Magenta TV App Geräte verwalten - wie?

Gelöst

Hallo,

 

ich habe heute meinen neuen 401 via LAN angeschlossen - DANKE für die Rückmeldung und den Wechsel-Service übrigens!
Hat alles wunderbar funktioniert. 
Nachdem alles angeschlossen war, stellte ich dann erfolgreich fest, dass meine Entertain Remote Control App auf meinem Note 8 nicht mehr geht - hier durchgelesen - und die Magenta TV App installiert. Ich war irritiert über den Hinweis auf Gratismonat, wieder hier gelesen, man kommt auch so rein. Prima.
Nach vielen Versuchen hat sie dann auch endlich den Receiver gefunden. Hat auch nur 1/2 Tag gedauert. 😛

OK - und nun zur eigentlichen Frage:
Sowohl über die App als auch in der Web-Version sehe ich 2/5 Geräte. Wie kann ich heraus bekommen um welche Geräte es sich handelt? Wo steht das?
Bei beiden Versionen ist die Funktion Geräte zurück setzen übrigens nicht nutzbar - Hinweis auf 150Tage....ich habe die Geräteliste noch nie zurück gesetzt.
Freu mich über Antworten Fröhlich

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @WW58,

die Liste haben wir wie gewünscht gelöscht.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ein Gerät ist dein Handy, auf dem die App läuft und das andere Gerät ist der MR401. Zurücksetzen kannst du, wie du schon selbst festgestellt hast, alle 150 Tage Zunge

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ein Gerät ist dein Handy, auf dem die App läuft und das andere Gerät ist der MR401. Zurücksetzen kannst du, wie du schon selbst festgestellt hast, alle 150 Tage Zunge

Telekom hilft Team
Hallo @fanni.larsen,

du hast ja hier schon genau den richtigen Tipp von @sterne_koch_ bekommen. Vielen Dank an der Stelle.

Wenn du deinem Gerät einen Namen gegeben hast, wird dieser da auch angezeigt. Eigentlich kann man das ganz gut auseinander halten. Fröhlich

Gruß
Sören M.
Hallo Sören,
meine Geräte haben alle einen Namen und trotzdem zeigt mir die App nur 5/5 ich kann die Geräte nicht erkennen! Danke
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @WW58,

die Liste haben wir wie gewünscht gelöscht.


Grüße Detlev K.
Vielen Dank.

LG

Guten Morgen,

ich bin seit 09.07.19 von Entertain auf Magenta umgestellt worden.

 

In der Magenta App steht: 0/5 Geräte in Benutzung.

Ich besitze einen MR 401 und einen MR 201.

Desweiteren bin ich mit einem iPad und einem iPhone in der App angemeldet.

Ich verstehe es nicht, dass KEINE Geräte angezeigt werden.

Ich habe ebenfalls bereits eine Serien heruntergeladen und als Download auf dem iPad gestartet.

Aber keine Veränderung der Geräte-Anzeige.

 

Was mache ih nicht richtig?

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @TJK,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Hast du im Menü vom Receiver unter Einstellungen->Geräte und Systeme->Mobile Geräte den Haken drin?

Liebe Grüße, Steffi B.
JA!
Danke für den Tipp!
Telekom hilft Team
Hallo @TJK,

und trotz des Hakens werden die Geräte nicht angezeigt? Oder sind sie jetzt nach setzen des Hakens ersichtlich?

Viele Grüße

Martina H.

Hallo @Martina H. , der Haken wurde von mir im Receiver gesetzt, bevor ich mich mit der App beschäftigt habe.

Und ja, ich habe es bereits mit einem erneuten Setzen des Hakens probiert.