Gelöst

Magenta TV App für LG TV

vor 2 Jahren

Hallo,

LG ist seit Jahren neben Samsung Marktführer, Weltweit und auch in Deutschland. Wie kann es sein, dass die Telekom eine App für Magenta Sport anbietet, jedoch nicht für Magenta TV???

Das kann doch nicht der Anspruch der Telekom sein! Bitte schaut mal in die vielen Beschwerden und reagiert auf die Bedürfnisse Eurer Kunden....

23384

94

• Community Guide

vor 2 Jahren

Hallo @Stefan68My 

Da war was in Planung, aber momentan sieht es schlecht aus

https://www.digitalfernsehen.de/top-news/magentatv-lg-app-webos-ohne-receiver-smart-tv-583983/

21

Antwort

von

vor 2 Jahren

@f.hendel  schrieb:

Ich bezahle dafür garantiert nicht nur 5€

Magenta TV in der günstigsten Version kostet genau 5,--.

• Community Guide

vor 2 Jahren

@Stefan68My  schrieb:
    und auch in Deutschland

Marktführer in Deutschland? 14 Prozent Marktanteil > Fernseher-Marken in Deutschland 2022 | Statista muss den Entwicklungsaufwand nicht lohnen für die Telekom. LG ist mit webOS nämlich allein auf weiter Flur – und komplett auf Fernseher beschränkt. Da schaut es mit Android / Google TV oder tvOS schon anders aus, wo es Synergieeffekte zu mobilen und PC-Plattformen gibt.

Viele Grüße

Thomas

31

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Und dafür hast Du Dich extra im Forum angemeldet?

Warum denn nicht ?

Eigentlich sollte ein Anbieter doch Wert darauf legen Feedback von Kunden zu bekommen warum diese nicht zufrieden sind und ein Produkt oder Service kündigen.

Auch wenn diese Kritik oder abweichende Meinung hier einigen Apologeten nicht gefällt

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Ich habe jetzt MagentaTV Entertainment. Ich habe einen neuen LG TV. Weshalb kann ich das TV -Gerät nicht einrichten?

5

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Buster01  schrieb:

Die Teile sind zwar günstig, aber nicht immer gut!

Aber auch Samsung ist nicht so ganz weit vorne (die bieten FW -Updates nur für 3J an).

Also beim Kauf des TV sollte man nicht nur auf den Preis achten, sondern auch auf den Support.

Ich verstehe ihre Anmerkung nicht. LG TVs sind eigentlich keine Billigheimer, sondern so eher im oberen Mittelfeld und haben in der Regel eine sehr gute Reputation und schneiden bei Tests häufig gut ab.

Vom Volumen sind sie nach Samsung die Nummer 2 weltweit und bisher habe ich auch keine Probleme mit Firmware oder sonstigen und alle anderen Apps die wir so benutzen laufen darauf.

MagentaTV ist beim besten Willen kein Kriterium beim Kauf eines TV. Das ich in die Falle getappt bin, OK, mir wurde hier schon einige male erklärt das es meine Schuld bin. Habe ja auch die Konsequenzen gezogen und es gleich wieder gekündigt.

Persönlich denke ich aber das es mehr an der wirren Angebotsstruktur von Magenta liegt und das es für mich undenkbar war (wie für viele andere auch) das so eine große Firma nicht in der Lage ist eine App zur Verfügung zu stellen.

• 1 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Ich sehe das auch so. Denn sonst müßte die Telekom beim Verkaufsgespräch für MagentaTV doch ausdrücklich darauf hinweisen für welche TV-Geräte die Magenta App geeignet ist bzw. welche Geräte eben nicht funktionieren.

Kann nicht verstehen, weshalb sich die Telekom solch einen großen Absatzmarkt von LG Fernsehern für sein MagentaTV Programm verzichtet.

Hier muß doch bald eine Lösung her, technisch kann das doch nicht so anspruchsvoll sein.

Gruß an alle Enttäuschten, wobei die Hoffnung zuletzt stirbt.

10

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Celt  schrieb:

Stellen Sie sich vor ... ich war vorher im LG App-Shop und siehe da, da gab es doch tatsächliche eine MagentaTV App (mit dem Zusatz Sport dessen Unterschied mir seinerzeit nicht klar war).

Ist ein anders Produkt.

@Celt  schrieb:
    Ich bleibe dabei das die Angebotsstruktur bei Magenta sehr undurchsichtig und kompliziert ist.

Ja und? Das habe ich doch nicht bestritten, es ist kaum durchschaubar, und wirklich belastbare Infos zu den Restriktionen sind rar - und oft nicht präzise, somit unbrauchbar.

Das ist auch meine Meinung.

Hat aber mit LG und meiner Einstellung zu Apps auf TV-Geräten nichts tun.

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

November 2023, und immer noch keine Magenta TV App für LG / webOS. Die Lösung über einen externen Stick bedeutet eine zweite Fernbedienung. Das erinnert mich an die 90er Jahre, wo man noch mit Set-Top Boxen um sich geworfen hat und 5 Fernbedienungen auf der Couch lagen und niemand mehr durchgeblickt hat, wo man nun drücken muss um irgendetwas einzustellen 😆

1

Antwort

von

vor einem Jahr

@markus_4x4  schrieb:
    bedeutet eine zweite Fernbedienung.

im Jahr 2023 ist sowas schon lange obsolet, HDMI-CEC sei Dank.

• Telekom hilft Team

vor einem Jahr

Hallo @markus_4x4,

es tut mir leid, dass noch keine App zur Verfügung steht.  Traurig 

Viele Grüße

Sarah E.

2

Antwort

von

vor einem Jahr

@markus_4x4  schrieb:
    gibt es denn wenigstens nähere Infos zum Planungsstand?

da derzeit nichts geplant ist kann es auch keinen Planungsstand geben

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Das ist einfach nur Peinlich! 😠

2

Antwort

von

vor einem Jahr

@Natascha A.  schrieb:

wWir beobachten den Markt und überprüfen stets, welche Geräte wir unterstützen. Aktuell gibt es für LG (webOS) keine genaueren Planungen.

Wir beobachten dass Stiftung Warentest LG fast überall vorne sieht und überprüfen nun, wer der richtige Anbieter ist @Natascha A. 

https://www.merkur.de/produktempfehlung/fernseher-stiftung-warentest-lg-samsung-uhd-tv-test-vergleich-zr-91998642.html

• 1 Sterne Mitglied

vor 7 Monaten

Gibt es mittlerweile mal brauchbare Informationen? 

6

Antwort

von

vor 7 Monaten

Hallo @sliny4

den aktuellen Stand findest du immer auf unserer Homepage

Viele Grüße

Sarah

• 2 Sterne Mitglied

vor 5 Monaten

Ein scheinbar (für die Telekom) unlösbares Problem wurde jetzt doch gelöst. Respekt!

https://www.telekom.com/de/konzern/details/magentatv-in-der-app-version-ab-sofort-auf-lg-smart-tvs-verfuegbar-1070656 

4

Antwort

von

vor 5 Monaten

Hallo in die Runde,

es gibt nun doch die MagentaTV App für den LG-TV. Fröhlich

Das sind doch echt gute Neuigkeiten. 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. 

Viele Grüße

Sarah

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Monaten

Funktioniert bis jetzt super! 

2

Antwort

von

vor einem Monat

Hallo @sliny4

herzlichen Dank für dein Feedback.

Es freut mich, dass es zu 95% läuft.