habe keine Probleme 

        ich glaube auch mal gelesen zu haben das erst die 1200er Devolo funktioniert haben, wobei die glaub ich auch nicht offiziell als kompatibel angegeben werden.

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 16

        Die devolo 1200+ wurden zu BEginn empfohlen. Mittlerweile hat sicher aber rausgestellt, dass dLAN Geräte im Zusammenspiel mit Vectoring teilweise Probleme verursachen. Ich würde daher zur Speed Home Bridge raten.


        ----------
        Have you tried turn it off and on again?
        Highlighted
        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 16

        @Tor286

         

        Ich realisiere das Ganze in den meisten Häusern über AC Wlan repeater mit Lan anschluss. Powerlan werfe ich immer mehr raus. 

         

        zB mal mit einem Tplink re200 test, der ist ein billiger einstiegsrepeater mit guter leistung

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 16

        @carl21 diesen Tipp habe ich jetzt ausprobiert. Hat leider nichts gebracht, das Problem besteht auch mit dem tp-link Range Extender AC 750