Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta TV App für LG TV
vor 2 Jahren
Hallo,
LG ist seit Jahren neben Samsung Marktführer, Weltweit und auch in Deutschland. Wie kann es sein, dass die Telekom eine App für Magenta Sport anbietet, jedoch nicht für Magenta TV???
Das kann doch nicht der Anspruch der Telekom sein! Bitte schaut mal in die vielen Beschwerden und reagiert auf die Bedürfnisse Eurer Kunden....
23384
38
94
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Stefan68My
Da war was in Planung, aber momentan sieht es schlecht aus
https://www.digitalfernsehen.de/top-news/magentatv-lg-app-webos-ohne-receiver-smart-tv-583983/
4
21
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Magenta TV in der günstigsten Version kostet genau 5,--.
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Marktführer in Deutschland? 14 Prozent Marktanteil > Fernseher-Marken in Deutschland 2022 | Statista muss den Entwicklungsaufwand nicht lohnen für die Telekom. LG ist mit webOS nämlich allein auf weiter Flur – und komplett auf Fernseher beschränkt. Da schaut es mit Android / Google TV oder tvOS schon anders aus, wo es Synergieeffekte zu mobilen und PC-Plattformen gibt.
Viele Grüße
Thomas
2
31
Celt
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Warum denn nicht ?
Eigentlich sollte ein Anbieter doch Wert darauf legen Feedback von Kunden zu bekommen warum diese nicht zufrieden sind und ein Produkt oder Service kündigen.
Auch wenn diese Kritik oder abweichende Meinung hier einigen Apologeten nicht gefällt
2
Werner080756
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich habe jetzt MagentaTV Entertainment. Ich habe einen neuen LG TV. Weshalb kann ich das TV -Gerät nicht einrichten?
0
5
Celt
Antwort
von
Werner080756
vor 2 Jahren
Ich verstehe ihre Anmerkung nicht. LG TVs sind eigentlich keine Billigheimer, sondern so eher im oberen Mittelfeld und haben in der Regel eine sehr gute Reputation und schneiden bei Tests häufig gut ab.
Vom Volumen sind sie nach Samsung die Nummer 2 weltweit und bisher habe ich auch keine Probleme mit Firmware oder sonstigen und alle anderen Apps die wir so benutzen laufen darauf.
MagentaTV ist beim besten Willen kein Kriterium beim Kauf eines TV. Das ich in die Falle getappt bin, OK, mir wurde hier schon einige male erklärt das es meine Schuld bin. Habe ja auch die Konsequenzen gezogen und es gleich wieder gekündigt.
Persönlich denke ich aber das es mehr an der wirren Angebotsstruktur von Magenta liegt und das es für mich undenkbar war (wie für viele andere auch) das so eine große Firma nicht in der Lage ist eine App zur Verfügung zu stellen.
0
Werner080756
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich sehe das auch so. Denn sonst müßte die Telekom beim Verkaufsgespräch für MagentaTV doch ausdrücklich darauf hinweisen für welche TV-Geräte die Magenta App geeignet ist bzw. welche Geräte eben nicht funktionieren.
Kann nicht verstehen, weshalb sich die Telekom solch einen großen Absatzmarkt von LG Fernsehern für sein MagentaTV Programm verzichtet.
Hier muß doch bald eine Lösung her, technisch kann das doch nicht so anspruchsvoll sein.
Gruß an alle Enttäuschten, wobei die Hoffnung zuletzt stirbt.
4
10
falk2010
Antwort
von
Werner080756
vor 2 Jahren
Ist ein anders Produkt.
Ja und? Das habe ich doch nicht bestritten, es ist kaum durchschaubar, und wirklich belastbare Infos zu den Restriktionen sind rar - und oft nicht präzise, somit unbrauchbar.
Das ist auch meine Meinung.
Hat aber mit LG und meiner Einstellung zu Apps auf TV-Geräten nichts tun.
0
markus_4x4
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
November 2023, und immer noch keine Magenta TV App für LG / webOS. Die Lösung über einen externen Stick bedeutet eine zweite Fernbedienung. Das erinnert mich an die 90er Jahre, wo man noch mit Set-Top Boxen um sich geworfen hat und 5 Fernbedienungen auf der Couch lagen und niemand mehr durchgeblickt hat, wo man nun drücken muss um irgendetwas einzustellen 😆
0
1
der_Lutz
Antwort
von
markus_4x4
vor einem Jahr
im Jahr 2023 ist sowas schon lange obsolet, HDMI-CEC sei Dank.
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @markus_4x4,
es tut mir leid, dass noch keine App zur Verfügung steht.
Viele Grüße
Sarah E.
0
2
der_Lutz
Antwort
von
Sarah E.
vor einem Jahr
da derzeit nichts geplant ist kann es auch keinen Planungsstand geben
1
sliny4
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Das ist einfach nur Peinlich! 😠
2
2
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
sliny4
vor einem Jahr
Wir beobachten dass Stiftung Warentest LG fast überall vorne sieht und überprüfen nun, wer der richtige Anbieter ist @Natascha A.
https://www.merkur.de/produktempfehlung/fernseher-stiftung-warentest-lg-samsung-uhd-tv-test-vergleich-zr-91998642.html
0
sliny4
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Gibt es mittlerweile mal brauchbare Informationen?
0
6
Sarah E.
Antwort
von
sliny4
vor 7 Monaten
Hallo @sliny4,
den aktuellen Stand findest du immer auf unserer Homepage.
Viele Grüße
Sarah
0
marcfra
2 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Ein scheinbar (für die Telekom) unlösbares Problem wurde jetzt doch gelöst. Respekt!
https://www.telekom.com/de/konzern/details/magentatv-in-der-app-version-ab-sofort-auf-lg-smart-tvs-verfuegbar-1070656
0
4
Sarah E.
Antwort
von
marcfra
vor 5 Monaten
Hallo in die Runde,
es gibt nun doch die MagentaTV App für den LG-TV.
Das sind doch echt gute Neuigkeiten.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sarah
0
sliny4
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Funktioniert bis jetzt super!
2
2
Marita W.
Antwort