Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta TV APP für LG Fernseher
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
wie muss ich die Magenta TV App auf einen LG Fernseher (OLED65B8LLA) installieren?
probiere nun seit 6 Wochen.....
161984
19
206
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2830
2
2
vor 3 Jahren
654
0
2
Ludwig II
Community Guide
vor 6 Jahren
Kann dein LG-TV Android oder iOS-Apps überhaupt laden?
Wird die APP in den angebotenen APP´s auf deinem TV angezeigt?
4
1
jkaschitz
Antwort
von
Ludwig II
vor 6 Jahren
nein, leider nicht.
Trotzdem Danke!
0
Anonymous User
vor 6 Jahren
@jkaschitz,
Magenta TV App ist über den LG Store nicht vorhanden. Dir bleibt die Verbindung deines Smartphones/ PC/ ... via HDMI - Kabel zu deinem LG oder streamen mittels Chromecast bzw. Amazon Fire TV.
Update 03.05.2021: Mittlerweile bietet die Telekom auch einen Stick an: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-stick
8
14
Ältere Kommentare anzeigen
gk7
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Wenn man dann wieder extra Hardware zulegen muss, warum dann nicht gleich den Stick von T.
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-stick
Nicht das sie irgendwann auf die Idee kommen, die App aus dem Store, für bestimmte Geräte, zu entfernen...
Trotzdem ist das alles nicht zufriedenstellend. Ich wollte auch mit der Anschaffung eines "Smart-TV's" alle rumstehenden Kisten abschaffen und alles in einem Gerät haben. Daraus wurde leider nichts.
Mir wurde auch erzählt, dass es die App natürlich gibt.
Problem ist hier, dass das WebOS von LG nicht = Android ist.
1
thomas_flemming242
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Ich habe vor ca. einer Woche den brandneuen LG OLED 65C97LA gekauft.
Es kann doch wohl absolut nicht wahr sein, dass man keinerlei Möglichkeit hat diese Magenta TV App auf den Fernseher zu installieren. Ist dies wieder sonein Rechte Ding oder was? Das sowas in der heutigen Zeit überhaupt zur Frage steht ist unglaublich! Ich kopple doch nicht mein Smartphone mit einem 2000 Euro teuren TV nur um Magenta TV halbgewalkt zum laufen zu bekommen. Dabei suggeriert doch diese penetrante TV Werbung von Magenta TV das es auf allen Geräten läuft.
Lächerlich!
22
9
GastXY
Antwort
von
thomas_flemming242
vor 4 Jahren
Für LG TV´s gibts im LG Content Store eine App von einem Russischem Programmierer, diese findet ihr mit der Suche unter "MAXtv To Go prijana" dort könnt ihr euch mit dem Telekom Login einloggen und wenn euer Tarif Magenta TV beinhaltet auch nutzen.
Habe mein LG SK8500 in 55 Zoll seid Ende 2019 und diese App hatte der TV auch mit der Original FW WEB OS 4.0 und der neuen 4.5 schon drauf. Allerdings hat mein Tarif kein TV und mein Russisch ist etwas eingerostet...
0
depbb160
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Einfach Lesezeichen für die webapp von magentatv beim LG Webbrowser.
0
0
thomas_flemming242
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Funktioniert nicht solange die App nicht über den LG Content Store verfügbar ist. Also Fire TV Stick kaufen oder über Webbrowser schauen.
1
0
M-bermbach
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hat sich mit der App für den Lg bereits etwas getan? Doch wieder ein Stick benutzen? Dann bleibe ich wohl doch bei Kabel Deutschland!
0
130
ManuelWicknig
Antwort
von
M-bermbach
vor 3 Jahren
Hallo, auch ich habe einen LG Fernseher der neusten Generation (OLED65G) und Magenta TV aufgrund der Aussage abonniert, dass ich ohne weitere Hardware , nämlich über die Magenta App, Magenta nutzen kann.
Nun stelle ich mlt Entsetzen fest. dass das nicht geht!? Ich bin sehr enttäuscht über die Beratung und das App Angebot der Telekom.
Ich möchte keine weitere Hardware und zusätzl. Fernbedienungen nutzen.
Hat es mittlerweile eine Entscheidung gegeben, ob Telekom eine App für LG (webOS) programmiert? Ansonsten werde ich das Abo leider kündigen.
2
gk7
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
kein sinnvoller Beitrag von meiner Seite aber zur Not selber "bauen" oder "konvertieren"?
https://webostv.developer.lge.com/develop/app-test/using-devmode-app/
0
0
Celt
3 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Gerade diesen Thread gefunden und finde es unglaublich das die Telekom seit mehr als 3,5 Jahren nicht in der Lage ist eine App für MagentaTV auf WebOS zur Verfügung zu stellen.
Warum wird MagentaTV überhaupt beworben wenn es technisch nicht ausgereift ist ? Warum sichert man sich die Rechte der Fußball-WM wenn man nicht Willens ist diese auf die Geräte zu bekommen ?
Ich bin inzwischen so stinksauer das ich darüber nachdenke nicht nur MagentaTV wieder zu kündigen sondern gleich alle anderen Telekomdienste hinterher (und das nachdem man über 20 Jahre Kunde bei der Firma ist).
EInfach unglaublich.
6
9
kurz59
Antwort
von
Celt
vor 2 Jahren
Wenn die One nicht geht, würde eine App auf dem LG auch nicht gehen 😉
2
Duc_van_de_Bergh
2 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Wir haben uns zur Black Week einen LG OLED gegönnt. Mit Erschrecken mussten wir feststellen, dass es keine Magenta App gibt. @Telekom ist das Euer Ernst?
Jeder Streaming Dienst ist dort Verfügbar. Selbst Joyn und RTL+ haben eine App. Nur die Telekom mit Magenta nicht? Das ist Unglaublich!
Für alle mit dem gleichen Problem: (leider nur eine Notlösung, denn keiner will eine zweite Fernbedienung)
Bestellt euch eine Magenta One Box im Abo für 5€. Lasst Euch wegen Beschwerde auf Kulanzbasis 60€ erstatten. Das deckt die Kosten für ein Jahr ab.
Sollte es die Telekom nicht binnen dieses Jahres endlich schaffen eine App zu realisieren = Kündigung des Vertrages!
0
6
der_Lutz
Antwort
von
Duc_van_de_Bergh
vor 2 Jahren
@wombat1
Dann lieber direkt zu Zattoo, da gibt es eine nomadische Nutzung und man benötigt keinen DSL Anschluss bei 1&1
0
Bettina.buerger
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Magenta TV App für LG Fernseher nur auf Tschechisch?
Habe heute einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, welcher MagentaTV + Netflix enthält. Wollte mir die MagentaTV App auf meinen LG TV laden, aber es gibt nur eine Tschechische! Mir wurde telefonisch zugesagt, dass es bei ALLEN Smart TVs kein Problem wäre. Wie bitte bekomme ich die MagentaTV App drauf?
0
5
Sarah S.
Antwort
von
Bettina.buerger
vor 2 Jahren
Hallo @Bettina.buerger,
wenn du möchtest, können wir gerne telefonieren und deine Möglichkeiten besprechen.
Ergänze dazu bitte dein Profil und lasse mich wissen, wenn das erledigt ist.
Danke,
Sarah S.
1
Weitere Antworten laden